Martins Schmalspur-Werkstatt

  • Hallo Zusammen.


    Unterwegs ist die 99 713 nunmehr auch mit einem Anbauschneepflug. Gehoben und gesenkt wurde er über eine Stange, welche an der Rauchkammer eingehakt wurde. Dieses ist auch de Erklärung der nach Links versetzt angebrachten Laterne. Angehängt ist der 979 002, da mitunter auch per Hand und Schaufel geräumt werden mußte. Es wurde somit ein "Räumkomando und das entsprechende Equipment mitgeführt.



    Gruß

    Martin

  • Nachstehend die Bilder der Fünf VIK Loks


    Jedes Objekt ist zu den Anderen unterschiedlich und spiegelt das Vorbild der jeweiligen Loknummer wieder.






    Dieses sind die letzen Bilder.



    """07 01 23:Noch ein Nachtrag. Ich habe noch die 99 715 zusammengeschraubt. Nun reicht es mit der VI k. Sind nun 6 Stücke. :) """

  • Hallo zusammen.


    Da ich vor längerer Zeit über meine gebauten Schmalspurfahrzeuge den Überblick verloren hatte, habe ich mal eine Auflistung erstellt und ergänzt. Als Anlage kann die Liste downgeloadet werden. Es ist eine Menge zusammen gekommen für die Schmalspurstrecke.


    Anhang herausgenommen


    Gruß

    Martin

  • Lieber Martin,

    zwei Fragen zu der Liste:

    1. Müsste es beim 97-10-68 nicht "Bautzen" statt "Bautzem" heißen ?

    2. Ist bei dem letzten Fahrzeug der Liste, dem gelben SKL Oberdittmannsdorf, nicht eher "Dresden-Klotzsche" gemeint ? Ein Dresdner Stadtteil "Klotsche" ist mir aus meiner Zeit in der sächsischen Metropole jedenfalls nicht bekannt.

    Sorry für die Fragen, aber Du investierst immer so viel Arbeit in kleinste Details und Du erzielst damit so exzellente Ergebnisse, da fallen solche Dinge sofort ins Auge.

    Ansonsten ist es eine sehr lange und beeindruckende Liste, die Dein herausragendes Schaffen (auch) für den schmalspurigen Teil der Loksim-Welt überschaubar macht und auf vortreffliche Weise dokumentiert. Ganz herzlichen Dank dafür !

    Beste Grüße

  • AndreW

    Hat das Thema geschlossen