Probleme bei Re-Installation!

  • Hallo zusammen!
    Ich bin seit einigen Monaten begeisterter Loksim-Nutzer, doch in den letzten Tagen bringt mich dieses Programm leider zur Verzweifelung, so dass ich jetzt bei euch Mitnutzern einen Rat suche:


    Ich hatte die Version 2.4.1 installiert, dazu diverse Strecken und Loks und alles funktionierte super! Als letztens für kurze Zeit die Version 2.5.0 herauskam, habe ich auch diese installiert und sie funktionierte nach ein wenig Anlaufphase mit einigen Einschränkungen auch eigentlich ganz passabel!Als ich dann laß, dass die Version aufgrund einiger Probleme wieder aus dem Netz genommen wurde, habe ich es aufgrund der kleineren Probleme auch vorgezogen, diese wieder zu löschen! Jedoch damit nahm das "Unheil" seinen Lauf:


    Denn die Version 2.4.1 wollte nun auch nicht mehr ganz einwandfrei laufen. Dies wäre noch akzeptabel gewesen, wenn ich nicht beim Installieren neuer Strecken stets folgende Fehlermeldung erhalten hätte: (frei formuliert) "Zugriffverweigerung beim Zugriff auf C:Dokumente und Einstellungen\Andy H.\Lokale Einstellungen\Temp\..." Hiernach folgte eine 6 bis 7 stellige Zahl, die nie dieselbe war, sondern immer variierte! Ich habe diese Datei dann gelöscht und es nochmal probiert und es führte zur selben Fehlermeldung mit einer anderen Zahl am Ende! Auch erneutes Downloaden der Datei hat nichts gebracht!


    Vor ein paar Tagen, war mir das dann alles zu bunt und ich hatte die glorreiche Idee das Programm komplett runterzuschmeißen und neu zu installieren! Gesagt, getan:
    Doch bereits beim Deinstallieren hatte ich die ersten Probleme: Alles fing damit an, dass das "Uninstall-Programm" nicht alle Dateien löschen konnte, so dass ich im Ordner "Programme" den Ordner "Loksim3d" von Hand löschen musste. Über die Suchfunktion habe ich im Nachhinein noch diverse Ordner gefunden habe, wie "Windows\System32" oder "WINDOWS\Prefetch", in denen noch einzelne Loksim-Dateien vorhanden waren, die ich nun auch per Hand gelöscht habe! Doch ich befürchte, dass da noch einige mehr sind, die ich noch gar nicht gefunden habe und in der möglicherweise die Ursache für das Problem begründet liegt!


    Lange Rede, kuzer Sinn: Zur Zeit kann ich lediglich die Version 2.4.1 installieren und wenn ich -ohne vorherigen Neustart- das zugehörige alte Standartpaket installiere, erhalte ich wieder die obige Fehlermeldung! Mit vorherigem Neustart kann ich das Standartpaket zwar installieren, aber nachfolgend weder Strecken (z.B. BergischesLand oder KBS480:Aachen-Köln) noch das Standartpaket 2.5.1 hochladen!


    Ich habe mittlerweile alles probiert: Immer wieder neu installiert, deinstalliert, vorher neugestartet, nachher neugestartet, zwischendurch neugestartet! Früher oder später erhalte ich immer diese Fehlermeldung!
    Wer kann mir hierbei helfen? Ich verzweifele hier gerade! Möchte doch endlich die überarbeitete Demostrecke und vor allem Murgtal mal fahren!


    Für eure Hilfe schonmal vielen Dank!
    Flehende Grüße aus der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn, Andy ;-)

  • Mein Tipp:
    Lad dir mal auf http://www.tuneup.de eine Testversion von TuneUp Utilities 2007 runter. Lass dann mal Registry-Scan und Festplattensäuberung laufen. Lösche vorher aber den Loksim-Ordner, wenn er noch vorhanden ist.


    Anschließend wieder alles neu installieren. Wenn das nichts hilft, versuche Loksim einfach mal auf einer anderen Partition zu installieren.


    Gruß
    BR 646

  • Hast du Windows XP oder schon Vista?
    Ich meine im Hinterkopf was gealagert zu haben, dass da was mit Zugriffsrechten bei einem System nicht ganz glatt geht und daher diese Meldung aufkommt.
    Abhilfe? Öhm, gute Frage ?(

  • Hallo meinolfh,
    ich entnehme dem oberen Beitrag, dass er XP hat, so vermute ich mal. Ich denke mal, das es ein Fehler war, im Ordner *:/WINDOWS/ Dateien zu löschen. Dadurch könnten auch System-Dateien gelöscht worden sein, auch wenn es nur Loksim-Dateien waren, es könnte ja sein, das die ein oder andere mit reingerutscht ist. Ich will ja nix sagen, aber unter gegebenen Umständen müsste man, falls sich das Problem nicht beheben lässt, den ganzen PC Neuinstallieren. Aber probieren wirs ersteinmal ohne Neuinstallation aus, siehe Beitrag von mir oben ;)


    @Andy H.: Kannst du bei dir im Beitrag oben die Smilies deaktivieren (Unter dem beitragfeld auf "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren"). Denn bei dir gibt es einen kleinen Fehler im Beitrag:


    C:Dokumente [...] statt C:/Dokumente [...]
    *lol*

  • Hallo Andy,


    ich bin bei einem solchen Problem tatsächlich und überraschenderweise mit der Systemwiederherstellung von Windows XP zu recht guten Ergebnissen gekommen.


    Gruß


    Oliver

  • Hallo zusammen!


    Schonmal recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten!Werde das jetzt mal der Reihe nach abarbeiten!Habe übrigens XP, richtig!


    @BR 646: 1. TuneUP habe ich auf dem Rechner! Hat aber auch nichts gebracht!
    2. Bevor ich die Dateien aus dem Ordner Windows gelöscht habe, hatte ich dieses Problem schon! Wäre es besser, wenn ich diese wiederherstelle? Sie sind ja noch im Papierkorb! Ansonsten läuft mein PC erste Sahne! Danke dir!
    Grüße

  • Hi,
    stell sie unbedingt wieder her. Der WINDOWS-Ordner ist das heiligste auf einer Windows-Partition. Eine falsche Datei gelöscht, Betriebssystem put.
    Oder versuch eine Systemwiederherstellung. Suche dir einen Punkt aus, an dem Loksim noch einwandfrei funktionierte!


    Gruß
    BR 646

  • Also die TuneUp-Nummer hat auch beim erneuten Mal nicht geklappt, auch wenn ich jetzt "Bergisches Land" einwandfrei installieren konnte; bei "KBS 480 Aachen-Köln" zickt er immer noch rum! Da ich nicht so eine PC-Leuchte bin, benötige ich jetzt nochmal Hilfe: Wie mache ich denn diese Systemwiederherstellung?Wo muss ich denn da gucken! War schon unter Systemsteuerung\System\Systemwiederherstellung: Habe da aber keinen Button gefunden, wo ich diese aufrufe!

  • Ich habe noch einen Tipp.


    Auf Ausführen klicken, dann regedit eingeben.
    Also in die Registry rein.


    Dann unter der Karteikarte "Bearbeiten" und dann Suchen, nach Loksim, LokSim, Loksim3D, LokSim3D, Loksim3d, LokSim3D, usw. suchen und die Schlüssel löschen. Dazu sollten natürlich alle dir bekannten Loksim Ordner gelöscht sein, um das versteckte zu finden. Und den Temp-Ordner nach Loksim durchsuchen.


    Hoffentlich hilfts.


    Gruss: Alex

  • Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung


    Dann "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen", "Weiter" und dann das Datum eingeben (evtl. muss man ein paar Monate blättern. Ist da nichts dickgedrucktes Vorhanden, dann kann man diese Möglichkeit ausschließen.

  • Hallo zusammen!


    Trotz eurer Bemühungen bin ich noch nicht zum gewünschten Erfolg gelangt! Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee! Werde den Kampf mit dem Programm Freitag Abend bzw. am Wochenende fortführen, da ich die nächsten Tage unterwegs bin!


    Wundert euch also nicht, wenn ihr in den nächsten Tagen keine Rückmeldung erhaltet! Euch allen schonmal vielen Dank! Und man schreibt sich bestimmt (leider) am Wochenende wieder!


    Mit resignierenden Grüßen aus dem schönen Rheinland,
    der Andy aus Bonn

  • Hallo!
    Wie kann ich den das Standartprogramm in Vista erstellen!?
    Lässt sich nicht installieren, System nicht installieren, Fehlermeldung lautet immer “Zugriff auf Datei verweigert“. Was kann ich tun um den Loksim auf Vista zu installieren!?


    M.f.G. Fritz Leißler

  • Es geht um das Programm, nicht das Standardpackage?
    Laut loksim.de kann das Programm unter Vista nur im Verzeichnis c:\loksim3d installiert werden, könnte das dein Problem sein, d.h. hast du evtl. versucht, es in einem anderen Verzeichnis zu installieren?

  • Hallo,
    in Vista darf der LokSim nicht im Verzeichnis "c:\Programme" installiert werden. Vista verbietet das verändern von Dateien zur Laufzeit. Darum wird das Verzeichnis "c:\LokSim3D" angeboten. Jedes andere Laufwerk oder jeder andere Pfad sollte auch gehen. Für Rückmeldungen bin ich dankbar.
    Gruß
    Ralf Gryga

  • Männers, ich raste gleich aus!Et juute Loksim funktioniert wieder! Vielen Dank an euch alle, doch ganz besonderen Dank an OliverC: die Systemwiederherstellung hat mich gerettet! Hat beim ersten ausgesuchten Zeitpunkt zwar nicht geklappt, aber dafür beim zweiten: Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber die Version 2.5.1 ist jetzt drauf und KBS 480 wurde auch wieder ohne Probleme installiert! GEIL! Das WE ist gerettet!


    Nochmals vielen Dank euch allen und bis die Tage!
    Grüße, Andy

  • Hallo!
    Also habe ich probiert, aber ich bekomme es nicht installiert!
    Die Fehlermeldung lautet immer wieder:


    “Zugriff auf c:\UsersMagic\AppData\Local\Temp\605894921.temp wurde verwehrt“!



    Habe die Version 2.5.1 in den angegebenen Order installiert, das hat ja auch funktioniert, aber dann will ich in dem Fenster die Standartpacke für 2.5.1 installieren und das macht er nicht, Fehlermeldung zugriff... usw.!?
    Weis nicht wie ich das installieren kann!?`


    Gruß Fritz Leißler