Verknüpfte BÜs

  • Hallo,


    ich baue zur Zeit an einer Straßenbahnstrecke (Karlsruher S2) und "missbrauche" dort die BÜ-Funktionen für die Straßenbahnsignale. D.h. bei BueLicht leuchtet das Anforderungs-"A" auf und bei BueSchranke springt das Signal auf Fahrt um, die eigentlichen Bü-Signale benutze ich als eine Art Vorsignal.
    Das hat bisher ganz gut geklappt, aber als ich begonnen habe, auch das Gleis für die andere Fahrtrichtung damit auszustatten, gab es Schwierigkeiten. Für die erste Richtung hatte ich "Tf-überwacht" gewählt und für die zweite dementsprechend "Verknüpft mit Bü..." (da gibt es übrigens einen kleinen Bug: der Editor verlangt trotzdem einen BÜ-Namen), den Rest hab ich normal geschaltet. In der Editorvorschau konnte ich die Signale auf Fahrt schalten, aber im Simulator funktionierten sie nicht. Ich hab sie probeweise ebenfalls auf "Tf-überwacht" geschaltet und sie funktionierten, aber "Verknüpft ..." wäre mir lieber, weil so das Einrichten der BÜ-Ampeln viel leichter ist.


    Grüß,


    Jan

  • Ach so, das heißt ich hab den Zweck dieser Option etwas missverstanden. Danke für die schnelle Hilfe.