Foto-Rätsel [Bilder]

  • Sieht irgendwie aus wie ein total aus den Proportionen geratenes Ikea-Bücherregal, als mit ziemlicher Sicherheit nix, das mit der Ursprungsidee dieses Threads zu tun hat.


    - Gepostet werden ausschließlich selbst aufgenommene Fotos, von mehr oder weniger markanten Bahnstrecken / Bahnhöfen / Bahneinrichtungen / Triebfahrzeugen / Wagenmaterial
    - Gelöst gilt das Rätsel, wenn der Einsteller des Fotos mit der Lösung zufrieden ist
    - Derjenige der ein Rätsel löst, stellt ein neues Foto ein


    Und damit der Thread wieder einmal seiner Bestimmung zugeführt wird, schicke ich dieses Bild nach:

    [Blocked Image: https://www.picflash.org/viewer.php?img=Raetsel26K46S.png]

    Wo war ich da ?

    Edited once, last by Miquel: Ein Beitrag von Miquel mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Das aktuelle Rätsel möchte ich nicht unterbrechen, sondern nur einen Nachtrag zu meinem Rätsel geben mit Real-Life Bildern der Tafeln zur SIM-Anmeldung :)


    Anmeldung Anfang:


    Anmeldung Ende:


    Beide Bilder entstanden vor einigen Tagen an der Lötschberg-Südrampe, wobei ich selber in dem Moment kein SIM-Zug war, sondern nur ein leerer Kesselwagenzug :)


    Zum aktuellen Rätsel:

    Eine wirklich neue Spur habe ich nicht. Es sieht nach Österreich aus, Informationen zu eventuellen Umbauten, bei denen es Gleis 3 doppelt gab (auch in anderen Ländern wie z.B. Niederlande) habe ich keine gefunden... vllt hat jemand anderes noch eine Idee...