Ankündigung Schweizer Strecke

  • Also:
    Ich baue z.Z an der BLS - der Bern-Lötschberg-Simplon-Strecke. die ersten 28km bis Thun sind schon fertig. Das Ende der Strecke habe ich in Brig geplant, eventuell kommt auch der Abzweig nach Interlaken von Spiez aus.
    Natürlich muss ich die Strecke "eindeutschen", da das Schweizer Signal-System (noch) nicht unterstützt wird. Das gilt auch für die Lok's (Führerstände) die ich dazu bereitstellen werde:


    Re 460 (SBB)
    Re465 (BLS)
    (beide im test)
    Re420 ( ehemals Re4/4II) der BLS/SBB
    Ae620 der SBB (ehemals Ae6/6)
    sowie den Triebwagen
    RbDe560 "NPZ" der BLS/SBB
    und den steuerwagen
    RbDe4/4 der BLS


    -Veröffentlicht wird das alles spätestens am 1. Advent auf meiner HP. die ist im moment noch nicht funktional.


    -Falls die erschaffer des Schweizer Signal-Systems schneller sind, bitte sagt bescheid! Ansonsten - keine Hektik!


    -Falls noch jemand an dieser Strecke/diesen Loks arbeiten sollte, sollte er sich zwecks Austausch bei mir melden.


    -Falls mir jemand helfen will, kann er gerne ein paar Zugobjekte erstellen:
    Dringend brauche ich eine " rollende Landstrasse"
    NPZ in BLS - Lakierung (alt)
    Re460 der SBB
    einen IC 2000 Komplettzug
    eine re4/4II SBB - ROT ( ok, grün ist eine und-, aber keine oder - Option)
    SBB Personen- und Güterwagen jeglicher art sind natürlich willkommen!

  • na supa =)
    ich bin zurzeit noch mein Projekt BaselSBB - Zürich am fertigstellen, danach werd ich mich der Strecke von Brugg aus nach Aarau - Olten - Bern weitermachen und bis Thun ausser du bist schneller ;-)
    aber ja, die Strecke Basel - Zürich gibt schon 12 Module, natürlich gibt es dann noch weitere Strecken kompatibel, zbsp: Basel - Aarau - Brugg - Baden - Altstetten - Zürich und Basel - Aarau - Lenzburg - Altstetten - Zürich



    irgendwann in ein paar Jahren, haben wir die besten Strecken aus der Schweiz geschafft. *lach*

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

  • nun ja, gotthardt und so is net so meine stärcke *verlegen guggt* ach ehm ich weis net ow ich fragen soll aber egal frag ma hier wird es sicher jeder sehen hehe



    ich will eine strassenbahn basteln, am besten die von Zürich, denn die geht vom Zürcher bahnhof nach Stadelhofen, dann Forchstrasse bis Realp, udn ein Forchbähnchen fährt von Stadelhofen aus rauf bis in die Forch, ich würde gerne dieses fahr-upgrade noch machen irgendwann, hat jemand ne idee wie ich die schiene in die strasse "versenken" kann/könnte?


    geht auch über ne deutsche Vorschau-Version hehe, das prinzip wäre ja glaub ich immer das gleiche =)

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

  • Zitat

    Original von Nick-Raser
    ich will eine strassenbahn basteln, am besten die von Zürich, denn die geht vom Zürcher bahnhof nach Stadelhofen, dann Forchstrasse bis Realp, udn ein Forchbähnchen fährt von Stadelhofen aus rauf bis in die Forch, ich würde gerne dieses fahr-upgrade noch machen irgendwann, hat jemand ne idee wie ich die schiene in die strasse "versenken" kann/könnte?

    Eigentlich ganz einfach (wenn man's weiß): du gehst im LoksimEdit oben bei der Symbolleiste auf "Streckeneigenschaften". Du wählst dann den Gleisnamen aus und in der Tabelle drückst du dann unter der Spalte "Gleis" mit der rechten Maustaste und klickst auf "Neu". Jetzt kannst du die Position (den Streckenkilometer), ab wo das Straßengleis sein soll, eingeben und bei "Schienen-Objekt" dir die richtige Gleistextur auswählen, z.B. "Strassengleis.l3drail".


    Schöne Grüße,
    Alex