Transparenzproblem

  • Ich bin momentan fleißig am Einzelteile bauen. Grade ist ein Dachteil in Arbeit. Jedoch macht mir die Sache mit der Transparenz ganz schln zu schaffen.
    So sieht das Problem aus:


    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/081103/yfuguu2u.jpg]


    Eigentlich stecken die Scheiben in einem schwarzen Rahmen. Wie mache ich den Rahmen nun wieder sichtbar :(?


    Einstellungen:
    Als normale Bitmap ausgewählt ist ein Schwarzes Gittermustern mit weißen Fenstern.


    Als Transparenzbitmap ist ausgewählt ein schwarzes Gittermuster mit grauen Scheiben.


    Option:
    Transparenz aus Bitmap (weiß undurchsichtig)


    Wie kann ich da nun den Rahmen wieder hervorziehen :(?

  • Och, Br641 ;)


    Zitat

    (weiß undurchsichtig)


    Zitat

    Transparenzbitmap: Schwarzes Gittermuster


    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Um auf die Transparenzbitmap zurückzukehren: Auf der T-BMP muss das Gitter weiß sein. Weiß ist undurchsichtig; wenn Du das Gitter auf der T-BMP schwarz machst, dann ist es ganz durchsichtig. Mach einfach ein Negativ von der bisherigern T-BMP, dann passt's scho'.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von rayquaza
    Sieht gut aus!
    Welche Strecke wird das? (oder hast du das nur zum Testen gebaut?)


    mfg~ray


    Wenn man hier screens siehst, sind es zu 99,9% Screens von meiner Versuchsanlage. ;)
    Streckenmäßig werde ich sie auf meiner Fiktivstrecke einsetzen. So ziemlich alle Objekte die man von mir hier im Forum findest (auf screens) wurden zum Verbau auf meiner Strecke gebaut. Veröffentlicht davon wird nur ein Bruchteil. Der befindet sich zur Zeit auch im Betatest. Was du dort siehst wird wohl nie auf dem PC eines anderen landen. Das ist nur für Eigenbedarf, wie alles was ich fortan bauen werde. Beweggründe das ich nichtsmehr veröffentliche stelle ich hier nun nicht online ;) Formulieren wir es aber mal so.. Ich habe keine Lust ständig als die dumme hingestellt zu werden und mir meine Objekte madig reden zu lassen. Daher wird es nie wieder irgendetwas öffentlich geben.


    Zitat

    Original von BR 646
    Sieht gut aus, nur die "Wand" am Gleis zum Bahnsteig, diese Einlassungen sehen mir noch ein bisschen überdimensioniert aus.



    Das täuscht ;) Je nach Perspektive siehts anders aus. Und aus dem Führerstand passt es perfekt.

  • Wenn du nichts mehr öffentlich zur Verfügung stellen willst, dann schenk dir bitte auch das Präsentieren.


    Wenn du nicht einsehen willst, das man etwas noch verbessern könnte und wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, dann ist das dein Problem, aber wenn du es jetzt sorum drehst, dass "wir" dir hier alles madig reden, dann platzt mir der Kragen.


    Mit dieser Einstellung wirst du jedenfalls auch kein Support mehr von mir erhalten.


    Kopfschüttelnde Grüße


    Patrick



  • Das hat nichts mit dir oder vielen anderen Leuten hier zu tun das ich nun Konsequenzen gezogen habe. Es geht viel eher darum was ich letzthin in meinem PN und E-Mail Postfach vorfand. Vielleicht entschuldigen sich die betreffenden Personen ja noch öffentlich, dann gibts auch wieder Objekte von mir. Bis dahin aber behalte ich alles was ich baue brav für mich ;)


    Zitat


    Was du für einen Scheiss baust brauchst du garnicht veröffentlichen.

  • Ach komm, sollen Dich die betroffenen Idioten jetzt davon abhalten, uns Deine Objekte zu präsentieren? Sollen die's doch auf ihren Strecken nicht benutzen, wenn's ihnen nicht gefällt. Wobei das Niveau der zitierten Aussage eher nicht auf zum Streckenbau reichende Intelligenz schließen lässt. Vergiss den/die Deppen einfach und bau weiter. Ich meine, Patrick hatte ja auch mit der VNWE Probleme, und hat das Veröffentlichen nun auch nicht gelassen deswegen. Deppen gibt's immer zu Hauf; wenn Du auf deren Gemotze achtest, dann verschwendest Du Deine Zeit, und uns, die wir an deren Gerede nicht schuld sind, bestrafst Du durch das Nichtveröffentlichen.



    Br641 meint garantiert nicht die konstruktive Kritik, die von Euch und v.a. vom Beta-Test kommt. Jeder sinnvolle Kommentar wird von ihr durchdacht; ich merk's ja an dem PN-Verkehr bei unserem Gemeinschaftspackage. Heute haben wir z.B. wieder zwei Korrekturen gemacht.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ich fände das auch sehr schade und schließe mich Quorks Ausführungen an. Bisher hat die Zusammenarbeit immer prima geklappt - und ich finde, jeder aktive Beitrag ist wichtig.


    Gruß


    Albrecht

  • @ 641


    Lass dich doch nicht fertig machen, jeder soll bauen, wozu er Lust hat.
    Wenn einige hier was gegen einzelne gestaltete Objekte hat, dann soll er sich zurückhalten.
    Bei mir wurde auch immer gemeckert, und dafür dann die ganze Arbeit.


    HAUPTSACHE LOKSIM MACHT SPASS!!!


    Es gibt hier so eine Person, deren Namen ich nicht nennen mag, der an alles und allem meckern muss.
    Aber das hast du sicherlich auch schon mitbekommen!!! X(

  • Zitat

    Es gibt hier so eine Person, deren Namen ich nicht nennen mag, der an alles und allem meckern muss. Aber das hast du sicherlich auch schon mitbekommen!!!


    Anscheinend bin ich blind, dass ich so was hier im Forum nicht wirklich sehe. Alles was bisher dazu gesagt wurde war sachliche Kritik, und wenn man damit nicht umgehen kann, hat man eben Pech gehabt.

  • Wenn du nicht einsehen willst, das man etwas noch verbessern könnte und wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, dann ist das dein Problem, aber wenn du es jetzt sorum drehst, dass "wir" dir hier alles madig reden, dann platzt mir der Kragen.





    Ist das etwa sachlich?? ?( ?( ?(

  • Ich find das was Br641 hier abzieht Erpressung ("Wenn...dann...")


    Die betroffenden Personen werden sich ganz sicher nicht outen, da sie ihre Objekte ja nicht in Ordnung finden. Dadurch haben die betroffenen Personen ja das Glück, daß sie da nicht weitermachst ;)


    Aufklärende Grüße :P
    Micha

  • Jetzt hackt bitte nicht auf BR641 rum, wir als Community sollten froh sein, dass es Leute gibt, die sich hinsetzen und mit ihren Objekten, Strecken etc. den Loksim am Leben halten und erweitern.

  • Jetzt spiele ich mal wieder selbsternannten Moralapostel und appeliere an Euch: MichaB, Patrick, kommt auf den Teppich! Beersechsviereinsens Beschluss wurde zu Genüge erörtert, jetzt lasst doch mal sie erst zu dem bereits Gesagten Stellung nehmen. Wie schon gesagt, outen werden die sich nicht, und auf die Rücksicht nehmen ist ein Fehler. Altes Aktenkürzel: DFTT. Don't feed the troll(s). Und was Beersechsviersechens Kommentare angeht, deren Schärfe ist immer mit einem gewissen Gespür für Humor zu lesen. Habe ich auch nicht immer gemacht, aber erst nachdem ich ein wenig nachgelesen und nachgefragt habe, wurde ich mir dessen bewusst, also nichts für ungut ;) Aber jetzt ist's gesagt und damit wohl jedem klar.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von BR 646
    @ Patrick: Ja, das ist sachlich, aber an der obersten Grenze, und zurecht, weil da mal wieder rumgedreht wurde, so dass "wir" hier die Bösen sind.


    So?


    Zitat

    Original von Br641
    Das hat nichts mit dir oder vielen anderen Leuten hier zu tun das ich nun Konsequenzen gezogen habe.


    Lesen bildet ;)!


    Zitat

    Original von BR 646
    Anscheinend bin ich blind, dass ich so was hier im Forum nicht wirklich sehe. Alles was bisher dazu gesagt wurde war sachliche Kritik, und wenn man damit nicht umgehen kann, hat man eben Pech gehabt.


    Anscheinen bist du blind, ja. Du siehst nur was du sehen willst. Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen. Da habe ich generell auch nichts gegen. Hingegen habe ich etwas gegen Leute die einen angreifen und beleidigen.


    Zitat

    Original von Patrick
    Jetzt hackt bitte nicht auf BR641 rum, wir als Community sollten froh sein, dass es Leute gibt, die sich hinsetzen und mit ihren Objekten, Strecken etc. den Loksim am Leben halten und erweitern.


    Danke, das hört man gern. Wenn ihr doch immer so für Rückendeckung sorgen würdet.. Bisher komme ich mir hier wenig willkommen vor was meine Lust am veröffentlich mächtig ausbremst. Und wenn ich dann die 9mal klugen Beiträge von Patrick (BR646) lese wird mir schlecht. Da vergeht mir jede Lust mich noch weiter um Objekterstellungen zu bemühen. Er kann auch nichts weiter als permanent auf mir herumzuhacken. Wenn man sich im realen Leben schon nichts traut.. nech?


    In diesem Sinne..

  • Du verdrehst hier allen die Wörter im Mund. Dein Verhalten solltest du dir mal überdenken. Wer greift dich denn in beleidigender Art und Weise an? Im Forum habe ich das noch nicht mitbekommen.


    Ich hatte schon so viele Konflikte, und wurde auch schon mehrmals übelst beleidigt oder beschimpft, und weißt du, wie egal mir das ist? Genauso egal wie dein Aufstand. Wenn du es nicht mehr veröffentlichen willst, okay, ich habe dazu nur Stellung genommen und gut ist. Reden ist silber, Schweigen ist Gold.


    Zitat

    Und wenn ich dann die 9mal klugen Beiträge von Patrick (BR646) lese wird mir schlecht. Da vergeht mir jede Lust mich noch weiter um Objekterstellungen zu bemühen. Er kann auch nichts weiter als permanent auf mir herumzuhacken.


    Achsooo, ich bin neunmalklug und hacke auf dir nur rum. Ich gebe manchmal scharfe, aber dennoch konstruktive und sachliche Kritik von mir. Wenn du das als herumhacken interpretierst, dann tu das, aber unterlasse bitte solche Aussagen in der Öffentlichkeit.


    Zitat

    Wenn man sich im realen Leben schon nichts traut.. nech?


    Wie darf ich das verstehen? Begibst du dich nun auf ein solch niedriges Niveau?


    Verärgerte Grüße


    Patrick