Loksim-Weihnachtstreffen

  • Ja, war schön. Die bunten Leckerlis haben wieder geschmeckt und dank Dieselguns Mitbringsel war auch für Beschäftigung ("Die Höhen und Tiefen in diesem Forum") gesorgt.


    Kam pünktlich um 20:10 Uhr zu meiner Wohnungstür rein; im ICE musste ich allerdings auf dem Fußboden sitzen weil er (Sonntagnachmittagsverkehr!) überfüllt war.


    Bilder kommen später noch.

  • Nun die versprochenen Bilder:



    Das obligatorische Gruppenfoto (Vergleiche hier). V.l.n.r.: RainerH, Dieselgun, RainerZ, OlafT, Tf Benzilla, Jürgen Süß. Ralf Gryga hat es irgendwie nicht geschafft, vor dem Auslösen des Selbstauslösers ins Bild zu springen. Was haben die Leute da eigentlich alle komisches in der Hand?!?


    Im "Lohmanns" wurde sich mit Getränken und Riesen-Schnitzeln gestärkt, bevor es ans Präsentieren der Objekte, Strecken und der 2.5-Beta ging.

    RainerZ, Ralf Gryga, Dieselgun, Arm von Jürgen Süß



    Tf Benzilla bei der Schnitzelvernichtung, OlafT in vorschriftsmäßiger Dienstkleidung, RainerZ erklärend.


    Es ist empörend, dass der Kellner nicht in der Lage war, mir einen doppelten Baldriantee zu servieren und ich mit (ebenfalls beruhigender) Hopfenkaltschale vorlieb nehmen musste!!! Ich werde diese Lokalität nicht weiterempfehlen! :D



    Unter dem kritischen Blick von Ralf Gryga installiert Dieselgun die Loksim 2.5-Beta auf seinem Notebook. Aus den Fehlern der Vergangenheit war gelernt worden - es waren drei Notebooks vorhanden.



    MeinolfH konnte gesundheitlich bedingt nicht physisch, sondern nur telefonisch anwesend sein und hängt hier am Ohr von Tf Benzilla. An dieser Stelle noch mal gute Besserung Richtung Köln!



    Die kommende Köf II von Benzilla und die verbesserte Joysticksteuerung in 2.5 gehörten neben der zZt. mit großem Aufwand umelektrifizierten Saalebahn, neuen Lok- und Feuerwehrobjekten von Olaf und der überarbeiteten Demostrecke zu den präsentierten Projekten.


    Später stieß noch der aus beruflichen Gründen in Kasseler Nähe befindliche Mirko Mann zu uns, der ebenfalls noch ein Notebook beisteuerte, bei der Bewältigung des Schnitzels aber an seine Grenzen stieß ;)


    Gegen 17:30 Uhr machte uns der Kellner unmißverständlich klar, dass eine Horde fachsimpelnder, jojospielender und computerzockender Loksimfuzzies angesichts des einsetzenden Abendansturms auf das Restaurant geschäftsschädigend sei, worauf die Rechnungen bezahlt wurden und sich die Gesellschaft allmählich in Richtung ihrer jeweiligen Heimatorte auflöste.

  • Hallo,
    sehr schöner Bericht von Rainer Hübner (inklusive der herrlichen Bilder!!) von diesem gelungenen Treffen. Nochmal Dank an Tf Benzilla für die Organisation. Für mich war es besonders interessant, mal die Urväter des Loksim (Ralf Gryga und Jürgen Süß) persönlich kennen zu lernen.
    Hier ein Bild
    [Blockierte Grafik: http://www.rziener.de/loksim/kassel1.jpg] ,


    das ich gemacht habe (Olaf kämpft wahrscheinlich auch neben mir mit seiner Kamera). Nichts aufregendes, aber da haben zumindest alle ihre Füße (Rainer, ich duck mich ja schon!!).
    Gruß
    Rainer

  • Da hattet ihr ein sehr schönes Treffen. Ich war drauf und drauf doch zu kommen, doch ich bekam wie meinolf einen Strich durch die Rechnung gemacht mit Magendarm Grippe. Jetzt lieg ich mit einem nicht sehr schönen Brechreiz den 3. Tag im Bett. Doch wie gesagt, das nächste Treffen kommt ja bestimmt. Villeicht kann ich euch ja mal ins Wunderschöne Saarland einladen.

  • Magen Darm Verkühlung? Da hab ich das beste Rezept, mit dem wir sogar eine Fischvergiftung wegbekommen haben: ALKOHOL!


    Ihr seid im Saarland? Besorgt euch bei einem Winzer einen guten! hochprozentigen Trester. Der muss mindestens 40 Umdrehungen haben, sonst ist das Schmalspur und bringt gar nix. Besser ist Russische Breitspur mit bis zu 50 Umdrehungen, dann gehts richtig rund. (was man doch alles mit der Bahn machen kann :D)
    Davon nimmst du ein pinnchen (2cl). Danach wirst du erst einmal kotzen wollen und denke ich auch mal können. Wenn der am oberen Ende wieder raus ist, dann kommt der nächste rein, der wird auch wieder pfötchen geben und der dritte, der beruhigt alles und schafft Harmonie. Meiner Schwester ist mit der Methode von meinem Vater eine Fischvergiftung von Muscheln entfernt worden.


    Wenn mir nicht ganz wohl im Magen ist, einen Ouzu oder Trester haben wir für solche Fälle immer im Haus.


    Zu dem Bildern:
    ;( ;( Es wurmt mich immernoch, dass ich nicht da war besonders, wenn ich höre, dass Mirko auch kam. Wobei, wir beide haben ein gefährliches Verhältnis, ich werfe gerne Biergläser um auf seine Hosen ;)


    Rainer, was habt ihr Ralf auf dem zweiten Bild gegeben? Der sieht ja grausam aus :D:D:D:D

  • Also wenn ich in unseren Keller gehe könnt ich so knapp 150l Schnaps finden. Mirabelle, Zwetschen, Kirsch,... alles dabei und alles mit mindestens 43%. Der Stärkste hat so knapp 49%. Aber wenn ich diese Wunderlotion nehme sind meine Eltern wohl nicht sehr happy. Dann nehme ich leiber Vomax A, Kamille-Tee, MagenDarm-Tee und einen großen Kübel in den ich mein Mageninners abgebe. Nach ca. 4-5 Tagen fühlst dich wie neugebohren. Winzer haben wir im Saarland recht wenige der Saar Ruwer Wein wächst sogar an der Mosel. Also greif ich später lieber auf den guten Schnaps Anno 1970 zurück der noch von meinem Opa (gott hab ihn seelig) ist.

  • Hallo Zusammen !!!


    Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Es wäre schön wenn wir im kommenden Jahr wieder so ein Treffen veranstalten können.


    Ein herzlichen Dank von mir geht speziell an Benjamin für die reibnungslose Organisation vor Ort. Herzlichen Dank Benjamin!!!


    @ meinolf


    Als Alternative hätte ich da noch Stroh Rum, der hat glaub ich ca. 80 Umdrehungen !!!

  • Nichts zu danken. Einen Tisch zu organisieren und euch in Empfang zu nehmen ist doch kein Problem. Ich hoffe nur, das wir nächstes Mal wieder dort willkommen sind. Ich glaub, wenn die wieder den Namen "Reuter" bei einer Tischbestellung hören, kriegen die nen Schreikrampf :D

  • Auch ich möchte mich den Vorschreibern anschliessen. Die Organisation, Verpflegung und die Räumlichkeiten waren hervorragend. Es lohnt sich immer wieder an einem solchen Treffen teilzunehmen. Ich hoffe das auch 2007 weitere Treffen folgen werden. Hoffentlich wieder mit Meinolf!
    Der persönliche Kontakt läßt sich durch keine eMail oder Chat ersetzen.
    [Blockierte Grafik: http://www.loksim.de/Beta/Ralf/Bild1.jpg
    Hier noch einmal ein Gruppenbild mit allen Teilnehmern.



    [Blockierte Grafik: http://www.loksim.de/Beta/Ralf/Bild2.jpg
    Auch Mirko hat einige Anregungen und Wünsche für weitere Entwicklungen und Lob für das Erreichte.