Sicherheitsfahrschalter :(

  • Hallo,
    Kann man irgentwo diese Sicherheitsfahrschalter "U" und "I" ausschalten? Denn das Zwangsgebremse nervt. Ich meine nicht die Sifa sondern die zu Indusi ;)


    Gruß DK

  • SAchlichte schnelle Antwort:
    NÖÖÖ! Wozu? Wenn du mtid er Sifa zurecht kommst, dann wird die PZB doch wohl kein Problem mehr sein.

  • Naja, die PZB-Handhabung ist schon was komplizierter als die Sifa. Man kann sie sich selber bei den Führerständen ausbauen, aber ich würde eher etwas Mühe in das Erlernen der PZB investieren, so macht das ganze auch mehr Spaß. Lies das Handbuch!

  • Im Handbuch wird nur erklärt was für was steht aber net wann man was wo und wie drücken soll =/


    :: Es gibt ja auch anfänger ;) ::

  • Hallo


    Lies mal in der Anleitung ab Seite 19, oder besser druck es Dir aus.
    Ab dort wird Dir alles erklärt was Du wissen mußt.
    Ich muß auch gestehn, habe etwas länger gebraucht um es zu verstehen, aber nach längeren übene habe auch ich es begriffen.


    Gruß Marcus

  • Ich würd eingetlich gerne nur wissen wass ich die "Taste für die Indusi" und wann ich die "Taste für Indusifrei" und für "Indusibefehl" drücken soll =/

  • ok! Danke!
    Zum glück gibt es noch menschen die einem mal schnell was in nem kurzen Satz erklären.

  • Also wo ich jetzt die Strecke Saalbeck - Großhering fahren wollte haut es bei mit immer wegen sonem 500Hz oder 1000Hz Magnet die Zwangsbremsung rein obwohl jedes Signal auf GRÜN steht und keine Geschwindigkeitsbegrenzung! :evil: :evil: :evil:

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Daniel_Knecht
    Also wo ich jetzt die Strecke Saalbeck - Großhering fahren wollte haut es bei mit immer wegen sonem 500Hz oder 1000Hz Magnet die Zwangsbremsung rein obwohl jedes Signal auf GRÜN steht und keine Geschwindigkeitsbegrenzung! :evil: :evil: :evil:


    bisher gibt es im Loksim weder Saalbeck noch Großhering.
    Wenn du Saaleck und Großheringen meinst, solltest du schon mal genauer schreiben, wo (km) was passiert.
    Dann könnte ich vielleicht auch helfen.
    Gruß
    Rainer

  • Ich meine natürlich Saaleck =/ Das Passiert auf der ganzen Strecke. Da kommt immer die meldung mit dem 500Hz Magnet und dem 1000Hz Magnet. Immer warten bis der Zug steht und dann "U" drücken das is sowas von nervig. Und bitte keine dummen Kommentare denn es gibt auch leute die net wie mansche 24/7 vor LokSim3D sitzen und sich voll mit den ganzen Funktionen auskennen.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Daniel_Knecht
    .... Und bitte keine dummen Kommentare ......


    überhaupt keine weiteren Kommentare, aber auch kein Hilfeversuch!
    Rainer