Betatest eines von 4 Anzeigetools

  • Nabend Florian,


    wann kommt die Meldung?
    Beim Setup? Beim starten eines der Programme? Läuft Loksim dabei?


    Was menst du mit "Den Automatisierungsserver habe ich schonmal gestartet."? Hast du die loksimcontrol.exe aus dem Loksimverzeichnis ausgeführt oder was hast du gemacht?


    Gruß
    Jens

  • wann kommt die Meldung?


    Wenn ich eines der Tools starte. Und Loksim läuft noch nicht. Ich starte immer erst zugehörige Programme und dann den Sim.


    Was menst du mit "Den Automatisierungsserver habe ich schonmal gestartet."? Hast du die loksimcontrol.exe aus dem Loksimverzeichnis ausgeführt oder was hast du gemacht?


    Genau das habe ich gemacht, als ich das Ebula-Programm von der Loksimseite nutzen wollte. Da hat es aber auch nicht funktioniert mit dem Programm.

  • Ach das alte EBuLa. Das müsste mal vonder HP.


    Also mal genaer: Wo befindet sich die Datei loksimcontrol.exe? Bei den neueren Loksimversionen wird der Automatisierungsserver mitgeliefert. Die loksimcontrol.exe muss dann nicht mehr händisch ausgeführt werden.


    Wenn du die loksimcontrol.exe im Loksimverzeichnis ausführst, sollte es danach eigentlich gehen.


    btw: Welches OS nutzt du?


    Gruß
    Jens

  • Hallo,
    also bei mir laufen die Tools unter Windows 8.1


    Was mir noch einfallen würde: Die LoksimControl.exe unbedingt mit Administratorrechten starten, wenn Du das bisher nicht gemacht hast


    lg
    Lukas

  • Starten tun sie jetzt alle, nur es wird nichts angezeigt, wenn der Sim läuft. Der Punkt Nächster Halt: taucht zwar in der Ebula auf, aber sonst passiert gar nichts.
    LoksimControl.exe habe ich mit Admin-Rechten gestartet, bevor ich die Tools gestartet habe.