Stellwerksim-Benutzernamen

  • Zitat

    Original von MichaB
    Ach quatsch, das hat doch nichts mit Strom zu tun! Die Fähre hat nur leider die dumme Eigenschaft, dass sie keine Oberleitung hat.... klingt komisch, ist aber so :P


    Bei Strausberg (bei Berlin) gibt es eine Fähre, die entnimmt ihren Saft tatsächlich aus einer Fahrleitung. Klingt komisch, ist aber so.

  • Bin als "MIWA" im Stellwerksim unterwegs - nur das eigen Telefonnetz StiTz versteh ich noch nich, naja kommt Zeit kommt Rat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminR () aus folgendem Grund: Aus anderem Forum hierhin verschoben, weil passender ;)

  • Ahh unser Anstaltsleiter hat wohl eine Begrenzungszeit zum Editieren gesetzt - doof eigl^^


    Hier definitiv kontraproduktiv und zeigt, dass jede technische Sperrmaßnahme irgendeinen ungewollten Seiteneffekt hat.


    Wäre aber auch möglich, dass da einfach beim Konvertieren was in die Binsen gegangen ist oder ähnliches. Abwarten, was der Anstaltsleiter sagt.

  • Zitat

    Hier definitiv kontraproduktiv und zeigt, dass jede technische Sperrmaßnahme irgendeinen ungewollten Seiteneffekt hat.

    Dem muss ich beipflichten, allerdings ist die Maßnahme (ja, es ist gewollt) eingeführt worden, weil es hier tatsächlich einen Vorfall gab, der sehr viel unfrieden gestiftet hat. Und zwar wollte ein User, der lange Zeit Mitglied war und in vielen Diskussionen beteiligt war, nicht mehr weiter hier aktiv sein. Da eine Accountkündigung allerdings nicht berechtigt, alle Beiträge zu löschen, hat er sämtliche Beiträge (und das waren wirklich tausende) editiert und den Inhalt entfernt, wodurch viele Diskussionen beim späteren Lesen keinen Sinn mehr ergaben.


    Diese Sperrmaßnahme tritt eigentlich erst auf, wenn das Thema seit über einem halben Jahr ruht. Dummer Nebeneffekt. Allerdings werde ich mal prüfen, ob ich eine Alternative finde. solange dann einfach neue Beiträge verfassen.

  • Ich heiße (hier nochmal richtig), versehentlich im anderen, falschen STS Thread gepostet, "MIWA".


    Ja, gerade darum diskutieren wir hier ja wegen Edit-Sperre - ich hatte schon versucht, dich in die Liste einzutragen...

  • Ja, gerade darum diskutieren wir hier ja wegen Edit-Sperre - ich hatte schon versucht, dich in die Liste einzutragen...


    Ich habe mir jetzt einfach mal erlaubt, das einzutragen. Vielleicht findet Patrick ja noch eine Lösung und solang ist die Liste dann schonmal einheitlich geblieben :)

  • Ich habe mir jetzt einfach mal erlaubt, das einzutragen. Vielleicht findet Patrick ja noch eine Lösung und solang ist die Liste dann schonmal einheitlich geblieben :)

    Danke, das machts dann einfacher.