TML: World of Subways

  • TML sollte erstmal lernen was Eisenbahn ist! Im Handbuch ist zu lesen, dass die Entwickler noch nicht mal selber vor Ort waren! Sie haben alles über Bildarchive zusammen geschustert. Das Rollmaterial stammt auch nicht von denen!


    Fazit: TML sollte sich dass nächste mal mit einer anderen Firma zusammentun! Die Grafik ist super, aber dass Fachwissen fehlt.

  • Na ja.. Da hast du Recht. Trozdem finde ich das Spiel bis auf die Ansagen und dass bei mir Züge ohne weiteres von der Strecke verschwinden recht gut!

  • Wieso, ohne weiteres verschwinden? In der Kehanlage ist das normal (für WoS) Aber beim Ausfahren werden die Züge irgendwie dunkel, obwohl ein Teil noch in der Station ist.

  • TML hat es wahrscheinlich genau so gemacht wie ich bei STrain :D
    An jedem Wagen befindet sich vorne ein Punkt, der mit einer colission check Schleife überprüft wird.
    An jeder Weiche ist es auch so (abbiegen). Dadurch wird ein Wagen dunkel, wenn er vorne den Tunnel
    erreicht hat, obwohl er noch halb im Bahnhof steht. Besser ist die prozentuale Lösung: 2 texturen
    werden über den Wagen gelegt, in der Station ist der ganze Wagen mit der hellen Textur belegt.
    Fährt der Zug nun los, wird beim erreichen des tunnels die Geschwindigkeit gemessen. Jetzt wird
    prozentual errechnet, welcher Teil von Textur a bzw. bedeckt werden soll. So möchte ich es später
    mal umsetzen. Vielleicht kommt TML auch mal auf diese Idee.
    Übrigens finde ich den ersten Teil wesentlich gelungener:

    • Zum Teil auch oberirdisch
    • Mehrere Strecken
    • Personen in den Zügen
    • Anspruchsvoller (Störungen, Personen auf den Gleisen)
    • Verlassen einer unterirdischen Station möglich
    • etc.