Ich hätt' da gern mal ein Problem: loksimulatoren.de und web'n'walk

  • Moin,


    ich habe in letzter Zeit immer öfter Probleme, dieses Forum per web'n'walk-Stick von T-Mobile zu besuchen. Der Firefox durchläuft sein übliches Prozedere beim Aufrufen der Seite:


    - Looking up http://www.loksimulatoren.de ...
    - Connecting to http://www.loksimulatoren.de ...
    - Waiting for http://www.loksimulatoren.de ...


    Normalerweise folgt an dieser Stelle ein geladenes "Transferring data from http://www.loksimulatoren.de ...", gefolgt von mehreren "Connecting to..."s und so weiter, bis die Seite fertig geladen ist. Dieses bleit aus unerklärlichen Gründen aus, stattdessen bleibt der Feuerfuchs minutenlang beim Warten stehen. Ich hab's vorhin mal stehen gelassen und bin weggegangen. Drei Stunden war ich weg. Als ich wiederkam wartete er immernoch auf ein Zeichen.


    Jetzt funktioniert es auf einmal wieder ohne Probleme.
    Da frag' ich mich doch, was es damit auf sich hat.


    Hat jemand anders auch web'n'walk und kann das Problem nachvollziehen? Können der Anstaltsleiter oder sein Fahrer etwas dazu sagen? Sonst Anmerkungen, Ratschläge, Lösungen?


    Es grüßt
    JulianG

  • Das deutet für mich auf ein Hardwareproblem des Routers (also hier des Sticks) hin; solche Symptome habe ich jedenfalls dann, wenn die FritzBOX spinnt, dann kriegt SeaMonkey (auch Mozilla, Mozilla-Version für Webdesigner) nämlich eine Rückmeldung (behält also die Verbindung) ohne jedoch daraus Infos ableiten zu können (Seite bleibt leer). Sonst hättest Du ja auch "Connection timeout" oder "Document contains no data" bekommen.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ich soll von JulianG ausrichten, dass der Speedmanager auch nichts nutzt :evil: ... und die erste Antwort ist sicherlich verkehrt, weil er ja alle anderen Seiten aufrufen kann...

  • Hallo Julian,


    vielleicht hat es ja auch was mit dem Thema, das ich in der Teestube verfasst habe, zu tun, es handelt sich um das 5. von oben 8o


    Desweiteren hat BR 646 auch ein web'n'walk Stick - soweit ich weiß, vielleicht kann er das mal prüfen ;)

  • Guden,


    naja mit dem was du da angesprochen hast, hat das wohl weniger zu tun, warum auch, das hat ja nicht wirklich Auswirkungen darauf, dass ein Forum nicht läd...


    Ich hab auch so nen Internetstick, allerdings von Tchibo, und bei mir klappt das einwandfrei, ich selbst habe bei mir vor Ort zwar nur Datenempfang über EDGE, aber auch in Frankfurt war ich schonmal über UMTS bzw. HSDPA im Loksimulatoren-Forum unterwegs.


    Aber was ich Julian raten würde, mal den Stick an einem anderen Computer ausprobieren, und schauen, ob es da geht. Wenn nein, dann liegt es wohl eher am Stick, wenn ja, dann am PC ^^.


    Liebe Grüße


    Patrick


    Edit: Das Forum unter http://www.frankfurter-nahverkehrsforum.de erreicht Julian übrigens auch nicht.

  • Also am Rechner meines Bruders geht's.
    Irgendwas ist da extrem verkorkst, und ich versteh nicht, warum.
    Auch das FNVF funktioniert hier. Sonst noch Tipps? Ansonsten werd ich mich mal bei dem "pinken Riesen" per Telefon melden und mein Problem schildern.

  • Ich sag dazu nur HÄ?
    Grad eben musste ich das neue Design von "Forumstandard" auf "Loksimulatoren.de alt" umstellen. Jetzt ist plötzlich das alte Design wieder Standard. Wurde es wieder geändert?
    Und das neue gefällt mir nicht!

  • Zitat

    Original von björn262
    Und das neue gefällt mir nicht!


    Zitat

    Original von AndreasZ
    Noch sind's nur ein paar kleine Tests. ;)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")