Indusi Problem?

  • Huhu!


    Ich habe folgendes Problem, ich fahre ganz gemütlich auf einmal kommt immer so eine Indusi Zwangsbremsung!


    Was ist das? Woran erkenn ich vor der Meldung das ich dort etwas quittieren muss bzw. wie kann ich das aussschalten habe im Handbuch nicht gefunden.


    Grüße
    Juwi97

  • Hallo,


    diese Funktion kannst du leider nicht abschalten, ist auch im realen so!


    Mehr dazu findest du in der FAQ


    Schönen Gruß
    Micha

  • Steht aber alles im handbuch drin.


    Kurzfassung:


    Wenn du an einem Vorsignal, das eine Begrenzung auf < 100km/h bzw. Halt ankündigt, musst du mit "I" bestätigen und innerhalb von 23 Sekunden auf 85 km/h abbremsen. (1000-Hz-Modus, gelber Leuchtmelder leuchtet nach Betätigung)


    Wenn das Hauptsignal eine Begrenzung auf <= 30 km/h oder Halt anzeigt, dann musst du 250 Meter davor auf 65 km/h abgebremst haben und darfst am Signal max. 45 km/h fahren. (500-Hz-Modus, roter Leuchtmelder leuchtet).


    Dazu gibt es noch die restriktiven Modi (Wechselblinken Leuchtmelder 85 <-> 70), in denen maximal 45 (gelber Leuchtmelder leuchtet) bzw. 25 (roter Leuchtmelder leuchtet) gefahren werden darf. Der restriktive Modus tritt ein, wenn du bei aktiver 100-Hz- bzw. 500-Hz-Beeinflussung anhältst.
    Wenn die Leuchtmelder 85 <-> 70 wechselblinken, aber weder der rote noch der gelbe Leuchtmelder leuchtet (Ende der Beeinflussung), kannst (und musst!) du mit "U" den restriktiven Modus beenden, um wieder schneller als 45 fahren zu dürfen.


    Diese Geschwindigkeiten gelten in der oberen Zugart (Zugart O, Leuchtmelder 85 aktiv), in den anderen beiden sind die Geschwindigkeiten anders.


    Weitere Details da: http://de.wikipedia.org/wiki/PZB


    Gruß,
    Stephan


    edit: Typo

    Einmal editiert, zuletzt von Taschenschieber ()

  • Eine Frage noch?
    Wie sieht es den bei Zugart aus bei der der 70er Melder leuchtet?


    Also wie sind da die Geschwindigkeiten im ristriktiven Modus?

  • Zitat

    Original von Juwi97
    Eine Frage noch?
    Wie sieht es den bei Zugart aus bei der der 70er Melder leuchtet?


    Also wie sind da die Geschwindigkeiten im ristriktiven Modus?


    Im restriktiven Modus sind die Geschwindigkeiten immer 45km/h (1000ermodus) oder 25km/h (500ermodus).


    Die 1000-Hz-Prüfgeschwindigkeit ist 70km/h nach 26 (?) Sekunden (daher auch die Beschriftung "70" des Leuchtmelders).
    Die restlichen Geschwindkeiten (auch für Zugart U) findest Du hier: http://www.marco-wegener.de/technik/index.htm