...lange vorgeplantes Sommertreffen

  • Ich wollte mal so die Frage nach nem Sommertreffen irgendwann im Juni/Juli einwerfen, aber bitte nicht vom 26.6-10.7, da bin ich weg. Ich weiß, es ist ein bissken früh, aber was solls? Also mit dem Tf Benzilla habe ich schon so'n bisschen geschwaflet und der ist dafür. Aber das Treffen ist nicht in Kassel, da ist doch schon immer unser Wintertreffen, gell Rainer? ;)
    Na dann, auf gutes Gelingen.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Dieselgun
    ... Aber das Treffen ist nicht in Kassel, da ist doch schon immer unser Wintertreffen...


    was spricht gegen Kassel? Ein Sommertreffen des letzten Jahres war doch auch in Kassel!!
    Gruß
    Rainer

  • Wenn es sich zeitlich einrichten lässt (und auch finanziell) komm ich gerne. Nach Kassel wollt ich sowieso nochma irgendwann. War das letzte mal auf dem Christival da. Irgendwann 2000 oder 2001.


    Verd***t, wie die Zeit vergeht....


    @meinolf: wenn Du da auch hinfährst können wir uns ja schon im Vorfeld wegm fahren zusammentun

  • So gesehen kein Problem mit der Fahrerei.
    Allerdings möchte ich anmerken, dass Jojo vorgemerkt hat, ein Treffen in Richtung Saarbrücken zu machen. Klaar, Kassel ist Mitteldeutschland und gut zu erreichen, das Saarland ist für die Meisten sehr weit weg, soll auch nur als Erinnerung dienen.

  • Zeitlich tut sich da nicht viel, ob Kassel oder Saarbrücken. Sind beides ca. 5 Stunden. Aber das gilt nur für meinolf und mich.
    Denke Hessen als zentrales Bundesland ist schon nicht schlecht für ein Treffen. Vllt sogar mal was südlicher, für alle Bajowaren, Badener und Schwaben.

  • Wenn das Treffen in Kassel stattfinden würde, könnte ich auuch mal vorbeischauen und evtl. kkönnte ich dann ein Notebook mitbringen!


    Ich finde Kassel auch gut, denn A - Ich muss um da hin zu kommen nur zwei mal umsteigen und B - Es liegt wirklich für viele Zentral!


    Frankfurt wäre ja auch nicht schlecht...

  • Ich halte sehr viel von solchen Treffen! Dennoch kann ich mir nicht sehr viel darunter vorstellen! Was macht man da so? Gibt es Voraussetzungen? Schlaptop, oder was?


    @ Kalimshen: Wie wärs mit Mannheim! Stadt der Musik!
    Ich selber wollte da schon immer mal hin, auch wenn ich 30km vor der dänischen Grenze wohne!

  • Ich denke auch, das sich vor allem Frankfurt / Main gut eignet.


    Das Saarland und Saarbrücken (in Steinwurfweite zu Frankreich) liegt wirklich weit ab.

  • Zitat

    Original von bvefreak???
    Ich halte sehr viel von solchen Treffen! Dennoch kann ich mir nicht sehr viel darunter vorstellen! Was macht man da so? Gibt es Voraussetzungen? Schlaptop, oder was?


    Also, so ein Laptop wär schon gut, man muss aber keinen mitbringen. Áls das Weihnachtstreffen stattfand, haben wir uns zum Beispiel abgesprochen und außerdem konnt ich in den 2:48 Stunden im IC auch noch selber IC fahren. ;-)
    Was macht man da so? Eigentlich alles, was man im Forum macht, nur mündlich. Und man lernt sich mal persönlich kennen. Dann wird oft noch was Vorgestellt und kräftig gesimmt.
    Alle fragen beantwortet? ;)


    Ich fände Frankfurt übrigends auch nicht schlecht.

  • Es sollte vor allen Dingen für die jüngeren unter uns, die noch zur Schule gehen, wenn möglich in den ferien stattfinden! Bei mir z.B. darf es nicht vor dem 16.07, aber auch nicht nach dem 25.0807 sein!


    Mfg Jannick

  • Ich fänd' München ganz toll - oder machen wir mal ein Loksim-Treffen auf der Zugspitze? :D


    Nun... ich wär' auch gern dabei, Kassel liegt bei mir ja nicht grad um die Ecke, aber dank der NBS im sonst eher beschaulichen Altmühltal fährt sich das jetzt mit ICE in teils unter 3 Stunden, kostet allerdings um die 122 Euro mit SP25...


    Dafür fahr' ich fast einen Monat mit meiner "Jahres-Flatrate" mit dem RE200 nach München... So gesehen würde sich eine BC100 recht fix zu lohnen... :rolleyes:


    Vielleicht möchte ja jemand aus München und Umgebung (eventuell mit BC) mit, für zwei Leute kostet das ab "Holledau Hbf" ohne BC "nur" noch 91 Euro...

  • Naja, das beste wird wohl sein, es zu handhaben wie im letztem Jahr. Denn aus dem Saarland nach Kassel ist es ein Stück, der Preis ist mir egal nehm ich ne Freifahrt. Doch Für Normalfahrer wie z.B. Andreas kostet es schon einiges.


    @loknick: Ist doch egal ob des der 16000 ist.

  • In München gab es kein Weihnachtstreffen, daher währe es gut, wenn Interessenten hier einen Post schreiben würden, damit man sieht ob es sich rentiert.


    Ort:
    Hauptbf oder Ost währe gut.


    @jojo:
    schon weg

  • Wenn München, dann würde ich hin fliegen und zurück mit der Bahn, das hab ich vor Monaten auch schonmal gemacht und war recht gemütlich :D

  • Äääähm... ein Treffen im Süden finde ich ganz interessant, ich will jetzt aber nicht alle "Nordlichter" wegen mir in den tiefen Süden ziehen - wird für euch ja auch nicht billiger.