Der Gartenzwerg

  • Hallo.


    Zur Zeit habe ich in Sachen Signalbau neben dem Loksim auch noch ein wenig reales in Arbeit.
    Ich habe mir nämlich ein Zwergsignal zugelegt das ich wieder aufbaue.
    Es ist mittlerweile vollständig zerlegt und wird dann übern Winter neu aufgebaut.
    Natürlich hat Klaus schon Bilder für die Loksim-Umsetzung bekommen und wenn es an den Zusammenbau geht wird es auch hier noch einige Detailbilder geben.

    Gruß André

  • Daniel hat es ja schon auf Facebook gesehen, ich fange mitlerweile mit dem zusammenbau an.
    Das Sandstrahlen und Pulverbeschichten hat mir natürlich eine menge Arbeit abgenommen.
    Dadurch konnte ich gleich mit den Gewinde nachschneiden beginnen.
    Um zu kontrollieren das alles passt habe ich die Optiken mal reingeschraubt, die kommen Morgen aber schon wieder raus und werden ebenfalls Farblich aufgearbeitet.






    Gruß André

  • Mittlerweile ist das Signal elektrisch einsatzfähig, die Optiken müssen aber noch ausgerichtet werden.
    Die Ansteuerung erledigt ein Arduino Uno mit Relayskarte