Loksim2.5

  • Bin ja enttäuscht von euch allen :D
    Alles wartet sehnsüchtig auf die 2.5 und jetzt wo die Release da ist sagt keiner was oder halten das alle etwa für einen Aprilscherz?
    NEIN IST ES NICHT! :P

  • Du weißt doch, Vorfreude ist immer die schönste.... Ich habe es noch nicht mal mitbekommen, weil ich an der Strecke gewerkelt habe und der Garten bei dem schönen Wetter seinen "Tribut" forderte.

  • Zitat

    Bei mir ging es ganz flüssig und ohne jegliche Probleme.


    Es wurde wohl in der Zwischenzeit geändert. :))


    Zitat

    Und das neue Aussehen der Homepage finde ich sehr gelungen.


    Ich will echt keine schlechte Laune verbreiten, aber ich hab' ehrlich gesagt schon Seiten gesehen, die a) inhaltlich übersichtlicher/straffer waren und b) optisch nicht ganz so verkünstelt waren. Zig animierte Gifs, Laufschriften und sowas sind eigentlich nur noch bei den Beepworld-Knuddlseiten von irgendwelchen pferdeliebenden 14-jährigen angesagt... Im Loksim würden jetzt alle wegen der Framerate schreien und die Sinnhaftigkeit nachfragen!? *gaaaaaanz tief duck*


    Ich schiele gerne zu Zusi. http://www.zusi.de gewinnt keinen Designpreis wirkt aber nicht ganz so grausig. Sorry, aber als zukünftiger Werbemensch muss ich das so offen sagen.

  • Tja, freuen wir uns über die neue Version.


    Brauchst Dich nicht ducken, Andreas... Mehr sage ich nicht (immerhin fehlen Monster-Flash-Plug-ins...).


    Mir ist lieber, wenn Loksim perfekt ist, bei der Website bin ich schlimmeres gewohnt -- und die Kernkompetenz zählt.


    Dank an die Entwickler und auf eine lange Nacht...!


    Oliver

  • Hallo,


    ich wollte mal darauf hinweisen, dass ein Setup-Link nicht geht (zumindest bei mir).
    Wenn ich als Datenbereich "Loksim Setup" wähle, gibt es immer einen PHP-Fehler, sobald ich dann die deutschen Setup-Dateien wähle.
    In der Rubrik "letzten 10" kann ich es aber ohne Probleme downloaden.


    Grüße
    Philipp


    P.S.: Fast vergessen: Vielen Dank für die neue Version! :))

  • Zitat


    Auf jeden Fall vielen Dank an Ralf, dass er uns wieder einmal eine neue Programmversion programmiert hat!


    Da kann ich mich nur Anschließen!:D :D :D :D

  • Echt cool, danke!!!


    Die Sterne und der MOnd nachts, sowie die Wettersteuerung sind super. Aber die Sterne und der Mond sind etwas zu unscharf, aber schon OK. 8)

  • An dieser Stelle eine Frage von einem Loksim-Neuling, der dieses Programm erst seit drei Monaten nutzt: Muss ich, bevor ich die neue Version installiere, die 2.4 vom PC runterschmeißen?????????? Das wäre blöd - denn ich habe sie mir gerade so schön "zurechtgezimmert"......!

  • @ICE11


    Nein, die kann drauf bleiben, aber warte mal noch mit dem Installieren der 2.5., es gibt da noch ein paar kleinere Problemchen (Grundtextur).


    Gruß
    Albrecht

  • Zitat

    http://www.zusi.de gewinnt keinen Designpreis

    hehe - vorsiiiiicht ;-)


    Mal als eher Unwissender gefragt, bevor ich runterlade und installiere: Kann man neue Doppelkreuzungsweichen schon direkt erleben, oder sind das Funktionen, die erst in nachfolgenden Strecken zum Einsatz kommen?


    Carsten

  • lokfan: Danke!


    Noch `ne Erweiterung der Frage: Werden die Strecken aus 2.4 in 2.5 übernommen, oder sind das dann praktisch zwei getrennte Programme? Ich habe z.B. die Nebenbahn Moors-Bernheim elektrifiziert und in Bernheim an die NBS angebunden, so dass ICEs über diese Strecke "umgeleitet" werden können. Würde das dann automatisch bei 2.5 auch funktionieren?

  • Die Strecken werden natürlich übernommen - und auch Deine Änderungen. Es ist ja "nur" eine Aktualisierung des Programms, kein anderes oder neues Programm.