Merkwürdigkeiten in Google Earth

  • [SIZE=3]Das doppelte Lottchen [/SIZE]


    Beim "Zählen der Grashalme" in GE ist mir "Lotte", 218 320-0, die letzte beige/türkis-farbene BR 218,
    gleich zweimal im Westerländer Bahnhof vor die Augen gekommen.
    Im [URL=http://maps.google.de/maps?ll=54.904759,8.3155696&z=17&t=h&hl=de]Link[/URL] könnt ihr es betrachten.


    Während Lotte mit den Autoreisezugwagen im Sommer 2006 im Westerländer Bahnhof rangierte, ist der Bahnhof mehrfach von dem aufnehmenden Flugzeug überflogen worden. Dabei ist sie zweimal aufgenommen worden, einmal zwischem Güterschuppen und dem Stellwerk, zum anderem oberhalb des Lokschuppens. Beim wartenden Sylt-Shuttle fehlen außerdem die Einstockwagen.


    Wahrscheinlich sind die Aufnahmen während der Fußball-WM im Juli 2006 aufgenommen worden. Vielleicht sogar am Wochenende der Endspiele. ( Auf unserem Betreibshof parken keine Privatfahrzeuge und Fußgängerzone, sowie Strand sind verdächtig leer an Menschen für einen Sommertag 2006.)


    Ist euch auch etwas interessantes aufgefallen, das auch andere interessieren könnte?


    Bis dahin grüßt euch


    MichaelB

  • Ja,
    ich habe da auch noch etwas.
    Auch hier ist etwas beiges zu erkennen, wenn auch etwas versteckt! Wer es als erster findet, hat gewonnen und bekommt beim Frühlingstreffen in Bochum-Dahlhausen ne Bratwurst!


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Wanne-Eickel&sll=51.521989,7.255783&sspn=0.314875,0.63858&ie=UTF8&t=h&ll=51.527679,7.164454&spn=0.00246,0.004989&z=18&iwloc=addr]KLICK MICH[/URL]


    [SIZE=1]Von der teilnahme ausgeschlossen sind Personen, die das betroffene Bild kennen und darüber informiert sind, wo sich das betreffende Objekt befindet![/SIZE]

  • Zitat

    Original von Dieselgun
    Ja,
    ich habe da auch noch etwas.
    Auch hier ist etwas beiges zu erkennen, wenn auch etwas versteckt! Wer es als erster findet, hat gewonnen und bekommt beim Frühlingstreffen in Bochum-Dahlhausen ne Bratwurst!


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Wanne-Eickel&sll=51.521989,7.255783&sspn=0.314875,0.63858&ie=UTF8&t=h&ll=51.527679,7.164454&spn=0.00246,0.004989&z=18&iwloc=addr]KLICK MICH[/URL]


    [SIZE=1]Von der teilnahme ausgeschlossen sind Personen, die das betroffene Bild kennen und darüber informiert sind, wo sich das betreffende Objekt befindet![/SIZE]



    Beige?? die 218 die vor dem Auto parkt??
    :D
    Aber was hat der Wagenmeister an einem Güterzug zu tun, der über Weichen geht?? Hat da der Tf nicht aufgepasst? :D


    MfG

  • Ich hab das hier:


    Klick mich!


    Ist mittlerweile zwar nicht mehr zu sehen, aber ich habs mal im Bild festgehalten. Kurz hinter S-Bahnhof Wuhlheide (Berlin) in Richtung Rummelsburg. Man erkennt einen Vollzug (8 Wagen) und ziemlich direkt davor 5 Wagen, die so nicht betrieblich zu fahren sind, frage mich nur, ob die das extra bearbeitet haben, damit die Schnittkante genau an der Wagenstirnwand verläuft :P

  • Moin,


    hatte gerade mal vor Lübeck etwas gesucht, dabei bin ich auf [URL=http://maps.google.de/maps?ll=53.840412,10.661478&z=19&t=h&hl=de]das hier[/URL] gestoßen.


    Ein Bagger hat ein Gleisjoch angehoben, das gerade vom noch liegendem Gleis abgebrannt wird. Wie immer schaut einer zu, ---die Brandwache? Leider werden auch hier die abgebauten Gleise per Straßencontainer entsorgt. Das zuführende Gleis nordwestlich dieses Punktes ist mit einem Prellbock als Gleisabschluss gesichert. Folgt man dem Gleis gelangt man zum Lübecker HBf, aufgenommen während seines Umbaues im Jahr 2006. Da gibt es noch mehr zum Entdecken.


    Intersessant auch die mangelhafte Baustellensicherung. Man gerade die Gehwege sind mit einer Absperrschranke versehen, von gesichert kann keine Rede sein. Auf der Fahrbahn übernemmen die Baufahrzeuge und ein paar Baken die Verkehrsführung.


    Es grüßt euch



    MichaelB

  • Lol...


    In [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=eglharting&sll=50.752219,7.017903&sspn=0.002298,0.004823&ie=UTF8&ll=48.07743,11.876017&spn=0.002426,0.004823&t=h&z=18]Eglharting[/URL] stehen noch zwei Heilige ETs rum ;)

  • Zitat

    Original von jitano
    Ich kanns leider nicht velinken, aber sucht mal den Bahnhof Roisdorf (Bornheim Rheinland) bei Google Earth auf. Was fällt euch auf ??


    http://tinyurl.com/lncdo4

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von BenjaminR
    Fahren auf Sicht unter EBO :D
    Das gibt's aber bei Google Earth in der Kasseler Gegend auch desöfteren.


    Och, in Dortmund fahren auch haufenweise halbe Stadtbahnen durch die Gegend.

  • Zitat

    Original von BenjaminR
    Fahren auf Sicht unter EBO :D
    Das gibt's aber bei Google Earth in der Kasseler Gegend auch desöfteren.


    Och, das ist keine Seltenheit. Zufälligerweise sehen sich die beteiligten Züge immer auffallend ähnlich :D


    @38 2267: Interessanter Link, danke! Das ist mal was zum Stöbern :)

  • Also für mich sieht das ganz normal aus. Wahrscheinlich habt ihr eure 3D-Brille nicht aufgesetzt und seht deshalb alles doppelt? :P

  • Zitat

    Original von Pyramide
    Also für mich sieht das ganz normal aus. Wahrscheinlich habt ihr eure 3D-Brille nicht aufgesetzt und seht deshalb alles doppelt? :P


    c'T-Leser? Würde einiges erklären :P

  • Ist zwar nicht Google Earth, aber trotzdem nett:


    In Virual Earth einfach mal einen Großbanhof anfliegen und dann auf Vogelperspektive klicken. Dann kann man einige interessante Loks sehen: In München steht vor einer Dispo 189 eine seltsame kleine Rangierlok, vorm E-Lokwerk steht eine 103 in TEE Farben, etwas weiter noch eine, ÖBB Tauri, X-Dutzend andere Loks und hunderte Waggongs.


    Gruß,
    Pascal


    EDIT: Leider stehen beim Bender und bei steil keine Loks rum