Loksim-Strecke auf Bahn TV

  • Zitat

    28.02.2008 / 04:00
    Bahn TV in Fahrt
    Siegburg - Aachen Doppelstock-Steuerwagen (April 2007)


    Morgen (28.02.2008 - 04.00 Uhr) ists mal wieder soweit, eine im Loksim vorhandene Strecke (Düren - Aachen Hbf) kommt als Führerstandmitfahrt in Bahn TV.



    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, werde es aber doch vorziehen zu schlafen und es aufzunehmen....



    Grüße


    (probehalber fahr' ich die Strecke jetzt aber mal wieder...) :D

  • Bahn-Tv empfange ich zwar wegen eines fehlenden Digital-Empfängers nicht, von einem Loksim Treffen in Köln vor Jahren, bei dem die Strecke abgefahren wurde, kann ich aber bestätigen, man erkennt sie durchaus wieder.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich kenne auch Pro Train 10, wo eben diese Strecke, inklusive einiger daran abzweigender Nebenbahnen, nachgebaut ist.
    Unser und deren Nachbau sehen sich sehr identisch.

  • fahre ich zur Zeit auch sehr viel. Ich habe mir allerdings die Fahrpläne nach den aktuellen Daten der DB geändert.


    Meine Ex-Frau wohnt in Düren, wenn ich sie mal wieder zum Kaffeetrinken besuche fahre ich aus Neugier mal weiter bis Aachen und zurück. Dann mach einige Fotos und vergleiche diese mit dem Video und unserem Nachbau.

    Hunde drücken mit Schwanzwedeln mehr aus als manche Menschen mit ihrem Gerede

  • Als Ortsansässiger kann ich nur sagen, dass Markus den Nachbau wesentlich besser hinbekommen hat als ProTrain 10. Ich sehe zwischen den beiden schon einige Unterschiede.


    Kann man das Video auch irgendwo runterladen oder online anschauen? Habe das gleiche Problem wie WolfgangB und konnte die Sendung daher nicht aufnehmen.

  • Zitat

    Original von Stevoo
    Kann man das Video auch irgendwo runterladen oder online anschauen? Habe das gleiche Problem wie WolfgangB und konnte die Sendung daher nicht aufnehmen.


    Das würde mich auch mal interessieren... Ich habe es leider verpasst :(


    Oder hat es eventuell jemand hier aufgezeichnet?

  • Kannst die Datei ja mal auf http://www.file-upload.net oder einem ähnlichen Dienst hochladen...


    Die nächsten Fahrten gehen ebenfalls durch NRW:


    morgen 04:00 Aachen - Neuss
    Samstag 04:00 Neuss - Dortmund
    Sonntag 04:00 Siegen - Köln
    Montag 04:00 Lüdenscheid - Dortmund


    Letztere mit 648, die anderen mit Dosto-Steuerwagen.


    [SIZE=1]*flüster* An denen wäre ich ebenfalls interessiert...[/SIZE]


    Quelle: http://www.bahntv-online.de/bt…e/index.php?s=6000&sind=1

  • Also morgen Früh kommt Aachen-Neuss und dann Neuss-Dortmund. Also muss das eigentlich die ganze Strecke gewesen sein.


    P.S. im BahnTV Videotext auf der Seite 292 stehen alle Strecken.

  • Ui, wenn jemand auch noch Aachen-Neuss aufnehmen und zum Download bereitstellen könnte wäre ich sehr dankbar!


    Ob es die ganze Strecke gewesen ist müsstet ihr doch daran erkennen können, ob man am Anfang Siegburg und am Ende Aachen Hbf sieht?

  • Hallo


    Zitat

    Kannst die Datei ja mal auf http://www.file-upload.net oder einem ähnlichen Dienst hochladen...


    Bei uns sagt man, lo siento mucho, was hier so viel heißt wie leider nein. Ich hab' die gestrigen beiden Strecken, also, den ICE 78, Offenburg-Karlsruhe-Mannheim-Frankfurt, KBS 702/770/655 vom Februar 2006 und die Stecke Siegburg - Aachen Hbf. auf einer DVD aufgenommen, das sind schlappe 4,7 GB.


    Bei einer maximalen Dateigröße von 100 MB wie bei file-upload könnte das ein klein wenig mühsam werden.


    Weil ich aber Stein ins Rollen gebacht habe, bin ich gerne bereit, auch den Rest der Strecke, also Aachen - Neuss (heute) und Neuss - Dortmund (morgen) auf eine weitere DVD aufzunehmen und schlage dann folgende Vorgangsweise vor:


    Ich schicke die beiden DVD's per Post an Stevoo, als erster, der kopiert was er haben will, und schickt die beiden DVD's weiter an michi und so weiter. Und jeder der die noch haben will meldet sich einfach hier.
    Also praktisch "Stille Post" für große Kinder. :D


    Und vorausgesetzt jeder, der die DVD's weiterschickt auch kurz eine Meldung darüber verfaßt, weiß auch jeder ungefähr wann er d'rankommt.


    Bin schon gespannt, ob das so funktioniert..... lassen wir uns überraschen!


    Grüße


    P.S. Ich hoffe, das gibt keine rechtlichen Probleme, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, weil es ja Video-Aufnahmen einer Fernsehsendung sind, und hier nix verkauft wird.


    [SIZE=1/2]Edit: Tippfehler beseitigt[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel 4024 ()

  • Kann man sich die Strecken, auch die man kaufen kann, bei bahntv im inet anguggn??


    Den Stream (~Film) auf den PC kann man ja und meines Wissens ist das sogar (noch) legal


  • Klingt gut, ich wäre dabei!

  • @07980brandon


    Zitat

    deshalb würde ich das lieber nicht machen


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Zitat

    Und jeder der die noch haben will meldet sich einfach hier


    Es ist ja ok, daß du das nicht haben willst, und auch nicht machen würdest, aber stell dir einfach mal so vor, alle sagen wir mal 1000 Mitglieder des Forums, die das auch nicht wollen, würden jetzt hier diese Tatsache verlautbaren. Du gibts mir doch wohl hoffentlich recht, daß das innerhalb kürzester Zeit ziemlich unübersichtlich wäre.


    Einfacher ist es, wenn wir's zumindest so versuchen, wie ichs vorgeschlagen habe.


    Also ich versuch's jetzt nochmal, wer das Video haben will, meldet sich.


    @MaexX


    Die Streams auf der Bahn-TV Seite sind kurze Zusammenfassungen bzw. meistens einfach nur die ersten 10 Minuten der jeweiligen Strecke, quasi als appetizer...


    Grüße