Bus Driver

  • Hallo!


    Hier wurde ja schon über Bus Simulationen gesprochen, aber neben einer Freeware-Sim aus Polen und zwei Spielen für die Playstation2 war das Angebot doch recht überschaubar.
    Jetzt ist aber für PCs das Spiel BUS DRIVER erschienen. Man kann mit 12 verschiedenen Bussen durch eine sehr grosse Stadt fahren und dass sowohl tagsüber als auch nachts, bei Sonne, Wind, Nebel und Schnee! An Busmodellen sind der typische US-Schulbus, Überlandbusse, europäische Linienenbusse, Doppeldeckerbusse und sogar ein Gefangenenbus vertreten! Man muss die Verkehrsregeln einhalten, darf nicht zu scharf bremsen etc. Hier mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.busdrivergame.com/images/home1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.busdrivergame.com/images/home2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.busdrivergame.com/images/home3.jpg]


    Auf der Seite http://www.busdrivergame.com/ gibt es mehr Info zum Spiel, ausserdem kann man sich dort eine Demo herunterladen oder das Spiel direkt per Kreditkarte online kaufen. Mein Tip wäre allerdings, sich die Box-Version zu kaufen, bei Ebay z.B.


    Mir macht das Spiel viel Spass, wäre mein Kauftipp des Monats *g*


    MrReset

  • Pro:


    -Gute Grafik
    -Einfach zu bedienen
    -Wetter Scenario
    -Läuft auch auf schwächeren Computer ganz Passabel.


    Kontra:


    -Keine Möglichkeit die Sicht zu wechseln
    -Keinen Strecken-Editor (wenn man alles durchgefahren hat ist Fertig)
    -Fast keine Strassen Regeln
    -Fahrplan einhalten fast ein ding der Unmöglichkeit. (Ok ist im Realen auch so :D )
    -Für den Inhalt viel zu Teuer! ($29.99)

  • Zitat

    Original von chrigel87


    -Keine Möglichkeit die Sicht zu wechseln


    -Für den Inhalt viel zu Teuer! ($29.99)


    Zur Sicht: Besuche mal die Seite
    http://busdriver.vbusdepot.de/
    Dort gibt es einen Mod für Bus Driver, so dass man auch aus der Fahrersicht fahren kann!
    Das sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://vbusdepot.de/busdriver/bus-cockpit_05.jpg]


    Zum Preis: Einfach mal bei Ebay gucken, da ist das Spiel billiger zu bekommen als die offiziellen 30 Euro!


    MrReset

  • Ich habe es jetzt mal ausprobiert und finde es super. Leider kann man in der Demo nur eine Stunde spielen...

  • Zitat

    Original von KNBahner


    Wenn man es sich bei Amazon bestellt, muss man 5€ drauschlagen, da es nur persönlich angenommen werden kann. (FSK 18)


    Das Spiel ist freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG, d.h. jeder ab 0 Jahren kann es kaufen! Wenn es ab 18 wäre, stände dort "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG"! Du kannst Bus Driver ohne Probleme bestellen ...

  • Zitat

    Original von MrReset


    Das Spiel ist freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG, d.h. jeder ab 0 Jahren kann es kaufen! Wenn es ab 18 wäre, stände dort "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG"! Du kannst Bus Driver ohne Probleme bestellen ...


    Ist man nicht erst ab 14 geschäftsfähig???

  • Hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt! Man kann es ab 0 Jahren spielen, kaufen erst, wenn man geschäftsfähig ist ...

  • Zitat

    Original von jitano
    Ich verstehe nicht wie die fahrer-ansicht instaliert wird ?(


    Hallo,


    hier mal eine kleine Installationsanleitung.


    1. öffne die Datei base.scs mit Winrar.


    2. schiebe dann einfach die zwei Ordner aus dem Download in das geöffnete Winrar Fenster.


    EDIT:
    Achte beim Einfügen darauf, dass als Kompressionsmethode speichern ausgewählt ist.


    3. Beende Winrar wieder und starte das Spiel.


    Jetzt müsste die neue Ansicht im Spiel verfügbar sein.


    Grüße


    Julian

  • Zitat

    Original von MrReset


    Das Spiel ist freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG, d.h. jeder ab 0 Jahren kann es kaufen! Wenn es ab 18 wäre, stände dort "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG"! Du kannst Bus Driver ohne Probleme bestellen ...


    Ich habe schnell bei Amazon geguckt. Du hast Recht, aber zunächst war das Spiel ohne jugendfreigabe weil es keine Prüfung gab. Und diese wurde jetzt nachgeholt. (Übrigens ich hatte es schon bestellt, aber dann die Annahme verweigert).

  • Hm, hab mir auch mal die Demo gezogen und ausprobiert. Der Hit ist das Spiel wirklich nicht. Die 30€ Euro hierfür stehen in keinem Verhältnis.


    Die permamente Hinteransicht des Busses ist ungünstig, man sieht mitunter vorrausfahrende PKW, die Bordsteine oder andere Hindernisse nicht richtig, vor allem beim Lenken ist dies kritisch.


    Da bleib ich lieber bei GTA3, da kann ich mir auch Busse "ausleihen" und damit bei coolem Beat durch die City cruisen...


    Zur Info: Geschäftsunfähigkeit / Beschränkte Geschäftsfähigkeit, §§ 104 - 113Guckst du hier: Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)


    Zum Schmunzeln: §§ 961 - 964 BGB (Es gibt wirklich für jeden Sch... in diesem Land eine passende Rechtsvorschrift...)

  • Zitat

    Original von manu016555
    Die ganze Verfassung ist der der grösste Scheiß!


    Äh, wie bitte?


    Erstens geht es hier gar nicht um die Verfassung, sondern um das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB), zweitens frage ich mich, wie ein halbwegs intelligenter Mensch ernsthaft so eine Aussage auf Bildzeitungs-Niveau machen kann!

  • @ Stevoo: "halbwegs intelligenter Mensch" - woher nimmst du das? Ok, wir kennen manu ja...


    @ manu016555: Das "ganze" kannst du auf jeden Fall streichen, ebenso das "der der größte". Ansonsten ist es, wie Stevoo schon sagte, nicht die Verfassung, sondern das BGB.
    Und Vorschriften, Gesetzte, Verfassung, etc. brauchen wir in Rechts-Fällen halt, aber ich gebe zu: Manche Teile der Vorschriften, Gesetzte, Verfassung, etc. sind eher überflüssig oder nicht ernst zu nehmen ausgedrückt, so dass sie wie Ironie klingen und letztendlich als "Scheiß".

  • Nochmal kurz zu den download


    Ich habe erst base kopiert und in den selben ordner eingefügt (verdoppelt)


    Danach hab ich die dateien (def und vehicle) vom Download mit winrar in die kopie von base komprimiert


    dann wollte ich spielen jedoch war noch die hinter ansicht da


    Was hab ich falsch gemacht ?(

  • Ich hoffe ,dass es bei einer 2.Version von Bus Driver, verschiedene Ansichten geben wird.


    Und nur mit der Tastatur zu Steuern wird auch auf dauer langweilig.