Mit dem Heckeneilzug unterwegs auf der Begatalbahn

  • Gelb heißt, es handelt sich um den offiziellen Eingriff als Moderator (Rot als Admin; siehe @PatrickR) - das hat schon seinen Sinn, @wodan51.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo Julian die Kritik geht schon in Ordnung. Da ich den Beitrag mit dem Handy geschrieben hatte bin ich etwas im Farbton verrutscht und hatte aus versehen ein etwas helleres Gelb eingestellt. Das man aber sowas auch per Pn klären könnt bleibt aber davon unberührt.

  • Hallo Allseits.


    Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Freude über diese sehr schöne und gelungene Strecke nunmehr durch den etwas flapsigen Umgang mit einem "Deep-Link" getrübt wird, kann mich aber dunkel erinnern, dass es auch schon beim Beta-Test des 1. Teils eine diesbezügliche Diskussion gab. Damals hatte OlafT den fraglichen Link noch getauscht, schade, dass er es diesmal nicht macht.


    Gruss
    Miquel

  • Mein Gott ist das Skurril...
    Wer es nicht laden will soll es lassen und sich hier nicht noch auskotzen über "deeplink" oder sonstigen Quatsch....
    Soll er sich jetzt selbst verklagen???
    Rechtsauffassungen haben hier manche...
    Eure persönlichen Streiterein könnt ihr bitte unter euch ausmachen, will hier doch keiner mehr lesen...


    Ist eine echt gelungene und sehr gute Strecke!! Punkt.
    Beste Grüße

  • Diese Strecke ist ein absolutes Schmankerl !


    Es beinhaltet alles, was man von einer Top-Strecke erwartet.


    Wenn jemand meint, er braucht sie nicht, dann bitte schön. Er versäumt nur was.


    Hier mein Lieblingsbereich der Strecke:


    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/Bega.jpg]


    Ich würde mich über jede Erweiterung der Strecke freuen.


    Mein Dank gilt Olaf für den Bau !


    Gruß
    Martin

  • Hallo @MartinF, schön mal wieder was von dir zu lesen :)


    @OlafT: mir gefällt die Strecke ebenfalls sehr gut. Ich kann sie nicht oft genug fahren. Vielen Dank für diese wahnsinnig tolle Strecke.


    An den Rest: hört auf, über solch unwichtigen Dinge wie Links zu streiten. Es ist kein Wunder, dass es kaum noch Leute gibt, die sich um die Entwicklung neuer Addons kümmern, wenn man sich über sowas beschwert. Da kann ich nur den Kopf schütteln...
    Wer den Link hier nicht anklicken will, kann ja den auf der Loksim-Seite nutzen.

  • Skurril ist, dass hier manche glauben, man dürfe nicht darauf hinweisen, dass mit diesem xxxxx-Link etwas nicht in Ordnung ist, nur weil die Strecke ausgesprochen gelungen ist.


    Die gleichen Moderatoren, die sich anderswo ereifern, weil ein Bild um einige Pixel zu breit ist, bedenken wegen Urheberrechtsbestimmungen eines Google-Earth-Screenshots äußern oder einen Satz durch Zensur vollkommen sinnbefreit stehen zu lassen (statt den Rest auch zu löschen) schauen hier einfach zu, obwohl lt. Nutzungsbestimmungen dieser Deep-Link hier nicht so stehen dürfte.


    Sehr interessant.

  • Wenn der Streckenersteller sagt "das ist okay", dann ist das auch okay. Olaf darf unberührt seiner Nutzungsbedingungen jederzeit jedem Sondererlaubnisse geben, wenn er das möchte. Und da ich Olaf durchaus zutraue, sich selbst zu beschweren, wenn ihm was nicht passt, mutet die ganze Debatte hier schon reichlich komisch an.

  • Einigen wenigen passt Olaf nicht und so dient der Deeplink als Argument. um ihn weiterhin aus dem Betatest fern zu halten. Es wird nach allem gesucht, was hilfreich sein kann. So sieht es nach meiner Meinung aus.


    Gruß
    Martin

  • Hallo allerseits,


    einen herzlichen Dank an die Leute die mir in dieser Diskussion mit ihren Beiträgen und positiven Likes zur Seite stehen.


    @Miquel


    Deine letzten zwei Beiträge kotzen mich so was von an und ich möchte Dir auch schreiben warum.


    1. Ich habe Dir Anfang November ermöglicht meine Strecke direkt aus meiner Dropbox herunterzuladen, weil Du mit dem Link zu workupload ein
    Problem hattest. Du hast also genügend Zeit gehabt, Dir alles in Ruhe anzusehen und entsprechende Anmerkungen zumachen. Du hättest auch im
    Begleitenden Bauen an dem Test teilnehmen können.


    2. Weiter hattest Du die Möglichkeit, in Deiner Funktion als Beta-Tester die Strecke in einem weiteren Beta - Test im Entwicklerforum der unter der
    Leitung von Lukas statt gefunden auch noch einmal Anmerkungen zu machen.


    3. Du hättest mir auch während der Testphase eine PN schreiben können.


    Du hast also genug Möglichkeiten gehabt, Deine Anmerkungen mir zu kommen zu lassen. Was ist von Dir gekommen? Nichts, absolut gar nichts.


    Du hast doch in der Teestube den Thead "Begleitetes Bauen oder Betatest?" eröffnet, obwohl vor Monaten schon ein Kompromiß gefunden wurde, der von der Leitung der beiden Foren angenommen worden ist.



    Dir geht es doch gar nicht um die Strecke an sich. Das ist doch nur vorgeschobenes Geplänkel. Du gehörst zu dem Personenkreis, die mir versuchen immer wieder irgendwelche Steine in den Weg zu legen um mich in der Öffentlichkeit negativ dar stehen zu lassen.


    @ Moderatoren bzw. Patrick


    In diesen Zusammenhang möchte ich gern einen der Moderatoren bzw. Patrick bitten, den Thead "Begleitetes Bauen oder Betatest?" aus der Teestube in den öffentlichen Teil des Forums zu verschieben, damit sich jeder von Euch mal ein Bild machen kann, was für ein "Spießrutenlauf" ich vor dem eigentlichen Test mal wieder hinlegen mußte.
    Da ich nicht zu verbergen habe, kann der Rest des Forums ruhig lesen, was im Vorfeld gelaufen ist.

    Olaf,
    der schon mehr als Stinksauer ist.

  • Tach Zusammen,


    wollen wir mal schauen, was es denn so gibt...

    • Deeplink: Was Olaf mit seiner Strecke macht ist seine Sache und damit ist die Anmerkung von Klaus bzgl. des 'deeplinken' hinfällig.
    • Ausgestalltung der Strecke: Die Strecke ist in diesem Bereich in der Tat sehr weit oben anzusiedeln.
    • Im Thread 'Begleitetes Bauen oder Betatest?' mußte Olaf mitnichten spiessrutenlaufen. Dort wurde einvernehmlich geklärt, das die Stecke im 'Begleiteten Bauen' getestet werden kann. Der Rest waren irritationen und damit vernachläsigbar. Daraus einen Spiessrutenlauf zu machen ist eine gezielte Fehlinformation und der Informant weiß dieses.

    Wenn ich jetzt noch all die anderen Threads der letzten Jahre betrachte, bekomme ich ein recht gutes Bild der ganzen Sache.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • 1. Ich habe Dir Anfang November ermöglicht meine Strecke direkt aus meiner Dropbox herunterzuladen, weil Du mit dem Link zu workupload ein
    Problem hattest. Du hast also genügend Zeit gehabt, Dir alles in Ruhe anzusehen und entsprechende Anmerkungen zumachen. Du hättest auch im
    Begleitenden Bauen an dem Test teilnehmen können.

    Das konnte ich damals leider nicht, da ich mangels Glaskugel nicht absehen konnte, dass die Strecke hier entgegen deinen eigenen Nutzungsbestimmungen mittels Deep-Link angepriesen wird.


    2. Weiter hattest Du die Möglichkeit, in Deiner Funktion als Beta-Tester die Strecke in einem weiteren Beta - Test im Entwicklerforum der unter der
    Leitung von Lukas statt gefunden auch noch einmal Anmerkungen zu machen.

    Das konnte ich damals leider nicht, da ich mangels Glaskugel nicht absehen konnte, dass die Strecke hier entgegen deinen eigenen Nutzungsbestimmungen mittels Deep-Link angepriesen wird



    3. Du hättest mir auch während der Testphase eine PN schreiben können.

    Das konnte ich damals leider nicht, da ich mangels Glaskugel nicht absehen konnte, dass die Strecke hier entgegen deinen eigenen Nutzungsbestimmungen mittels Deep-Link angepriesen wird



    Du gehörst zu dem Personenkreis, die mir versuchen immer wieder irgendwelche Steine in den Weg zu legen um mich in der Öffentlichkeit negativ dar stehen zu lassen.

    Du bist mir sowas von egal, das glaubst du gar nicht. Und Steine braucht man dir sowieso nicht in den Weg zu legen, das schaffst du immer wieder selber.

  • Hallo Zusammen,


    könnt ihr Olaf nicht einfach als vollwertigen Loksimmer anerkennen und ihm einfach mal eine Chance geben, sich neu zu beweisen? Er hat von Anfang an Disziplin bewiesen, und alle Bereiche des Tests, der Diskussionen und der Projektvorstellung waren aus meiner persönlichen und auch moderativen Sicht einwandfrei. Sein AddOn ist toll geworden, wenn es wegen der Lizenz Unklarheiten gibt, kann man das per PN oder in einem kleinen Hinweis klären, man muss sich aber nicht so gegenseitig angreifen. Zumal hier einige mit Vorurteilen kommen. Wir sind doch vernünftig und können sowas auch auf vernünftige Art und Weise klären, oder?


    Die gleichen Moderatoren, die sich anderswo ereifern, weil ein Bild um einige Pixel zu breit ist, bedenken wegen Urheberrechtsbestimmungen eines Google-Earth-Screenshots äußern oder einen Satz durch Zensur vollkommen sinnbefreit stehen zu lassen (statt den Rest auch zu löschen) schauen hier einfach zu, obwohl lt. Nutzungsbestimmungen dieser Deep-Link hier nicht so stehen dürfte.


    Regeln sind Regeln, die zu befolgen sind. Es ging in der vorangegangenen Diskussionen hierzu auch nicht um EIN Bild, sondern um eine ganze Serie, so dass irgendwann auch mal Taten folgen mussten. Das wurde an anderer Stelle bereits diskutiert und begründet, dort hättest auch du dich gerne mit deiner Meinung einbringen können, hast du aber nicht. Und dann an anderer Stelle solche Äußerungen anzubringen, finde ich nicht nur unangebracht, sondern auch respektlos. Wir moderieren das Forum recht offen, versuchen rechtliche Rahmenbedingungen (z.B. UrhG, welches auch für GoogleEarth-Bilder gilt) einzuhalten und sind auch jederzeit bereit, uns sachlich mit Kritik auseinanderzusetzen. Dir steht es jederzeit zu, uns per PN anzuschreiben, oder ein Thema zu eröffnen, wenn dir etwas an der Moderation nicht passt.


    Weiterhin interessiert mich, wo hier ein Deep-Link steht, der nach unseren Nutzungsbestimmungen nicht gestattet wäre. Entsprechenden Beitrag bitte melden, dann wird das flink bearbeitet.


    @ Moderatoren bzw. Patrick


    In diesen Zusammenhang möchte ich gern einen der Moderatoren bzw. Patrick bitten, den Thead "Begleitetes Bauen oder Betatest?" aus der Teestube in den öffentlichen Teil des Forums zu verschieben


    Hier sehe ich das Problem, dass in dem Thema Postings wohlwissend des Schutzes der Teestube Beiträge verfasst wurden, daher möchte ich dieser Bitte vorerst nicht nachkommen. Was ich aber grundsätzlich sagen kann, ist, dass Olaf hier meiner Auffassung nach nichts verkehrt gemacht hat, sondern sich teilweise Vorurteilen stellen musste - ob die nun durch seine Vergangenheit begründet sind, ist eine andere Sache - die man auch einfach mal hätte sein lassen können.


    Ich möchte nun allgemein bitten, hier wieder zum Thema zurückzukommen: Olaf's Streckenprojekt.


    Beste Grüße
    Patrick

  • Hallo allerseits,


    Die Ereignisse der letzten beiden Tage haben mir gezeigt, das viele von Euch hinter mir stehen. Das motiviert mich noch mehr, den dritten und letzten Teil der Strecke fertig zu stellen und im Anschluß auch zu veröffentlichen.


    Als kleines Danke schön für Eure Unterstützung zeige ich Euch die ersten Arbeitsbilder zur Strecke.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…3626/6135316638323765.jpg]


    Beginnen möchte ich mit dem Haltepunkt Vossheide.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…3626/6334373361376330.jpg]


    Weiter geht es zu dem kleinen Bahnhof Brake (Lippe)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…3626/3962396631623531.jpg]


    Zum Schluß noch ein Foto vom Bahnhof in Lage (Lippe). Im Hintergrund kann man gut die Hochbrücke erkennen die den Bahnhofbereich komplett überspannt.


    Hier in Lage beginnt / endet die Begatalbahn. Die Strecke von Lage über Lemgo bis nach Brake wird mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h befahren. Erst kurz hinter Brake wird die Geschwindigkeit bis Hameln auf 60 km/h reduziert.
    Die Strecke von Lage über Lemgo bis nach Brake wird im Volksmund auch als Lager Bahn bezeichnet. Der dritte Teil der Strecke von Lage bis nach Barntrup sind ca. 25 Kilometer.


    Viele Grüße
    Olaf
    --------------- 28. Januar 2016, 08:10 ---------------
    Hallo allerseits,


    mir ist gestern Abend noch die Kinnlade auf den Schreibtisch gefallen, nach dem ich das Paket von MarkusH ausgepackt und mir angesehen habe.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…3626/6630336136666435.jpg]


    Hameln hat jetzt einen neuen 3D Gasometer erhalten. Blick aus Richtung Hameln-Klüt


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…3626/6462366439333832.jpg]


    Blick Richtung Weserbrücke


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/26/5383626/6231663362303636.jpg]


    Hier noch mal als 3D Ansicht


    Markus ist vor einiger Zeit auf mich zu gekommen und hat mich gefragt ob ich den jetzigen Gasometer nicht gegen ein 3D Objekt nicht austauschen würde. Da hab ich spontan ja dazu gesagt.


    Markus allein, gebührt Lob und Anerkennung für dieses tolle Objekt was die Strecke wieder ein Stück mehr an das Original heranführt.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Olaf, ich kann Dir auch nur gratulieren zu dieser Arbeit! 8o 1A! Und ich kann eigentlich keinen Verstoß gegen rechtliche Dinge feststellen.
    Aber wie mir schon ab und an auffiel, gibt es immer wieder Nörgler, die alles und jeden niedermachen, der sich nicht ganz konform nach deren Auffassungen verhält! Das hat schon einige gute Erbauer hier weggejagt. Traurig aber wahr... :(