TOCgame

  • TOCgame ist ein Browserspiel, indem es dem Namen entsprechend (TOC = Train operating company) darum geht, eine erfolgreiche Eisenbahngesellschaft aufzubauen. Es ähnelt also ein bisschen Railroad Tycoon & Co., auch wenn es natürlich konkret große Unterschiede gibt.
    Nachdem man sich angemeldet hat (natürlich kostenlos und sogar werbefrei) wählt man sich ein Szenario aus und los geht es. Nun muss man sich auf der Karte geeignete Strecken aussuchen, Fahrpläne erstellen, den Zugeinsatz planen (auch komplexere Umläufe sind möglich, solange alles innerhalb eines Spieltages passt), Züge kaufen und Personal einstellen. Alle drei Stunden wird ein neuer Spieltag simuliert und nach einigen Spieltagen sieht man, ob alles gut läuft, oder ob man die Fahrpreise doch nicht so hoch hätte setzen sollen.
    Wer lieber Güter transportiert, muss erst in einer Ausschreibung den Vertrag dazu gewinnen und dabei gewinnt nicht unbedingt das billigste Angebot, auch der Ruf spielt eine Rolle - übrigens auch bei Passagieren.
    Im Lauf des Spiels gibt es auch noch ein paar Überraschungen, so kann das Personal unter Umständen auch streiken (erinnert doch an etwas, oder?).


    Der Link:
    http://tocgame.sr1.fi/


    Meine aktuelle Gesellschaft ist übrigens BCR bei Beginner1.


    Jan

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 044 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    Trotzdem, eigentlich passt es hier ganz gut, ich möchte eine kleine Suchaktion starten. Die mir bekannten TOC-Game-Adressen laufen leider alle ins Leere. Ist TOCgame damit tot oder nur unbekannt verzogen? Kurz, kennt jemand eine Adresse, wo man noch TOCgame spielen kann?


    Gruß,
    Stephan


  • Trotzdem, eigentlich passt es hier ganz gut, ich möchte eine kleine Suchaktion starten. Die mir bekannten TOC-Game-Adressen laufen leider alle ins Leere. Ist TOCgame damit tot oder nur unbekannt verzogen? Kurz, kennt jemand eine Adresse, wo man noch TOCgame spielen kann?


    Ich muss ja zugeben, dass ich von diesem Bahn-, Lok- oder Zug-Kram nicht viel verstehe, aber meinst du vielleicht das hier? Zumindest ließ sich diese Adresse recht schnell ergooglen oder erbingen und kann die Suchaktion zu einem Ende bringen - um es mal zu sloganizen.


  • Ich muss ja zugeben, dass ich von diesem Bahn-, Lok- oder Zug-Kram nicht viel verstehe, aber meinst du vielleicht das hier? Zumindest ließ sich diese Adresse recht schnell ergooglen oder erbingen und kann die Suchaktion zu einem Ende bringen - um es mal zu sloganizen.


    Dankedankedanke! Genau das war gesucht (hat Google bei mir nicht wirklich gefunden, warum auch immer).