Weihnachtstreffen in Kassel

  • Nachdem es im sommer leider nicht so richtig geklappt hat, wie wäre es wieder mit einem Weihnachtstreffen?


    Nichts besonderes, Treffen bis ca. 11 Uhr im Bf Wilhelmshöhe, von da aus eine kurze Fahrt mit der neuen Regiotram über die inzwischen fertig gestellte Haltestelle im Hauptbahnhof, durch die Unterführung hindurch in das städtische Straßenbahnnetz. Anschließend Einkehr zwecks Schnitzelaufnahme bei Lohmann´s, Fachsimpeln und Präsentation...


    Wer hat Interesse, bzw. wann hättet ihr Zeit?
    Es kann ein Samstag als auch ein Sonntag sein, wobei ich Sonntage favorisieren würde.

  • Hallo Benjamin,

    Zitat

    Original von Tf Benzilla
    Wer hat Interesse, bzw. wann hättet ihr Zeit?
    Es kann ein Samstag als auch ein Sonntag sein, wobei ich Sonntage favorisieren würde.


    ein gewisses Interesse hätte ich schon.
    Gruß
    Rainer

  • Hallo,


    auch ich würde herne am Weihnachtstreffen teilnehmen. Allerdings bin ich eher für Samstags, da ich Sonntags frühestens mit +30 ankommen könnte, da von mir aus vor 9:22 Uhr kein Zug fährt.


    Gruß
    Patrick

  • Hallo,

    Zitat

    Original von BR 646
    ....Bevorzugen würde ich allerdings Samstags,


    ich bin auch für Sonnabend. Sonntag sind abends die Züge so voll.
    Gruß
    Rainer

  • Ich bin wieder dabei, war letztemal sehr schön.
    Aber sag mal, Benjamin, lassen die uns denn noch bei Lohmanns rein? :D

  • Wir hatten doch damals alle etwas gegessen und auch von den Getränken her für einen guten Umsatz gesorgt. Außerdem haben die uns doch schon längst wieder vergessen...

  • Gibt es denn jetzt schon konkrete Datumsvorschläge?


    @ Tf Bezilla (Namensvetter ^^) : Dann können wir nur die RT 5 oder 9 nehmen... fahren beide durch die Königsstraße?


    Wenn ja, müsste man drauf achten (bei Doppel- bzw. Mehrfachtraktion) welches der Tfz durch die Kö fährt...

  • Ich würde auch gerne dran teilnehmen? Ich denke mal nicht, dass es unbedingt vorgesehen ist auch etwas vorzustellen, sondern man auch einfach nur genießen kann, oder!?
    Allerdings würde ich selber auch einen Samstag bevorzugen, weil ich an Sonntagen von Kassel aus in den hohen Norden sehhhhhhhhhr früh los müsste, da ich am nächsten Tag Schule habe...


    gruß Jannick

  • Was ist denn mit "Vorstellung" gemeint?


    Ich meine, ich könnte auch ne Präsentation über den DGB halten... ansonsten würde ich noch schnell eine zur GDL machen :D

  • Zitat

    Original von Lokführer
    Was ist denn mit "Vorstellung" gemeint?


    Loksimprojekte, wie zum Beispiel eine Strecke (aber auch Objekte und Führerstände etc.). So kann man halt mehr zeigen und auch besser drüber diskutieren als im Forum "Projektbilder".
    Aber im Vordergrund eines Loksim-Treffens steht wahrscheinlich das Treffen anderer Loksimmer.

  • Ich würde als Termin dem Geldbeutel zuliebe den 8. Dezember vorschlagen, da es am 9. den Fahrplanwechsel gibt - und die damit verbundenen Fahrpreiserhöhungen.

  • Also bei mir funktionert es prinzipiell jeden Samstag.


    Am besten Starten wir eine Liste. Da du ja Organisator sein wirst (oder?), sollten wir uns nach deinen Terminen richten.



    Gruß
    Patrick