Foto und Führerstand vom Vestischen Strassenbahnwagen 342

  • Hallo,
    hätte jemand Lust, ein neues Fahrzeug für loksim 3d zu erstellen? ich habe die passenden Fotos und auch 2 Fotos über das bedienpult aus der draufsicht-perspektive.
    leider habe ich keinen Sound zu dem Fahrzeug und erstellen kann ich es ebenfalss auch aus zeitgründen nicht.
    Also meldet euch
    MFG
    Patrick

  • Gegen Lohnbezahlung von 10€/ Stunde gerne :D ;)


    Zitat

    Ich interessiere mich für die Strecke von A nach B und die Baureihe XY. Kann die mal jemand für den Loksim bauen?


    Nicht nur die Programmentwickler, sondern auch die Ersteller von Loks, Strecken und Objekten sind ausschließlich als Hobby in ihrer Freizeit für den Loksim tätig. Deshalb werden sie sich nur mit den Projekten befassen, die sie persönlich interessieren. "Auftragsarbeiten" werden grundsätzlich nicht angenommen und derartige Anfragen sind im Forum nicht gerne gesehen.
    Wer eine bestimmte Strecke oder Lok möchte, dem steht mit dem Loksim-Editor ein leistungsfähiges Werkzeug zu Verfügung. Allerdings muß man bereit sein, Zeit und Geduld zu investieren um das Programm zu verstehen. Wenn man etwas herumexperimentiert und sich die Arbeiten anderer Autoren im Editor anschaut wird man sicher bald erste Fortschritte machen und Lernerfolge haben. Und wenn es dann immer noch Probleme geben sollte, stehen hier im Forum erfahrene Loksimmer mit Rat und Tat zur Seite.?


    Quelle: http://loksimulatoren.de/wbblite/thread.php?threadid=3&sid=

  • Wenn du keine Sounds hast, schade, aber wenn du welche hättest, würde ich es machen!


    Ist ja ber leider "Hätte-Liste"!


    gruß Jannick

  • Für mich ist so etwas so was wie im Zitat beschrieben, eine Auftragsarbeit. Die ist zwar etwas "gesänftigt", bei mir kommt es aber trotzdem so rüber ;)

  • Es kommt auch so rüber, aber umso mehr Fahrzeuge bzw. Führerstände und Objekte im Downloadberecih auf loksim.de zu finden sind, desto spannender und schöner wird das Fahren im Simulator. Ich hab da kein Problem mit, solange ich kein Zeitlimit vorgesetzt bekomme und mich in dem Bereich "frei bewegen kann".


    Gruß Jannick

  • Zitat

    Original von BR 646
    Für mich ist so etwas so was wie im Zitat beschrieben, eine Auftragsarbeit. Die ist zwar etwas "gesänftigt", bei mir kommt es aber trotzdem so rüber ;)


    Du musst es ja nicht machen. ;)

  • her damit....ich brauch noch straßenbahnführerstände für mein strabaprojekt, dass noch lebt!


    Edit: Sound kann man improvisieren!!!
    Edit2:@jannick0310: Kooperation?

  • BR 646


    Sorry, wenn ich Dir wieder mal scheinbar auf die Füße trete, aber wenn wir LokSim so "betreiben" wollen, dann können wir bald "zumachen".
    Es ist schon ein Riesenunterschied, ob jemand eine Strecke "einfordert" - oder eine sachliche und begründete Anfrage stellt. Was eigentlich spricht gegen eine Zusammenarbeit. Wenn ich nicht mit Frieder Cramer, Gerd Bukovsky und, und, und... zusammen arbeiten würde, dann könntet ihr nicht auf der Murgtal fahren (weil ich so was hätte nie bauen können), ihr würdet nicht vielleicht schon bald eine Strecke Zittau Liberec bekommen usw.


    Wenn noch mehr zusammen gearbeitet würde, dann würde auch viel mehr FERTIG!


    @Patrick


    Kann man dafür nicht evtl. den Sound der GT8 verwenden? Bzw. wenn sich jemand anderes dafür "opfert". Ich hab da auch noch bissel was da, glaube ich. Ich biete auf jeden Fall meine Hilfe an, wenn es jemand macht, denn bei mir ist erst mal die CD Strecke und ein anderer "Auftrags" (so ein Quatsch eigentlich) - Führerstand im Vorrang.


    Gruß
    Albrecht

  • ich wollte auch keinen streit provozieren.
    ich habe nur gedacht, dass ich meine fotos mal anbiete für Führerstandsbauer.
    bloß weil ich nicht weiss, wie so ein führerstand hergestellt wird, kann ich mich doch trotzdem einbringen, indem ich Leuten, die wiederum so einen Führerstand bauen oder gebrauchen können, die entsprechenden pics zu schicke.
    davon lebt ein forum und ein ganzes programm.

  • Ich sehe keinen Grund, Patrick, weshalb Du Dich für Fehlreaktionen oder -interpretationen anderer entschuldigen mußt.


    Aus meiner Perspektive war Deine Frage völlig in Ordnung.


    Ich schließe mich hier Albrechts Beitrag im übrigen an.


    Oliver.

  • vielen dank.
    ja er hat absolut recht, nur so kann eine Community leben und ein programm weiterentwickeln.