Hallo Julian,
folgendes ist mir bei der Fahrt mit dem „R75_Lauenberg-Waldkappel_Ggl“ aufgefallen:
- in den Tunnelportalen vor und nach Riegel befinden sich grüne Flächen
- vorm Hp Mahlitz blinkt nie das Bü-Überwachungssignal in Position 2250 und halte ich dann wegen der Bü-Sicherung vor dem Bü , so wirkt schon der
Haltebereichvom Bahnsteig (Schrift wird rot), dieser ist dort daher viel zu früh eingestellt
- vor Blankenheim fehlt beim Vorsignal in Km 14,6 eine Vorsignalbake
- das Zs 10 in Km 16,8 im Bf Blankenheim ist doch dort eigentlich überflüssig, denn dieses signalisiert doch, dass eine Geschwindigkeitsbeschränkung schon vordem Ende des Weichenbereichs aufgehoben ist und dieser endet doch dort schon wenigen Meter später.
- bei dem Hp der Abzw Crudersdorf ertönt nicht der Befehlssound, ferner ist dort der 500 Hz und der 2000 Hz Magnet am Hauptsignal nicht wirksam. Dann stehen dort am Gegengleisviele Sträucher im Profil, was übrigens auch an vielen anderen Stellen auf der Strecke der Fall ist.
- auf Höhe des Esig von Hohenosdof sollte am Gegengleis dann aber noch eine Trapetztafel mit Km-Angabe aufgestellt werden und in Höhe des Vorsignal dazu eine Vorsignaltafel,auch ein 500 Hz Magnet wäre noch angebracht. Ferner sollten dazu ab dieser Position (Höhe Esig) bis zum Halteplatz im Bahnhof nur noch 40 Km/h erlaubt sein.
- vorm Einfahrsignal von Waldkappel könnte noch ein Vorsignalwiederholer aufgestellt werde.
Und bei der Rückfahrt mit dem „R75-Waldkappel-Lauenberg“ ist mir vor der Abzw Crudersdorf in Km 25,3 ein eigenartiges Vorsignal im Gegengleis aufgefallen, wobei mirdann aber vor der Abzweigungsweiche in Km 24,6 ein entsprechendes Hauptsignal sowie auch einen 500 Hz Magneten fehlen.
Ferner endet die Fahrt mit dem „R75-Waldkappel-Lauenberg“ auch schon vorzeitig in Schrat i.W., es erscheint dort der Hinweis “Sie haben den Endbahnhof erreicht“.
So viel mal zu meinen Probefahrten.
Gruß Ulrich