Einsteigerfragen

  • Hallo,
    habe Programm installiert und läuft.
    Nun habe ich neue Objekte downgeloadet.
    Was brauche ich um die Lok fahrbarzumachen?
    Ein direkter Verweis auf einen Führerstand
    besteht nicht.
    Kann ich meinen Zug von außen betrachten?
    Oder ist die Optik der Fahrzeuge nur gedacht um
    dto. als statische Außenobjekte zu plazieren?
    Gilt die Beschränkung auf 6 Gleise pro Bf immer noch?
    <<< Bin MSTSler >>>
    Karli

  • Zitat

    Original von Karli
    habe Programm installiert und läuft.
    Nun habe ich neue Objekte downgeloadet.
    Was brauche ich um die Lok fahrbarzumachen?


    Heruntergeladene Loks müssen über die "Package installieren"- Funktion installiert werden. Beachte bitte, dass nur die Führerstandsdateien , nicht aber die Lok-Objekte fahrbar sind. Wie die Lok aufgerüstet und gesteuert wird, ist in der Hilfedatei (Schaltfläche im Loksim- Startmenü unten rechts) erklärt.


    Nein, da es keine Aussenansicht im Fahrsimulator gibt, ist einem Führerstand in der derzeitigen Version noch kein Lokobjekt zugeordnet. Wie du richtig vermutest, dienen die Objekte nur der Streckenausschmückung.

    Zitat


    Gilt die Beschränkung auf 6 Gleise pro Bf immer noch?


    Diese Beschränkung ist recht willkürlich und nicht allgemeingültig. Durch Tricks wie zB. Unterbrechung der Höhenlinie auf gesamter Gleislänge lässt sich die Performance großer Bahnhöfe verbessern.


  • Kannst Dir irgendeine Lok aussuchen. Manchmal werden Loks bzw. Triebwagen vorgeschlagen.


    Zitat

    Kann ich meinen Zug von außen betrachten?
    Oder ist die Optik der Fahrzeuge nur gedacht um
    dto. als statische Außenobjekte zu plazieren?


    Den Zug, welchen man gerade steuert, kann man sich nicht in einer Aussenansicht betrachten. Man kann jedoch aus den passenden Objekten im Editor einen Zug zusammenstellen und sich den dann in der 3D-Vorschau anschauen und auch Bilder von machen.


    Zitat

    Gilt die Beschränkung auf 6 Gleise pro Bf immer noch?
    <<< Bin MSTSler >>>
    Karli


    Also ich habe bereits mit der aktullen Version, Bahnhöfe mit weit mehr als sechs Bahnsteigen gebaut und habe damit nie Probleme gehabt. Vorraussetzung dürfte dann aber ein etwas flotter Rechner sein.


    Gruß kdj


    Nachtrag: Oh - da war ich wohl etwas zu langsam und Rainer kam mir zuvor.