ProTrain Perfect

  • Voraussichtlich im September erschein eine neue Zugsimulation mit dem Namen ProTrain Perfect aus dem Hause BlueSky. Bluesky ist bisher bekannt als Hersteller von AddOns für den Microsoft Trainsimulator.
    Die Neue Simulation ist dem Microsoft Trainsimulator sehr ähnlich. es gibt jedoch auch eine Indusi und Sifa-Funktion. Wahrscheinlich eine Reaktion auf Kundenwünsche. Man will hat eine Simulation und nicht nur ein Spiel. Auf der Homepage von BlueSky ist noch nichts zu finden. Unter http://www.nbg-online.de gibt es schon eine pdf-Datei mit der Programmvorstellung.

  • 1.) Pro Train Perfect ist kein neues Programm, sondern ein Update des seit längerem bekannten TRS2004.
    2.) Dass PTP -zumindest in der Ursprungsversion ohne zusätzliche Skripte- von der Realitätsnähe an "echte" Simulationen wie Loksim3D auch nur annähernd heranreicht, wage nicht nur ich zu bezweifeln.
    3.) Zu dem Thema "TRS2006 / Pro Train Perfect" gibt es bereits ein Thema weiter eine ausführliche Diskussion und Informationen: http://www.loksimulatoren.de/wbblite/thread.php?threadid=63

  • Nun hat BSI seine Seite aktualisiert und bietet auch Informationen und Bilder zu Pro Train Perfect. Von besonderem Interesse dürften die Videos sein; neben zwei Videos von Güter- bzw. Personenzugaufgaben auf der Strecke Dresden - Freital findet man auch eines, das die Funktion der PZB zeigt! Letzteres ist im Untermenü "Pro Train Perfect 1 - S-Bahnnetz Leipzig" versteckt.


    http://www.bluesky-interactive.com

  • Gespannt bin ich auf den eingebauten Editor. Bei Trainz war der ja recht leicht zu bedienen, obwohl ich mich nicht mehr erinnern kann, wie es mit Eigenbau-Objekten ist.


    Da zu erwarten ist, dass ProTrain-Addons nach und nach auch für ProTrain Perfect erscheinen werden, erwarte ich, dass PTP keine schlechte Zukunft haben wird. 39,95 ist außerdem nicht sooo teuer.

  • Erst mal war ich von der Grafikqualität etwas enttäuscht. Dann las ich den Hinweis, dass das Aufnehmen des Videos auf dem PC perfomancemäßig ein volle Detailtreue nicht zulässt. Arme BSI, hat nicht mal genug Geld um sich einen leistungsfähigen PC zu kaufen. 8o

  • Das habe ich mir auch gedacht, vorallem bei den tollen PZB-Video :rolleyes: Die Grafik haut ja einen echt nicht gerade vom Hocker, und schon daran wie das Video gamacht ist scheint es für mich nichts besonderes zu sein...

  • Der Führerstand und die Gleise sind nicht gerade der Hammer, aber Landschaft und Details sehen nicht schlecht aus, finde ich.

  • Ich würd das nicht gerade vorteilhaft nennen die Screenshots/Videos mit einer derartigen niedrigen Grafikeinstellung zu präsentieren, kann doch nicht sein das die so schwache PCs haben.
    Bei einem Screenshot ist es ausserdem sowieso egal ob das Spiel stockt oder nicht, ein Screenshot ist eh auch nur ein Standbild.
    Das ist doch ein glatter Schuss nach hinten.
    BSI eben *g*

  • Stimmt schon, aber z. B. die rumfahrenden Autos sehen doch ganz nett aus. Wenn ich mich also mal von der Viedoperformance löse. würde ich sagen: Gleise Schrott (sind ja nicht in den USA), Führerstände na ja (Fotorealismus wäre schon nett), Landschaft und Objekte net schlecht.

  • Lasst euch mal nicht von diesen Bildern leiten, die sind echt mies, sagen aber nur was über die Qualität von BSIs Strecke und Add-Ons aus. Dass es auch wesentlich hübscher geht (gerade auch bei der Landschaft) zeigen wohl Screenshots von Freeware-Streckenbauern in den einschlägigen Foren.


    Uwe, Eigenbau-Objekte lassen sich mit GMax (kostenfrei) oder 3D Studio Max erstellen, also nicht mit TRS/PTP selber. Jedenfalls ist derzeit nichts davon zu hören, dass sich daran etwas geändert hat, auch nach der Lockerung der Informationsweitergabe durch Betatester. So etwas wäre sicherlich auch durch Auran angekündigt worden.

  • Hallo!
    Also was mich an PTP reizt, ist ja das sogenannte Scripting...damit lässt sich eigentlich alles mit ein bisschen Mühe darstellen, EBula,ZDE...., ist eigentlich der einzige Grund warum ich mit dem Gedanken spiele mir PTP zuzulegen...


    Grüße
    Patrick

  • Sicherlich gab es das schon, doch wenn dann kauft man sich doch die aktuellste Version eines Programm, zu dem man dann auch möglicherweise noch Support bekommt.
    Und die anderen Strecken, insb. Modula City sehen ja auch recht interssant asu...


    Grüße
    Patrick

  • Zitat

    Original von Florian R.
    Ist mir persönlich aber zu spielzeugmäßig, insbesondere wenn so etwas herauskommen kann:


    In der Demo (oder im normalen Lieferumfang vom alten Trainz) waren tatsächlich eher modellbahnmäßig aufgebaute "Kringel- Anlagen" enthalten. Das sagt aber nichts über die Fähigkeiten von TRS aus, denn aus dem Programm lässt sich einiges rausholen, siehe zB. http://www.virtual-motive-division.com .


    Die "fliegenden Loks" entstehen zB. wenn man ein Gleis am Ende eines Basebords enden lässt und die Lok über das Ende hinausfahren lässt. Dann fällt sie -genau wie bei einer Modellbahnanlage - einfach von der Tischplatte.


    Zitat

    Lob ich mir doch den Loksim ;-)


    Wenn man beim Loksim nur die Demo-Strecke mit dem handgemalten Taurus- Führerstand fährt, dürfte das einen Trainzer auch nicht wirklich von den grafischen Fähigkeiten des Loksims überzeugen...

  • Das stimmt natürlich. Aber durch die realistische Nachbildung insbesondere der Sicherungssysteme bin ich wohl für TrainZ verloren ;-)