fragen zu Densha de Go Strabsimulator

  • Hallo,
    habe mir gestern den Strabsimulaotr Densha de go runtergeladen. Hab nun ein paar Fragen dazu. Es hat nun ertsmal eine Weile gedauert, bis ich rausgefunden hab, wie das Ding fährt. Hab mich aber dann reingefuchst ;=). Muss man sich denn dann die restlichen Wagen und Linien freihren, oder ist das nur eine Demoversion? Gibt es evtl. einige Cheats für dieses Spiel? Kann man das Menü und allgemein ds Spiel auf englisch oder sogar Deutsch umstellen, immerhin kann ich lieder kein japanisch. Das wärs fürs Erste, danke schonmal im voraus.

  • Nabend!


    Also, fangen wir mal janz langsam an:


    Die Version zum Herunterladen ist eine Demoversion, wo man nur eine Linie mit einem Triebwagentyp befahren kann!
    Die Vollversion kann man noch käuflich erwerben, und zwar hier!
    Auch in der Vollversion kann man nicht alle Wagen und alle Strecken von Anfang an befahren, man muss sie sich erst freispielen!


    Cheats kenne ich keine, aber das muss ja nicht heissen, dass es keine gibt ...


    Das Spiel gibt es nur auf Japanisch, da die Densha-Reihe nur in Japan veröffentlicht wird,
    d.h. es wird wohl nie ein englisches oder deutsches Densha geben ...


    Noch zwei Links:


    Offiz. Densha Ryojou Seite (PS2)
    Die Seite gibt Hilfen zur Bedienung, zu den Symbolen etc.
    Ist zwar auch komplett in Japanisch, aber Google oder Babelfisch können es ins Englische übersetzen!


    W. Leopold Forumsseite
    In diesem Forum gibt es einen Bereich zur Densha-Reihe, mit Reviews, Links, News, Tipps etc. Auf Deutsch!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, immer schön jemanden zu finden, der Densha-Fan ist bzw. wird!


    MFG,
    MrReset

  • @Marcel0110


    In der Demoversion kann man nur dieses eine Teilstück mit dem vorgegebenen Triebwagen fahren, in der Vollversion kann man auf Strecken in vier Städten mit unterschiedlichen Fahrplänen und zu verschiedenen Tageszeiten mit verschiedenen Triebwagen fahren! Schau auf der Offiz. Densha Ryojou-Seite, da steht genau welche Strecke, welche Fahrzeuge etc.!


    MFG

  • alles klar ;=)
    danke für den Tip. Habe dort mal nachgeschaut und bin von diesem Spiel ja sowas von begeistert. Hab auf der Seite auch noch einen Straßenbahnfahrschalter gefunden. Weiß jemand, ob der nur für dieses Spiel ist? Den Raildrivers cab Controller kann man ja immerhin auch für TRS2004 und Zusi usw. verwenden.

  • @ Marcel 0110


    es gibt in Japan so einige spezielle Controller für Eisenbahnspiele. Die meisten sind für die PS2, die sich mittels eines Adapters an den USB-Anschluss des PCs anschliessen lassen müssten. Ob dann alles reibungslos funktioniert, dürfte erst ein Test beweisen! Ausserdem sind die Controller selten und dann noch recht teuer! Aber falls du mal einen getestet haben solltest, lass es mich wissen!
    Raildriver benötigt doch für die Spiele spezielle Treiber, und die gibt es für die Densha-Titel meines Wissens nicht!


    Mit einem USB-Pad im PS2-Look (z.B. von Okano (Karstadt) für 15 Euro) klappt die Steuerung sehr gut! Das Dumme ist nur, dass man die Steuerung nicht frei belegen kann und so doch für einiges die Tastatur bemühen muss, z.B. Aussenansicht, Schwenken im Virtuellen Führerstand ...


    MFG
    MrReset

  • @ Marcel 0110


    Hier gibt es einen Densha-Controller:
    Link


    Aber bei einem Preis von 103 Euro solltest Du dir das nochmal überlegen, oder? *g*


    MFG

  • Also ich ahtte auf der offiziellen seite von Densha einen gefunden, der Preis war allerdings in Yen und den habe ich mal umgerechnet in €uro und der kostet rund 60€. Das spiel übrigends 24€. allerdings da es den Controller und das Spiel hier in Dtl. nicht gibt bezählt man sicherlich mehr als genug Versandkosten, oder? Immerhin kommt das Spiel und der Cotbroller aus Japan.

  • @ Marcel 0110


    Wie du geschrieben hast, sind die Preise auf der Offiziellen Densha-Seite die UVP von TAITO! Allerdings ist vieles nicht mehr erhältlich (auch in Japan nicht!), so das Du die angegebenen Preise schlicht vergessen kannst. Hier mal ein paar Shop-Links, wo du gucken könntest:


    Play-Asia


    Japan PA


    Yes Asia


    MFG


    PS: Rechtschreibung anywhere?