PC hängt sich auf....

  • ......und zwar beim Start der Simulation der neuen LGV Nord!?
    Habe PC neu gestartet, alle mit der LGV zusammenhängenden Dateien runtergeschmissen und nochmal neu installiert. Hilft alles nix! ?( :(

  • Hallo,

    Zitat

    Original von ICE11
    ......und zwar beim Start der Simulation der neuen LGV Nord!?


    ich habe die Strecke über die Homepage von Peter (die bei Loksim verlinkt ist) herunter geladen. Keine Probleme
    beim Start!
    Gruß
    Rainer

  • Hallo,


    in der letzten Stunden habe ich noch einmal alles durchgetestet. Loksim komplett in einer neuen Partition installiert, Standardpack 2.5.1, LGV-Nord, Thalys installiert. Keinerlei Probleme. Man sollte nur eine Zeitlang warten und zwar beim Einladen der Strecke. Wir haben hier 174 km Länge. Das kann schon mal ein paar Minuten dauern. Beim Starten von Loksim ist die schwarze Fläche relativ lange zu sehen, bis es weiter geht.


    Viel Vergnügen mit dem "Schnellen Fahren in Frankreich"!


    Gruß Peter ;)

  • Hallo Peter,


    schade um deine Mühe!! Es ist alles ok, ich habe gerade den "untersten" Fahrplan gestartet: Vom Erscheinen des "kleinen" Loksimfenster mit "Starte Simulation..." bis zum Umschalten auf das Vollbild mit "Landschaft berechnen.." dauert es bei mir allein etwa 3:30 Minuten (2.56GHz-Rechner). Bei dieser Streckenlänge doch völlig normal. Aber solche jungen Hektiker können das offenbar nicht erwarten.
    Gruß
    Rainer

  • Mit Hektik hat das bei mir nun wirklich nichts zu tun!!!!!
    Ich habe es nochmal runtergeladen, wie sepelone es in seiner ersten Antwort beschrieben hat. Nun funktioniert es.
    Zuvor machte mir mein Rechner nach kurzer Zeit deutlich "das Programm reagiert nicht".

  • Ist nicht normal,
    mein 1.53 GHZ AMD braucht für die Strecke (120 KM)
    2min und ein paar, ohne sich zu erhängen.
    Mit kompletter Landschafts vorrausberechnung.

  • Zitat

    Original von Dampflok_Fan
    Ist nicht normal,
    mein 1.53 GHZ AMD braucht für die Strecke (120 KM)
    2min und ein paar, ohne sich zu erhängen.
    Mit kompletter Landschafts vorrausberechnung.


    Du solltest vielleicht auch dazu schreiben, wieviel Arbeitsspeicher du hast und was für ne Grafikkarte!!


    Bei mir hats ohne Probleme funktioniert!
    Trotzdem ist die Strecke für mich weniger interessant, da man eigentlich nur hinterm Steuer sitzt, und nur die Sifa-Taste drücken braucht.

  • @manu16555



    Mein PC:
    AMD Athlon 1800 XP+ (1.53GHZ)
    512 MB DDR2 Ram (333MHZ)
    128MB Virtueller Ram
    2x 2048mb Auslagerungsdatei


    ATI RADEON 9200
    256MB DDR2 Ram


    LokSim läuft wie folgt:
    Auflösung: 1024x786x32
    Deteils: Stufe 4
    Sichtweite: 1000m
    Nebel: 1200m
    Ergebnis:
    20-35FPS, je nach bebauung der Anlage.


    Vorschlag von mir, vergrößerung der Auslagerungsdatei.
    Der stander von WinXP ist nämlich 512mb.
    Könnte sein das das für lange Strecken mit viel Bebauung
    nicht reicht.
    Für mich sind Hochleistungstrecken auch nix, nur SiFa
    drücken ist langweilig.

  • Zitat

    Original von manu016555
    Trotzdem ist die Strecke für mich weniger interessant, da man eigentlich nur hinterm Steuer sitzt, und nur die Sifa-Taste drücken braucht.


    Deswegen fahr ich so gut wie immer ohne AFB, da hat man dann noch ein bisschen was zu tun ;)

  • Also ich sehe das so. Wenn sich der PC immer wieder aufhängt, dann sind da m.E. schon schwere Anzeichen von seelen Problemen eures Freundes. Ihr müsst ihm einfach richtig zuhören, d.h. hängt mal einen vo euren Lauschlappen an die CPU und hört ihm genau zu was er Euch sagen will. Geht auf ihn ein. Ich kuschel jeden Abend eine viertel Stunde mit meinem AMD Prozessor und er strahlt Ruhe und Zufriedenheit aus.

  • [/quote]
    Vom Erscheinen des "kleinen" Loksimfenster mit "Starte Simulation..." bis zum Umschalten auf das Vollbild mit "Landschaft berechnen.." dauert es bei mir allein etwa 3:30 Minuten (2.56GHz-Rechner). Bei dieser Streckenlänge doch völlig normal. Aber solche jungen Hektiker können das offenbar nicht erwarten.


    Bei mir hat's nicht solange gedauert, bis ich starten konnte und beim instalieren gabs auch keinerlei Probleme.


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von michi


    Deswegen fahr ich so gut wie immer ohne AFB, da hat man dann noch ein bisschen was zu tun ;)


    Das ist doch gar nicht zulässig bei Tempo 250!!!

  • Zitat

    Original von Asparagus
    Ab wann ist es denn nicht mehr zulässig?


    Die Frage müßte richtiger lauten, seit wann?
    Mir wäre das neu, daß man mit AFB fahren muß. AFB ist ein den Tf unterstützendes System, er muß sich aber nicht unterstützen lassen. Was ist, wenn sie ausfällt - stehenbleiben?


    Grüße
    Jörg