Das doppelte Lottchen !!!

  • Hallo zusammen !!!


    Wie Ihr schon mehrfach auf verschiedenen Bilder sehen konnte, habe ich preußische P8 sprich die BR 38 entwickelt. Völlig unbeabsichtig und ohne das eine was vom anderen wusste haben wir nun für den LokSim 2 Baureihen der BR 38.
    Eimal die sächsische Baureihe von AndreW. und die preußische Schwester von mir.


    Bild1
    Die 38 er mit Schriftzug "Deutsche Reichbahn Gesellschaft"


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/26/5383626/1152_3537376363656265.jpg]


    Bild2
    Die 38 er mit DRG Logo


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/26/5383626/1152_3662396432623232.jpg]


    Bild3


    Die 38 er mit Reichbahnadler. Das Hakenkreuz unter dem Adler habe ich durch eine schwarzen Kreis ersetzt.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/26/5383626/1152_3435303664613730.jpg]


    Bild 4


    Die 38 er in Deutsche Bundesbahn Ausführung


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/26/5383626/1152_3138356330313036.jpg]


    Viel Spass bei den Fotos


    Andre, wenn du möchtest kannst die Fotos von Ihrer Schwester posten


    Gruß
    Olaf

  • Ja bin schon dabei Olaf
    hier haben wir die XII h2 oder auch 38.2-3
    um genau zu sein 38 205.


    Die fährt heute mal in Doppeltraktion mit 38 244 in der Ausführung mit hohem Rahmen wie beim bekannten Pikomodell.
    Die weisen Kanten des Rahmen sind Bildtechnisch belegt, 38 244 leistete so noch einige Zeit sogar Hilfszugdienst im BW Karl Marx Stadt.


    [Blockierte Grafik: http://fanclub.right-now.de/fossie/loksim/38_2-3/1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fanclub.right-now.de/fossie/loksim/38_2-3/2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fanclub.right-now.de/fossie/loksim/38_2-3/3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fanclub.right-now.de/fossie/loksim/38_2-3/4.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fanclub.right-now.de/fossie/loksim/38_2-3/5.jpg]

  • Ich hab ma die Variante gewählt da ich mich erinnere das die Lok mit den Messingschildern in dieser Ausführung auch rumfährt.

  • Japp, die Lok fährt mit den Messingschildern.
    Wenn man genau auf meinen Avatar guckt, kann man da am Kessel etwas messinartiges glänzen sehen :D

  • Um es mal konkret zuschreiben. Die von mir gezeigten Version werden so veröffentlicht. Jeder kann sie sich natürlich und ich betone "nur für den Privatgebrauch" individuell umarbeiten.

  • Zitat

    Original von OlafT
    Um es mal konkret zuschreiben. Die von mir gezeigten Version werden so veröffentlicht. Jeder kann sie sich natürlich und ich betone "nur für den Privatgebrauch" individuell umarbeiten.


    Wobei es immer wichtig ist die l3dgrp wenn möglich in einen eigenen Ordner zu speichern. Wenn aber im gleichem Ordner Niemals das Original überschreiben, da ist schon häufiger Mist bei rausgekommen. So erspart man sich eine Menge Ärger.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von AndreW
    .....
    Wobei es immer wichtig ist die l3dgrp wenn möglich in einen eigenen Ordner zu speichern. ...


    das ist doch immer möglich!

    Zitat

    Original von AndreW
    Wenn aber im gleichem Ordner Niemals das Original überschreiben, da ist schon häufiger Mist bei rausgekommen. So erspart man sich eine Menge Ärger.


    Eine Ablegen von Objekten in meinen Ordnern lehne ich generell ab.
    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von RainerZ
    Hallo,
    ...
    Eine Ablegen von Objekten in meinen Ordnern lehne ich generell ab.
    Gruß
    Rainer



    Ich auch. Das kann im schlimmsten Fall zu Verwechslungen und Unannehmlichkeiten führen.
    Modfizierte Objekte von anderen lege ich generell in meinem Ordner ab und nirgendwo anders. Diese Variante hat sich so durchgesetzt und sollte weiterhin betrieben werden.


    Grüße
    Julian

  • Wobei man das aber auf einen privaten Rechner schwer kontrolieren kann. Das ein eigener Ordner immer die bessere Wahl ist, ist mir klar, aber ob das für jeden so klar ist , möchte ich nicht behaupten. Deswegen der Hinweiß niemals auch nur zum privaten Zweck das Original zu überschreiben.

  • Was die Leute auf ihren privaten Rechnern machen, ist mir relativ egal.
    Bei Dingen die veröffentlicht werden, erwartete bzw. setze ich voraus, das die Dinge in meinen eigenen Ordner unberüht bzw. nicht verändert. Da dulde ich auch keinerlei Ausnahme.

  • Hallo Andre,

    Zitat

    Original von AndreW
    Wobei man das aber auf einen privaten Rechner schwer kontrolieren kann....


    das will ich nicht kontrollieren. Aber es gab hier schon mindestens einen Fall, wo zunächst privates Zeug doch veröffentlicht werden sollte.
    Deshalb klare Meinung von mir!
    Gruß
    Rainer

  • Hallo Pascal
    Sehe grad des du für deine 2267 doch etwas mehr Arbeit einplanen musst um diese zu verwirklichen.
    BW, RBD sowie Gattungsschild und auch der DR Schriftzug sind in Messing gehalten.
    Der Vorwämer sitzt hier analog der 38.2-3 auf der Heizerseite auf dem Umlauf. Auch hat die 2267 nur einen Dampfdom (Es gab Ausfürungen mit 2 und einen, die "Possen 2455" hat zum Beispiel Zwei Dome, dort ist auch der Vorwärmer wie bei Olafs 1172 wieder auf der Lokführerseite) sowie neben dem Schonstein gut sichtbar die Lichtmaschiene sitzen. Auch hat sie nicht den Luftbehälter so auf den Tender wie Olafs Lok.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das Olaf den pr.2'2'T21,5
    gebaut hat ohne nochma nachzuschaun. Der passt auch an deine 2267 sie ist mit einem solchen gekuppelt.


    Hier mal ein Bild der 2267 als Link

  • Die Schilder sind einfach: Ich werde sie einfach mit nem Farbverlauf auf Messing trimmen. Der Luftbehäter ist hoffentlich ein einzelnes Objekt, denn dann kann ich ihn einfach entfernen. Am schwierigsten sind die Dome; da werde ich wohl ein Loch im Kessel haben wenn ich die Entferne. Aber die sind erst einmal zweite Priorität. Obwohl ich um die 50 Bilder von der 2267 hab', ist mir das mit den Domen Nicht aufgefallen.
    Für alles weitere werd' ich mir mal die 2267 im MSTS anschauen.


    Gruß,
    Pascal

  • Zitat

    Original von BR 38 2267
    Die Schilder sind einfach: Ich werde sie einfach mit nem Farbverlauf auf Messing trimmen.


    Wenn nich kann ich dir die Schilder "neu" machen ich hab die passenden Schriftarten und Schildervorlagen da.
    Mach meine Schilder ja auch alle Selber


    Zitat

    Der Luftbehäter ist hoffentlich ein einzelnes Objekt, denn dann kann ich ihn einfach entfernen.


    Stimmt

    Zitat

    Am schwierigsten sind die Dome; da werde ich wohl ein Loch im Kessel haben wenn ich die Entferne. Aber die sind erst einmal zweite Priorität. Obwohl ich um die 50 Bilder von der 2267 hab', ist mir das mit den Domen Nicht aufgefallen.


    Ich denke der Dom sitzt als Einzelobjekt im Kessel
    Mache ich genauso, von daher verhält es sich so wie beim Luftbehälter.

    Zitat

    Für alles weitere werd' ich mir mal die 2267 im MSTS anschauen.


    Aber nur anschauen. Wenn du da was nimmst und die Lok nach dem Umbau veröffentlichen möchtest Frage die jeweiligen Autoren. und vergiss Olaf nicht zu fragen.
    [/quote]

    Zitat

    Gruß, Pascal


    Gruß Andre´

  • Zitat

    Aber nur anschauen. Wenn du da was nimmst...


    Geht ja schlecht, sind ja verschiedene Formate.
    Und ich glaub ich ich hab' einen Fehler beim MSTS Modell entdeckt: An der Seite steht P [SIZE=1]35.17[/SIZE].
    Müsste da nicht P [SIZE=1]8[/SIZE] stehen?


    Gruß,
    Pascal

  • Das ist das Gattungsschild


    Die P 8 ist eine P35.17
    nämlich eine
    Personenzug Lok = P
    3 Angetriebenen Achsen = 3
    Insgesamt hat sie 5 Achsen = 5


    Und ca 17 Tonnen Achsfahrmasse = 17


    Die Sächs ist eine P35.15
    hat also nur 15 Tonnen Achsfahrmasse