Stellwerksim - spontan

  • Also *ahem* ich weiss nicht wie ich es Euch sagen soll, aber ich bin nu in der Mathilde drin...^^


    Instanz 1 ;)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Nutzt den Thread hier eig. außer mir irgendjemand? Ansonsten kann man es sich auch sparen. Hannover Messe/Laatzen, 14:07

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • @BR 246: Man muss nicht immer zu allem ein Kommentar abgeben ;). Zur Erinnerung an die NBs:


    Zitat

    Die veröffentlichten Beiträge sollen sinnvoll, knapp und im Wesentlichen geschrieben werden [...]


    Weniger ist manchmal mehr. Das mal so als kleiner, dezenter Hinweis von meiner Seite.

  • Okay, Sorry. Ich hab ne Vorliebe für sowas :saint: .


    Das klingt jetzt wahrscheinlich etwas unglaubwürdig - aber den Verdacht hatte ich auch vor deinem Beitrag schon.


    (*kopfschüttel*)


    JulianRz, vielleicht wäre gelegentlich ja mal ne Partie Simsig drin? Ich weiß "zufällig", dass es hier noch ein oder zwei andere Leute gibt, die daran Interesse hätten, und besser als STS ist das Ding allemal.

  • Das glaube ich gerne, dass es besser ist. Andererseits aber - ich muss sagen, die Bereitschaft für Eisenbahnsimulation Geld auszugeben ist nicht wirklich hoch angesichts der Tatsache, dass der Geldfluss bei mir eigentlich eher in die andere Richtung geht ;) Also, mal schauen, generell ausschließen mag ich es nicht, aber in den nächsten Tagen und Wochen wird das eher kein Thema sein. Aber danke für die Einladung, falls ich mir Simsig doch mal zulegen sollte komm ich mit Sicherheit darauf zurück =)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Öh, Simsig ist kostenlos. Beziehungsweise ist das pro Stellwerk, manche sind gratis und manche kosten. Die kostenlosen sind aber in der Überzahl, und es ist auch nicht so, dass du nur langweiligen Kleinkram gratis kriegst und für das gute Zeug bezahlen musst.


    Dafür muss man sich halt mit Eigenheiten der englischen Bahn (headcodes und so Späße) auseinandersetzen, aber das ist ja auch nicht ganz ohne Reize.


    Siehe http://www.simsig.co.uk/

  • Ihr hättet dabei sein müssen, erste Runde Simsig mit Skype im Hintergrund - die totale Konfusion.
    Mit der Zeit gewöhnt man sich dran...


    Ja, das war extrem lustig (und chaotischer als das erste Betriebsfeldpraktikum in der Uni).

  • Ui okay, dann hab ich wohl das falsche gesehen auf der Seite. Dann schau ich mir das näher an, danke =) Was empfehlt Ihr denn als Einstiegsstellwerk?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Für den Einstieg ganz hübsch ist Brighton - das ist auch die allerneuste Version und sehr angenehm zu Bedienen.
    Mit King's Cross hatten Taschenschieber, ein Kollege aus dem Zusi-Forum und ich zu dritt schon ganz gut zu tun...

  • Okay, danke =) Dann werd ich mich mal die Tage reinarbeiten. Wobei ausgerechnet jetzt mein Urlaub (Resturlaub genauer gesagt...) ausläuft, also wieder weniger Freizeit^^ Aber wird, ich meld mich dann =)


    EDIT


    Angeguckt und für gut befunden =D Hab dem Vorschlag von @Namensbruder: @JulianG folgend Brighton genommen. Sehr interessant, braucht aber auch seine Einarbeitung. Erklärt auch gut, warum Harry-Potter-Gedächtnis-Station in SimSig drei Leute auslastet, während in STS im zweiten Anlauf Hannover Hbf ganz okay auch allein meisterbar ist =D
    Randnotiz: Zwischen einer durchgefeierten Nacht im Mittelpunkt der Rhein-Mainer Schwarzen Szene und einem Nachtschichtblock in der neuen Woche ist es schwer sich vom Nachtbetrieb wegzumotivieren >.< Aber na ja, es heißt ja "Sonne macht albern", den Spruch kann man als Tf in der Bereitstellung fast noch mehr brauchen denn als Schwarzszenler *hust*

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

    Einmal editiert, zuletzt von JulianRz ()

  • Schieben wir das Thema mal wieder hoch:
    Stellwerk Lüneburg ist ab sofort für die nächste Zeit durch mich besetzt. Uelzen oder Maschen Rbf wären direkt nebenan - also wer Lust hat, mit dem Chef mal ne Runde zu spielen... :)

  • Wie lang haste denn vor zu spielen? Ich hätt in ca. einer Stunde Zeit hinzuzustoßen.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")