Ein paar Vorschläge

  • Hallo ihrs,


    ich hab mal ein paar Vorschläge gesammelt:

    • Verschiedene Wetter-Modi (Wurde, glaube ich, aber schon öfters genannt)
    • Korrekte Zeitenerkennung für die XML-Zusammenfassung
    • Simulation von Fahrgastereignissen, z.B. Notbremsungen
    • Dazu passend: Einbau der NBÜ-Funktion
    • Zunehmende Verdreckung der Frontscheibe
    • Um diese zu reinigen: Scheibenwischer-Funktion
    • Simulation von anderen unvorhersehbaren Funktionen: Z.B. Befehle durch Fdl.


    Ich weiß, dass einige dieser Dinge Spierelei und nicht unbedingt notwendig sind, aber es soll ja auch nur eine kleine Wunschliste sein. Und vielleicht findet ja das ein oder andere ein bisschen Interesse.


    Eine abschließende Frage noch: Ist LokSim in C++ geschrieben?

  • Ich finde die Vorschläge gar nicht mal so schlecht! Natürlich sind es spiereien, aber es würde für abweschlung im LokSim sorgen. :))

  • Die Vorschläge sind sicherlich nicht schlecht, aber wenn wir den Loksim so gestalten wie der echte Simulator der DB, dann wird das für die Hobbybahner, die sich mit dem Befehlskram nicht auskennen, schnell uninteresant. Ich halte es eigentlich auch für wichtig, wenn man die Befehlsaushändigung im simulator realisieren würde, das man auch weiß warum habe ich diesen Befehl bekommen, was steckte dahinter das ich diesen Befehl bekam. EInfach nur einen Befehl auszustellen und dann drauf losfahren ist eigentlich nicht Sinn und Zweck der Befehlsschreiberei.
    Da wären mir die Fahrgastereignisse lieber und in dem Zusammenhang auch die NBÜ, aber Scheibenwischer muss nicht sein, beim MSTS hast du die auch, und was bringen die? Nur Spielerei.