Kleines Rätsel Teil 2

  • Hallo zusammen,
    immer nur U-Bahn buddeln so unter Tage macht depressiv, also habe ich mir mal ein hundertprozentiges Tageslichtprojekt geangelt. Hierbei handelt es sich natürlich um Arbeitsbilder - Signale und Teile der Oberleitung, der Feinausbau des Bahnhofes etc. fehlen natürlich noch. Aber dennoch möchte ich mir gerne die Freude gönnen euch rätseln zu lassen wo dieser Bahnhof ist:
    [Blockierte Grafik: http://jens.ion-net.de/loksim/bild2.jpg
    Wenn man ein wenig um die Ecke linst kann man auch ein sehr altes Gebäude sehen, wer hier einkehrt sollte aber genug Geld haben!
    [Blockierte Grafik: http://jens.ion-net.de/loksim/bild3.jpg
    Und ein wenig weiter finden sich folgende rätselhaften Gebäude...
    [Blockierte Grafik: http://jens.ion-net.de/loksim/bild4.jpg
    Wer mag das Rätsel lösen? :)
    Grüße vom Elch

  • Schroedie, anscheinend kommst du ja meiner Bitte nicht nach, deine Signatur der aktuell gültigen Rechtschreibreform in Sachen Groß-/Kleinschreibung anzupassen...
    Daher stelle ich dir das jetzt zum Kopieren und Einfügen hier bereit
    ... In Planung: die Strecke Saalfeld - Leipzig ...
    Bitteschön.


    Ich hab keine Ahnung, wo die Strecke ist, wo gibt es denn ein teures Hotel, anscheinend ein Eckgebäude...
    Ich sehe nur, dass die Höhe der Bänke auf dem Bahnsteig nicht stimmt und dass der Oberleitungstrupp nochmal anrücken muss :P ;)

  • Zitat

    Original von Lokführer
    Ich hab keine Ahnung, wo die Strecke ist, wo gibt es denn ein teures Hotel, anscheinend ein Eckgebäude...
    Ich sehe nur, dass die Höhe der Bänke auf dem Bahnsteig nicht stimmt und dass der Oberleitungstrupp nochmal anrücken muss :P ;)


    Siehe meinen oberen Kommentar zu der Oberleitung Stationseinrichtung. Fehlen halt ca 0,7m. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    Ist aber nicht im Osten sondern eher im Westen.

  • Ah ja, ich hab ja nur gesagt, was mir so ins Auge gefallen ist.
    Ich weiß, dass das alles noch im Bau ist.

  • Zitat

    Original von Falkinho
    Sieht fast wie Naumburg aus...


    Ich weiß nicht wie es in Naumburg aussieht aber danach sollte es jedenfalls nicht aussehen :)

  • Das sieht ganz und garnicht nach Naumburg aus! Der Mittelbahnsteig ist breiter, gegen Ende des Bahnsteiges beginnt ne Kurve und es stehen bei weitem nicht so viele Bäume dort.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Falkinho
    Sieht fast wie Naumburg aus...


    solltest dir mal 'nen Hopperticket kaufen und nach Naumburg fahren.
    Tuetenelch hatte ja schon geschrieben:

    Zitat

    Original von Tuetenelch
    Ist aber nicht im Osten sondern eher im Westen.


    Gruß
    Rainer

  • AUfgrund des Hotels im Hintergrund, welches ich sofort als den Bonner Kaiserhof wiedererkenne, tippe ich mal auf den Bahnhof Bonn Bad Godesberg.
    Habe das Hotel am Dach an der Ecke erkannt. Habe dort mit meinen Eltern im Jahr 2006 3 Wochen Urlaub gemacht.


    gruß Jannick


    PS: Rätsel gelöst und nun!? Dann baust du also die Linke Rheinstrecke nebenbei!? Oha, da hast du dir ja was vorgenommen. Bei Hilfe kannst du mich gerne anschreiben!

  • Zitat

    Wenn man ein wenig um die Ecke linst kann man auch ein sehr altes Gebäude sehen, wer hier einkehrt sollte aber genug Geld haben!


    Zitat

    von Jannick
    Habe das Hotel am Dach an der Ecke erkannt. Habe dort mit meinen Eltern im Jahr 2006 3 Wochen Urlaub gemacht.


    Ich lass das jetzt mal so im Raum stehen :D

  • :D

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • OMG, sagt nicht, dass ich euch da jetzt einen zurechtreimt, von wegen angeben oder so'n Schrott!?Ich kanns auch wieder löschen, war nur als Begründung erwähnt, wieso ich mich so gut an diese Dachecke erinnern kann...
    Klappspaten ihr.. :P


    gruß Jannick

  • Scherzkeks, Bonn is ja wohl im Kölner Raum!?


    Zumindest ansatzweise^^


    Tuetenelch(Kleines Rätsel Teil 3: Wie heißt es richtig?^^): Äußer dich doch mal dazu. Ich bin der Meinung das Hotel ist der Kaiserhof in Bonn Bad Godesberg. Wer hat Recht?

  • Zitat

    Original von Jannick Dahm
    PS: Rätsel gelöst und nun!? Dann baust du also die Linke Rheinstrecke nebenbei!? Oha, da hast du dir ja was vorgenommen. Bei Hilfe kannst du mich gerne anschreiben!


    Rätsel gelöst. Und es handelt sich ja auch nur um eine Teilstrecke. Man sollte schließlich nicht direkt Größenwahnsinnig werden.

  • Zitat

    Und es handelt sich ja auch nur um eine Teilstrecke.


    Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Bau! Der Ansatz ist ja schon sehr schön!


    Liebe Grüße
    JulianG

  • Im Moment beschäftige ich mich mit einem Thema das einen beim U-Bahnbau nur am Rande beschäftigt - der leidigen Frage nach dem "was sieht man eigentlich"?
    Die Strecke führt mitten durch die Bonner Innenstadt, ist aber gleichzeitig die meiste Zeit von dicken Sträuchern und Bäumen begrenzt, also kriegt man, zumindest im südlichen Teil der Strecke im Bonner Stadtgebiet, wenig von der Bebauung mit.
    Hier mal ein Beispiel vom Bahndamm:
    [Blockierte Grafik: http://www.jens.ion-net.de/loksim/bg1.jpg
    Von der Schiene sieht das ganze aber nur so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.jens.ion-net.de/loksim/bg2.jpg]
    Wenn man dann mit mindestens 80 Sachen daran vorbeibrettert - rechnet sich dann dort das langwierige Erstellen von Objekten, die wenig charakteristisch sind? Das Blaue Bürogebäude hat einen recht hohen Wiedererkennungswert, während ich ein weißes Wohnhaus durch eines von der Strecke Aachen-Köln ersetzt habe.
    Ich würde mich freuen wenn mir andere Loksimer hier ein bisschen von ihrer Erfahrung mitteilen könnten.
    Nebenbei: auch wenn es quer durch die Bonner Innenstadt etliche beschrankte Bahnübergänge gibt (z.T. sehr nervig) so gibt es doch nur an einem Bahnübergang noch ein Wärterhaus. Vielleicht mag man mir ja auch noch Anregungen zu diesem Arbeitsbild geben:
    [Blockierte Grafik: http://www.jens.ion-net.de/loksim/bg3.jpg]

  • Ja, mit der Sichtbarkeit ist das so ein Ding... Ich habe wie verrückt herumgeschraubt an der Uferbewachsung eines Sees auf meiner Strecke und mich gewundert was denn so die Framerate herunterzieht, bevor ich bemerkt habe dass die ordentlich detaillierte Brücke ja eigentlich aller Teile unterhalb der Fahrbahn beraubt werden kann - schließlich ist diese in diesem Fall massiv, und man sieht eh nirgends durch, und von der Seite sieht man die Brücke auch nicht.


    Was Deine Bilder angeht: Ich weiß ja nicht, wie hoch das Gestrüpp da in echt ist, aber wenn Du es um ein, anderthalb Meter hochziehst, dann kannst Du Dir schon mal den links laufenden Weg samt den ihn säumenden Bäumen und dem Zaun Dir sparen, und von den Bäumen bei den Gebäuden weit links alle ausser den Höchsten auch.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht, wie hoch das Gestrüpp da in echt ist, aber wenn Du es um ein, anderthalb Meter hochziehst, dann kannst Du Dir schon mal den links laufenden Weg samt den ihn säumenden Bäumen und dem Zaun Dir sparen


    Und dann fährt man durch den tiefsten Wald mitten in Bonn.
    Irgendwo muss Schluss sein mit Gestrüpp.
    Ich finde es so auf jeden Fall adäquat. Vom Gesamteindruck her ist es schon sehr schön.


    Gruß
    JulianG