Hi Leute,
heute bekam ich einen Schreck als ich unsere T-Online Rechnung öffnete: 338,60€! Erst dachte ich, mhhh, wo soll ich mir den schon wieder nen Dailer gefngen haben!? Doch dann schauten mein Vater und ich genauer und fanden tatsächlich bei dem DSL Teil der Rechnung folgendes: Mitbenutzer Nutzungsentgeld 17.168 min 275,88€!
Mein Vater dirket zum Hörer gegriffen, die Service hotline Angerufen die auf der Rechnung steht und da meldet sich wie nicht anderst zu erwarten eine Computerstimme, die einem verschiedene Wörter unteranderem das Wort "Rechnung" zur Auswahl stellte. Mein Vater sagte in einem klaren Deutsch "Rechnung". Darauf hin sagte die Computerstimme: "Ich habe sie leider nicht verstanden, bitte verwendne sie einen der folgenden Begriffe [...]." So ging es dann ganze 5min! Schließlich meldete sich eine Dame und sagte zur Rechnung kann man unter dieser Nummer nichts nachfragen, rufen die die Nummer,.... an. Da Angerufen kam wieder diese freundliche und etwas komisch eingestellte Computerstimme. Doch diesmal durfte man eine Taste drücken. Dann wie immer eine Warteschleifenmusik.
Als schließlich eine junge Dame abhieb und fragte worum es gine trug mein Vater ihr unserer Anliegen vor. Als sie alles wusste Sagte sie, tja kann man nichts machen. Darauf hin redete ich mit ihr und wollte wissen wer dieser Mitbenutzer ist. Wie sich heraussellte bin ich der jenige. Doch genaueres wollte sie nicht Sagen. Dann wurde sie sehr unverschämt und fresch! Einige Minuten Später kam noch der Satz: "Lesen sie mal die AGB bevor sie hoer wallungen machen!" doch in den AGB steht das alle 24 Stunden die Verbindung gekappt wird, dies geschar scheinbar nicht.
Voller Wut sagte mein Vater als Schlussatz: Ihr neuer Chef sagte ja das einiges zu tun ist und noch Leute raus müssen hoffentlich sind sie die 1. die fleigt, auf Wiedersehen!
Kurze verschnaufpause und wieder anrufen, diesmal eine sehr freundliche Dame am Apperat. Diese erkundigte sich erklärte uns das da ein Mitbenutzer für DSL angemeldet ist und das das auch beiner Flatrate 1,6ct pro minute kosten würde. Sie werde aber Nachprüfen ob alles stimmen würde was auf de Rechnung steht.
Nach 2 std. Auffregung war dann das erste in die Wege geleitet! Mal gespannt ob es ein glückliches Ende für uns gibt. Als Krönug der Telefonate kam mein Vater mit folgendme Satz: Die Bildzeitung sucht immer Schlagzeilen!
Für diese 275,88€ würde ich doch schon ne schöne neue Lok für die Modellbahn bekommen. Eins steht fest mit dieser Unverschämtheit und nichtzuständigkeit hat die DT AG einen Weiteren Kunden verloren! So endet es bei der DB auch mal wenn sie vollkommen Privatiseirt ist. So sagt man sogar schon wen man aufm Gericht Geld für Verdienstausfall bekommen soll: Sie können nur von der DT AG oder von der DB AG sein das wir so ein Problem mit dm Geld haben!
So jetzt würde ich mal gerne eure Meinung zu dieser Abzocke und Unverschämtheit hören.