Grafikentwickler-Ausstieg -> Allgemeiner Diskussionsthread


  • PLONK - was soll das bitteschön heißen?


    edit: Antwotrt auf toso:


    So eine Dokumentation wäre wirklich was Feines - gibt ja das loksim-Wiki, vielleicht kann man das als Grundlage nehmen. Meine Editorkenntnisse sind nochnicht wirklich fundiert, aber wenn ich erstmal etwas weiter bin/mehr Erfahrung habe, kann ich mir durchaus vorstellen, das Wiki etwas zu ergänzen (sofern das erwünscht ist). Wenn jeder erfahrene Loksimmer gelegentlich mal etwas beiträgt, dann kann hier schnell eine ordentliche Ressource entstehen.


    Für Einsteiger gibt es ja schon sepelones geniales Tutorial.


    Fahrleitung automatisch verlegen macht ja z. B. Zusi - allerdings denke ich, dass das ein Haufen Arbeit zu implementieren ist... Ansonsten wären solche Hilfen echt praktisch - ich würde mir allerdings erstmal ein paar mehr Shortcuts wünschen.


    Aber auch hier ist wieder das Problem: Wer entwickelt es? Ralf und Lukas sind halt nur zwei Entwickler, die können auch nicht alles schaffen... Und damit stecken wir wieder auf Seite 1... Na ja, abwarten und TEE fahren. Warten wir mal die 2.6 ab und dann wird Ralf schon sagen, wie es weitergeht. Ich vertraue Ralf einfach mal, dass er das Richtige tun wird.


    Gruß,
    Stephan (angenervt vom vorgestrigen Strippenziehen...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Taschenschieber ()