Loksim 2.4 und Homepage-Umbau

  • Liebe Loksim-Gemeinde,
    es scheint schon fast so weit zu sein, dass in absehbarer Zeit die neue Loksim-Version 2.4 rauskommt. Denn wer (heute) schon einmal die offizielle Loksim-Homepage besuchen wollte, der fand nur eine Grafik mit dem Text "Wir bauen für die Version 2.4 um. Bitte haben Sie Geduld."
    Das scheint ja schonmal ein gutes Zeichen zu sein *freu*...


    Schöne Grüße,
    Alex

  • Hallo,
    jawohl. Es kommt die neue Version. Da die Webseite auch ein neues Aussehen erhält, sind die Umbauarebeiten etwas aufwändiger.
    Ich hoffe das spätestens am Mittwoch der LokSim den Bahnhof verlassen kann.
    Bitte noch ein wenig Geduld.
    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von Gryga
    Ich hoffe das spätestens am Mittwoch der LokSim den Bahnhof verlassen kann.
    Bitte noch ein wenig Geduld.

    Lese ich richtig schon am Mittwoch?? Das ist aber sehr schön! Bis dahin braucht man doch keine Geduld, das ist doch nur 1 Tag - oder meinst du den Mittwoch der nächsten Woche?


    Alex

  • Also morgen das wäre ja echt toll, aber wollen wir nicht überstürzen, ich freu mich zwar schon riesig auf die neue Version aber lieber etwas später dafür mit weniger Bugs ;) Wir kennen das ja von kommerziellen Produkten wo der User zum Beta-Tester wird :)

  • Genau, ab Morgen.
    Es gibt keine fehlerfreie Software. Durch die vielen Tests hatte sich die Veröffentlichung immer wieder verschoben. Doch nun ist es geschafft.
    Viel Spaß damit.

  • Ui, dann muss ich gleich mal schauen, wenn ich den morgigen Tag - erst meine Musterung (jetzt wird's ernst...) und dann warscheinlich noch Schule und dazwischen so 3 Stunden Bahnfahren - hinter mir habe... ;)


    PS: Es ist der heutige Tag...

  • Gleich gezogen. Bin gespannt wie e Flitzebojen!


    Mal zwei schnelle Fahrten gemacht. Erster Eindruck: Läuft prima, keine Probleme. Auswertung Fahrtenschreiber ist eine schöne neue Funktion. Vielleicht noch in der Hilfe einen Hinweis auf den Speicherort (Ordner) einbauen?


    Grosses Lob an die Entwickler, danke!

  • Noch fehlen ja die angepassten Führerstände und die neuen Strecken damit die Freude perfekt wird, aber das sollte sich sicher bald noch ändern...


    Auf der Loksim-Homepage fallen mir leider immer noch die toten Links auf, die ins Leere führen oder zu Seiten ohne wirklichen Inhalt, bzw. auf welcher der bei "News" verlinkten Seiten findet man auch was neues? "Weitere Anleitungen zum Editor von Sebastian Kircher" findet man bekanntlich auch nicht und die FAQs wurden noch ins alte Forum verlinkt.


    Dann bekomme ich bei den Downloads oft noch sowas:

    Zitat

    Fehler beim Laden von Stylesheet: Ein XSLT-Stylesheet enthält keinen XML-MIME-Typ:http://www.loksim.de/Download_/liste.xsl


    Sonst gefällt mir die Seite und vor allem der neue Loksim aber ganz gut so. Besonders erfreulich ist ja, dass jetzt keiner mehr nach der neuen Version fragen muss... :D

  • Hallo,
    na das ist ja g*... äh toll. Da kommt man von einer Bahntour nach Hause und ahnt nichts Böses und schwupp Loksim 2.4. ist online....


    Bin zwar noch gar nicht gefahren, aber:
    Ich möchte mich bei den Herren Gryga, Hofmann und Süß bdeanken, die uns einen in Freizeitarbeit erstellten, immer besser werdenden Simulator zu Verfügung stellen. Ein dickes DANKE dafür!


    Das gleiche gilt für alle Strecken- und Fst-bauer, die uns mit immmer besseren Strecken und Fahrzeugen erfreuen. Auch hier ein dickes DANKE (ich führ jetzt nicht die Streckenbauer auf, nachher vergess ich nocheinen aber ich glaube die Richtigen fühlen sich angesprochen...).


    Dann werden wir mal n bisschen fahren gehen...


    Grüße
    Patrick

  • Hah, dat is ja n Ding! Heute dachte ich noch dran, dass Loksim 2.4 wohl wieder ein Weihnachtsgeschenk wird und schon ists da.


    Jetzt freu ich mich aber heftigst auf neue Strecken und Erweiterungen.


    BTW.: Was sollte mir an Veränderungen auffallen wenn ich alte Strecken/Loks fahre? *g* Oder spürt man diese nur bei neuen Strecken od. neuen Loksß


    Nun ich werd mich mal ans Testen begeben.
    Vielen Dank an die Entwickler. :-*

  • Kann mir jemand sagen, wieso 2.4 bei mir selbst mit niedriger Grafikeinstellung auf der Demo-Strecke langsam vor sich hinruckelt? Da lief vorher Aachen-Düren mit der besten Einstellung noch besser :/

  • Ich hab mir soeben Loksim geholt und ich muss sagen die Neuerungen sind echt Klasse!!!! :) :)) :D
    Außerdem ist hier auf der Homepage bzw. Forum endlich schluß mit der totenstille.Dann wird´s ja vielleicht auch nicht mehr solange dauern bis die restlichen Strecken und Führerstände abgeändert werden bzw. erscheinen ( U-Bahn ;) ). Am besten abwarten und überraschen lassen.
    Ich finde es nur etwas schade, dass zwar die PZB-Befehl Taste endlich vorhanden ist, jedoch laut Anleitung im Programm (noch) keine verwendung findet. ;(


    So, jetzt aber schleunigst wieder zu Loksim und die neue Version weitertesten. :D

  • Zitat

    Original von sonikku
    Kann mir jemand sagen, wieso 2.4 bei mir selbst mit niedriger Grafikeinstellung auf der Demo-Strecke langsam vor sich hinruckelt? Da lief vorher Aachen-Düren mit der besten Einstellung noch besser :/


    Schau mal unter Optionen. Evtl. musst du einen anderen Treiber auswählen, oder eine Option im Bereich Texturcache ändern.


    Tomy

  • Die Frage ist gut!


    Und wie sieht es nun mit den Loks aus?
    Gibt es da Neue?
    Habe mit der 110er nichts negatives erlebt, die ersten Eindrücke waren gut.

  • Zitat

    Original von Tomy
    Schau mal unter Optionen. Evtl. musst du einen anderen Treiber auswählen, oder eine Option im Bereich Texturcache ändern.


    Unter Treiber habe nur "RGB-Emulation" zur Auswahl, und sonstige Einstellungen haben auch keinen Effekt. Vielleicht kommt die neue Version ja auch nur nicht mehr mit meiner guten alten Riva TNT2 klar... Naja spätestens in 3 Monaten hab nen neuen PC, dann sollte es wohl klappen.


    Das Standard-Pack ist noch Version 2.3