Loksim-Wintertreffen reloaded

  • So, jetzt wo alle Zeit hatten, sich eine neue lange Unterhose für die kalten Tage zu besorgen und aufgrund der Tatsache, dass das Wintertreffen letztes Jahr in Kassel sehr nett war, starte ich mal den Aufruf für das Loksim-Wintertreffen 2010.
    Gern stehe ich natürlich wieder mit Kassel zur Verfügung, wobei ich denke, dass dieses Kaff mit Straßenbahn und RegioTram mittlerweile ziemlich ausgelutscht ist und nichts neues bietet.
    Was sind eure Vorschläge sowohl zum Ort als auch zum Termin? :)

  • Jo, wäre auch dabei.
    Kassel ist ja eigentlich immer die sinnvollste Variante, weil für alle schnell zu erreichen.
    Ansonsten würde ich als Nordmensch Hamburg vorschlagen. Da kann man sich eisenbahntechnisch sehr gut amüsieren und sich nebenbei auch noch ein bisschen was von der Stadt und vom Hafen angucken.
    Termin ist mir wurscht, solange nicht in den Feiertagen oder kurz vor Silvester.

  • Ich wuerde ja ganz egoistisch Frankfurt vorschlagen, aber da ich dieser Stadt, ausser bahntechnisch natuerlich, selbst nicht viel abgewinnen kann (schwer eine Strasse zu finden, die laenger als 200m und nicht vierspurig ist :wacko:), kann ich ja schwerlich von anderen Begeisterung dafuer verlangen, ne? ;) Was toll waere inhaltlich, ist Karlsruhe samt Murgtalbahn. Die Wiege der Zweisystemtechnik, eine der kleineren und doch gefuehlt "staedtischsten" Staedte, etc. etc. etc. - allerdings anreisetechnisch fuer Leute des noerdlichen mitteldeutschen sowie des niederdeutschen Sprachraumes leicht suboptimal. :whistling:
    Interesse waere jedenfalls da. Berlin, wenn auch weit anzufahren, waere natuerlich auch toll!

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ich bin auch diesmal, wieder unter vorbehalt, dabei. Ort: ihr kennt meinen Vorschlag. Egal wo ich in Deutschland hinfahre, ich brauche nunmal min 2 bis 3 Stunden aus Bayern raus... ;-)
    Sch***e, wenn man im größten Königreich Deutschlands wohnt... :P

  • Termin setzen und dann schauen wir mal.


    Hat ja letztes Jahr leider nicht geklappt.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Welcher Termin sagt dir am ehesten für ein Loksimtreffen zu? 5

    1. 13.11.2010 (0) 0%
    2. 20.11.2010 (3) 60%
    3. 27.11.2010 (0) 0%
    4. 04.12.2010 (1) 20%
    5. 11.12.2010 (1) 20%
    6. 18.12.2010 (4) 80%
    7. 25.12.2010 (0) 0%

    Ich kann gern einen Termin festsetzen, aber dann gehen wieder die Diskussionen los.
    Deswegen dachte ich, wir diskutieren erst und legen dann gemeinsam einen Termin fest.


    Für Samstage (die einzigen Tage, die für ein solches Treffen Sinn machen) bieten sich in diesem Jahr noch folgende Möglichkeiten:
    13.11.2010
    20.11.2010
    27.11.2010
    04.12.2010
    11.12.2010
    18.12.2010
    25.12.2010



    Man könnte es natürlich auch auf Neujahr legen und ich denke, für den 25.12. wird auch keiner sein? :D


    Die nette Umfragefunktion dieses Forums macht es mir ja möglich, ein Meinungsbild einzuholen.
    Ich möchte zu der Umfrage anmerken: sie endet am 06.11.2010 um 12:00 Uhr und sie ist öffentlich, d.h. es kann bei jeder Option gesehen werden, wer diese gewählt hat.
    In dieser Umfrage ist es möglich, zwei Optionen zu wählen!

  • Und ich bin jetzt fies:


    Ich kann gern einen Termin festsetzen, aber dann gehen wieder die Diskussionen los.
    Deswegen dachte ich, wir diskutieren erst und legen dann gemeinsam einen Termin fest.


    Für Samstage (die einzigen Tage, die für ein solches Treffen Sinn machen) bieten sich in diesem Jahr noch folgende Möglichkeiten:


    18.12.2010


    Der Termin wäre auch möglich, aber man sollte sich ja auf zwei Termine festlegen. ;-)


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Jo, und mir passen alle ausser dem letzten. Kannst Du bitte nochmal 'ne Umfrage machen, diesmal ohne die Terminzahlbegrenzung? (Bevor jemand darauf hinweist, dass ich das auch koennte; ja ich weiss, ich will aber nicht Benni in's Handwerk pfuschen, vielleicht hat er ja seinen Grund)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Wenn ich die Begrenzung rausnehme, kommen wir hier bis Weihnachten auf keinen grünen Zweig. Wenn dir alles passt, wähle einen Termin, den schon mehrere gewählt haben.


    Ich könnte auch an mehr als zwei Terminen. Aber ist doch nicht so schwer, sich was passendes rauszusuchen, oder? ;)

  • Doch kommen wir, wir nehmen den Termin, fuer den die Meisten gestimmt haben. Das Risiko, Gleichstand unter mehreren Terminen zu haben hat man auch bei der jetzigen Variante oder gar bei einer einzigen Stimme pro Person.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Die beiden Samstage, an denen ich nichts vorhabe, sind am 11. und 18. Dezember.
    Leider ist es mir an beiden Tagen aber nicht möglich, weite Strecken zu fahren.
    Es kommt bei mir also darauf an, wo das Treffen stattfindet.
    Werde mich aber unter diesem Vorbehalt trotzdem an der Umfrage beteiligen.

  • Was ist eigentlich mit den anderen aktiven Forenmitgliedern?
    Schagen? Björn? Re482? Miguel? Habt ihr nicht auch Lust?
    Es sind auf diesen Treffen sonst immer dieselben.
    Nix gegen Euch, aber es wäre halt mal cool, neue Leute kennenzulernen!

  • Solang du die Verantwortung für dich selbst während An- und Abreise und während des Treffens selbst übernimmst, die Finger von Alkohol, Drogen und Frauen lässt und dich nicht sittenwidrig oder strafbar verhälst, ist das schon ok :D


    In diesem Thread hat auch noch keiner von Mindestalter gesprochen ;)

  • Ich hätte prinzipiell auch Lust. Termin ist mir egal (bis auf den 20.11., der ist schon anderweitig verplant), aber ich würds mal sehr stark vom Ort abhängig machen. Dresden liegt bahntechnisch irgendwie doch ziemlich weit ab vom Schuss. Beim Klassiker Kassel bin ich mit NV mindestens 6,5h unterwegs - zu lange ^^


    Geeignete Orte wären zum Beispiel Berlin (aber auch für die meisten nicht wirklich günstig gelegen) oder Leipzig (irgendwie so zwischen der Kasseler Fraktion und Dresden), nur so als Vorschläge. Ansonsten mal schauen.