Andrés kleine Objektekiste

  • Die Frage ist, wer wen ärgert :evil: Spätestens wenn der 445 quer über alle Einfahrweichen liegen bleibt, hast du Spaß :D

    Befehl 14.6 und plötzlich "Magen Darm Erkrankung"... ^^

    Aber ich war natürlich so schlau und habe mir als erste Dienstelle die Königsklasse geangelt..
    "Blockstelle mit Schranke" ;)

  • Woop woop, Glückwunsch!

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Gratulation, Andre´!


    Und was das Ärgern angeht - Tf verleihen auch den Ehrentitel "Stehdienstleiter" an manche Fdl.


    Gruß

    Gerd

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • Da ich ja bei manchem Fdl der Überzeugung bin, das die nach dem Leitsatz "Eisenbahn an sich is ja schön.. wenn die ganzen Züge nicht wären" leben, heißen manche ja zu recht "Der unterm Fahrdienst leidende" ^^

  • Hallo Jan.
    Ja Dankeschön. leider bin ich somit auch fürs erste nicht mehr an deiner Strecke.. und meine Touren nach Leipzig werden jetzt auch weniger.. Aber wir sehen uns bestimmt schon mal wieder.. jetzt wo ich weiß wer du im realen Leben bist. :)

  • Hallo Robin.


    Der Simulator ist der Loksim3d.

    Ich habe damit vor vielen Jahren angefangen Objekte für die Sächsische Schmalspurbahnen zu erstellen. Es gab damals ja nichts in der Art für diesen Simulator also musste man selbst aktiv werden.


    Du findest Schmalspuriges mit Sächsischen Einflüssen hier bei Martin Finken. Ich selbst habe zwar auch einiges in der Mache aber komme aus beruflichen und privaten Gründen derzeit nicht wirklich dazu daran zu arbeiten. Frau mit Kind und dann noch Eisenbahner.. da muss dann halt etwas runtergefahren werden.


    Falls du aber etwas spezielles benötigst was du bei Martin nicht findest oder etwas wissen möchtest zum Thema Schmalspurbahn im Thumer Netz bzw auch Wilkau-Haßlau kannst du gerne Fragen stellen.


    Lg André..

  • Hallo Robin.


    Beim Mügelner Netz und beim Wilsdruffer Netzt kann ich Dir auch noch unterstützend helfen.

    Wilkau-Haßlau bin ich noch nicht o fit, aber ich arbeite mich ein. Da ist André die bessere Adresse.


    Frage uns einfach.


    Gruß

    Martin

  • Aus Spaß an der Freunde mal ein wenig Gleisbau mit Blender...

    Macht schon was her...

    Letztlich für den Loksim aber nur als Ladegut interessant...

    Gruß André

  • Weil ich das ja erwähnt hatte hab ich mal aus Spaß ein paar Texturen von unserem VES 1912 erstellt und das ganze in das Stellwerk Altenstein der Demo 2 eingebaut. Frieder hatte da ja selbst auch ein El. mech. Stellwerk angedacht wie man an der Innenkulisse sehen konnte...
    Sieht ja gar nicht mal schlecht aus


    Wäre sogar vom Zug aus zu sehen...

    Und ich hab mal nicht übertrieben.... :D Sogar den Blockaufsatz und die ganzen Hilfstasten hab ich mir mal geschenkt..
    Vom Amperemeter ganz zu schweigen....



    Edit....

    Ich habs dann doch mal nachgerüstet... nicht das das Loksim-EBA meckert...


    Gruß André

  • Auf nötigste zusammengefasst sieht es dann zum Schluss so aus..


    Ich erzähl auch mal weil es vielleicht mal für den einen oder anderen interessant ist was jetzt was ist..

    Oben links
    Hilfstasten Weichenhebelsperren, Stellstromampermeter.
    Oben rechts.
    Hilfstasten Fahrstraßenauflösung, Streckenblock(Relaisblock),3 x Ausfahrsignalanzeiger mit Ersatzsignalbedienung und Zählwerk.
    2 x Einfahsignalanzeiger mit Ersatzsignalbedienung und Anschalter jeweils mit Zählwerk, Taste für Rangiersignal am Lokschuppen.

    und unten...
    14 x Weichenhebel mit Weichenhebelsperren.
    4 x el. Gleissperren

    die 4 Sperrsignale..

    3 x Ausfahrstraßensignalhebel mit Doppelstellung

    und dann zum Schluss 4x Einfahrstraßensignalhebel jeweils für 3 Fahrstraßen.. (also je Signal einer doppel belegt und einer nur einfach)

    Und das nur für den recht überschaubaren Bahnhof Altenstein..
    Gruß André

  • So.. da ich ja eh schon angekündigt hatte, und da ich meine Aktivitäten ja merklich zurück gefahren habe schließe ich nun dieses Thema verschiebe es in die Inaktivität und werde bei gegebener Zeit ein neues aufmachen.. Dabei wird es sich mehr um den Blick über den Tellerand handeln und hier und da ein wenig Loksimobjektbau,

    Nix wildes...
    Bis dahin bleibt gesund und lasst euch nicht ärgern.. das Leben ist zu schön dafür. :)

    Gruß André (Ab morgen im Urlaub)

  • AndreW

    Hat das Thema geschlossen