Hamburger Straßenbahn für TRS2004

  • Hallo,


    wir erlauben uns, an dieser Stelle kurz auf ein neues Add-On für den "Trainz Railroadsimulator 2004" kurz "TRS2004", hinzuweisen.
    Es handelt sich dabei um 38 Triebwagen der 1978 eingestellten Hamburger Straßenbahn vom Typ V6E und einigem Zubehör.
    Wer mag, kann sich richtig an die Kurbel setzen. Hier liegt auch die eigentlich Stärke der Modelle. Eine eigens für den V6E programmierte Fahrphysik sorgt für realistischen Fahrspaß.


    Die Originalsounds eines echten V6E vollenden diesen Eindruck:
    Ob es das Heulen der Lichtmaschine, das Schnarren des Blinkmotors der Wechselblinker oder auch nur das leise Surren der Türantriebe ist. Alles ist so, wie man es bis Ende der siebziger Jahre in der Hansestadt noch erleben konnte.
    Fast alle Schalter und Hebel sind in den Wagen animiert und mit Funktionen hinterlegt. Der Führerstand und das Innenmodell sind komplett in 3D erstellt. Die 38 Wagen tragen ihre originale Wagennummer und Werbung, mit der sie 1978 außer Betrieb gingen. Ein echtes Highlight für Freunde der virtuellen Straßenbahn.


    Mehr Informationen zu den Modellen gibt es unter im Internet unter http://www.v6e.de


    Mit freundlichem Gruß


    Rolf Westphalen und Karsten Cornelsen

  • Wow, das klingt ja super und sieht (auch ohne Schatten ;) ) toll aus! Ich glaube so viele Funktionen hat noch kein mir bekanntes Modell.

  • Zitat

    Original von Stevoo
    Wow, das klingt ja super und sieht (auch ohne Schatten ;) ) toll aus! Ich glaube so viele Funktionen hat noch kein mir bekanntes Modell.


    Davon abgesehen finde ich es etwas eigentümlich, wenn sich der Erbauer dieser Straßenbahnen hier nur anmeldet um Werbung für sein kostenpflichtiges Produkt zu machen.



    Steffen

  • Hi,


    ich bin hier schon etwas länger angemeldet... .


    Und auch Rolf war im alten Forum schon länger angemeldet ;-) (wenn ich mich nicht ganz irre)... .


    Aber schön, das es jemanden gleich aufgefallen ist... .

  • Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn Rolf und Coerni auf ihr Projekt aufmerksam machen, nur sollten sie dann auch ausdrücklich erwähnen, dass es sich bei dem Projekt um Payware handelt, um den Verdacht unlauterer "Schleichwerbung" auszuräumen. Eine solche Kennzeichnung bzw. die Auflistung nur im dafür vorgesehenen Payware-Forum ist mW. nach auch im offiziellen Trainz- Forum vorgeschrieben.


    Deshalb von meiner Seite die Bitte, Hinweise auf Paywareprodukte in Zukunft auch im Beitrag oder in der Überschrift als solche zu kennzeichnen, um Mißverständnisse in diesem überwiegend Freeware-orientierten Forum auszuschließen.

  • Hallo,


    nachdem ich unseren Post nocheinmal gelesen habe, muss ich Dir wirklich zustimmen. Es ging aus dem Beitrag wirklich nicht hervor, das es sich um ein Paywarepaket handelt (peinlich peinlich). Wir haben damit aber keine böse Absicht verfolgt und haben die obere Überschrift entsprechend angepasst.


    Also nochmal, es handelt sich um PAYWARE, kostet 15,- Euro und ist in einer Download oder einer CD Version erhältlich. Das neben den Fahrzeugen enthaltenen Zubehör wird zusätzlich kostenlos über die Auran DLS verfügbar sein (bzw ist zum grössten Teil schon), damit Kunden die mit diesen Objekten gebauten Anlagen problemlos weitergeben können.


    beste Grüße


    Karsten Cornelsen