Was wird denn ....

  • beim Update von Loksim 2.4 alles dabei sein. Auch meinen Tempomaten etc.


    Kann man schon ungefähr sagen was noch alles kommen wird oder wird das eine Überraschung.

  • Zitat

    Original von Philip Scherer
    Hallo Markus,


    lass dich doch einfach mal überraschen! Denn Vorfreude ist die schönste Freude ...


    Hast du auch eigentlich recht. Dann lasse ich mich gerne Überraschen.


    P.S. Hast du mein letztes Foto vom 643 bei Bahnbilder gesehen, mit der letzten Werbeaufschrift?

  • Ich denke, ich plaudere keine Geheimnisse aus, wenn ich mal folgende wichtigen Neuerungen aufliste:


    • komplett überarbeites Bremssystem mit verzögert wirkender indirekter Druckluftbremse, dynamischer Bremse, Magnetschienenbremse und Fahr-/Bremsschalter.
    • Bahnhofsansagen während der Fahrt auf Tastendruck abspielbar.
    • Fahrtenschreiber zur grafischen Darstellung des Fahrtverlaufes.
    • Spezielle Soundefekkte beim Befahren von Brücken, Tunnels und Bahnübergängen.
    • Übergangsbögen für Gleisbögen.
    • Zufallsgesetzte Objekte, zB. für natürlicher wirkenden Baumbewuchs.


    Und natürlich noch viele weitere Funktionen, die vor allem den Strecken- und Lokbauern mit dem Editor das Leben leichter machen.
    Wenn mich nicht alles täuscht dürfte die Wartezeit nicht mehr allzu lange dauern - vielleicht wird schon sehr bald weißer Rauch aus dem Betatestbereich aufsteigen. :))

  • Uui, das klingt ja gut mit dem Rauch :)) :))


    Aber da kommen bestimmt in den ersten Tagen nach dem Erscheinen der Version viele Meldungen "Sorry, Sie haben einen Planhalt überfahren" :D

  • Zitat

    Original von Philip Scherer
    Uui, das klingt ja gut mit dem Rauch :)) :))


    Aber da kommen bestimmt in den ersten Tagen nach dem Erscheinen der Version viele Meldungen "Sorry, Sie haben einen Planhalt überfahren" :D


    Naja Philip,


    allso was bis du den für ein Lokführer :D . Ich bekomme immer ein Zwangsbresmung oder Verspätung aber eine Haltepunkt habe ich noch nicht überfahren bis jetzt noch nicht 8)

  • Zitat

    Original von Markus643
    aber eine Haltepunkt habe ich noch nicht überfahren bis jetzt noch nicht 8)


    Dann warte mal ab, bis du in 2.4 deinen ersten Ganzgüterzug in G gefahren hast...
    :D

  • Ha, ich fahre kein Güterzug nur personenzug. Wenn ich nicht was weiß, dann fahre ich am Anfang immer langsam, egal was der Fahrplan sagt :D 8)

  • das gibt dann eine Flut von update-Dateien...
    hoffentlich entschließen sich alle Autoren zum Update. Ich wünsche mir besonders von Sebastian Kircher, auch älteren Strecken, die er nicht mehr "supportet", zu deutsch erträgt, wenigstens noch die revidierten Fahrplandateien zu spendieren, und älteren Tfz die revidierten Bremsdaten.

  • Oh oh - das hört sich ja gar nicht gut an. Würde heißen alle Loks/Triebwagen funktionieren nicht mit der neuen Version bzw. verhalten sich nicht so wie es sein soll.
    Sind denn die Strecken voll kompatible zur neuen Version?
    Nun ja, der Fortschritt fordert seine Opfer, obwohl ich der Meinung bin, dass dies im Computerbereich nicht notwendig ist.
    Aber warum unnötig die Pferde wild machen? Warten wir erstmal ab, was letztendlich zur "Marktreife" gelangt.


    Gruß kdj

  • Naja, wenn die ganzen Führerstände nicht funktionieren, dann kann man ja mal probeweise mit dem Taurus fahren, der ja immer dabei ist.

  • Ich werde versuchen, die Führerstände schnellstens zu überarbeiten, auch wennn das heisst, das nur neue Bremswerte einegegeben werden. Dann kann man damit fahren, obschon die Zeiger und Melder noch nicht funktionieren, die in Version 2.4 verfügbar werden.


    Wichtiger ist, dass die Fahrpläne neue Bremswerte bekommen. Mit den alten Daten wird man eine Fahrt im nassen Herbst erfahren.

  • .. und auch ganz wichtig, denke ich:
    Es wird eine Unicode Version (win 2k und höher) geben (und auch noch eine normale Ansi Version). Das sollte die Probleme mit Umlauten o.ä. in Dateinamen etc. beheben. Im Betatest haben wir es schon mit kyrilischen Buchstaben probiert. Ansonsten bringt v.a. die Zufallsfunktion einiges, und das Speichermanagement kann auch flexibler angepasst werden.


    Tomy

  • Da kann ich Philip nur so stimmen. Das Markus auch seine Führerstände dann umbauen wird finde ich auch Klasse.


    War doch mal gut so ein Thema angefangen zu haben :D

  • Hallo zusammen !!!


    Ich hab da auch noch 2 Fragen zur Vers. 2.4


    1. Da ich selber an einer Strecke baue (Meterspur), stellt sich mir die Fage ob ich diese in die neue Version übernehmen kann oder neu bauen muß bzw verändern ????


    2. Wie sieht das im Objektbau aus. Stehe kurz vor der Fertigstellung meiner ersten 2 Meterspur Dieselloks (Objekte). Kann ich die in die neue Vers. übernehmen oder muß ich sie neu machen bzw. verändern ???

  • Olaf ein kleiner Tip als Objektebauer gehöre ich zu dem Kreis der Tester der mit der 2.4 schon etwas rumbasteln darf. Das solte deine Frage dann wohl errübrigen! oder?