Trainz Railroad Simulator 2006 Homepage ist online

  • Zitat

    Original von RainerH


    Es wird sich bei der im PTP- Lieferumfang enthaltenen Demo um das Streckenstück Dresden-Plauen - Tharandt handeln - siehe
    hier.


    Dann lag ich ja mit "ein Stück Wald" nicht daneben ... die Hauptbahnhöfe von Dresden oder Nürnberg (oder auch nur Chemnitz oder Hof oder was weiß ich) würden den Simulator nämlich vermutlich überfordern. Naja, genug gemosert, warten wir's halt ab. Ich selbst werde jedenfalls keine kommerzielle Trainsim-Software (oder Addons) kaufen. Dazu ist mir das nicht wichtig genut, und es gibt ja BVE und Loksim.

  • Übrigens sucht BSI auf ihrer Website einen "Objektkonvertierer für ProTrain Perfect (m/w)". Die Ausschreibung legt nahe, dass vorhandene ProTrain-Addons für den MSTS für ProTrain Perfect angepasst werden sollen, was nun nicht wirklich die schlechteste Nachricht wäre.

  • zu BSI
    Ich hab nun so einige AddOns für den MSTS, unter anderem hatte ich auch PT1, 3, 4, VFL, PTK ... Bis auf VFL habe ich alle wider gelöscht und verkauft, die Qualität ist im Vergleich zu GR einfach nicht gut genug, zumal es im Freeware-Bereich mindestens genausogutes Material & Routen gibt wie das von BSI, da reisst auch der Preis von 20 Euro nichts mehr raus, zumal mir 25 Euro dann lieber sind, wenn im Paket einiges an Zusatzmaterial wie Fahrpläne etc. sind, wie bei GR ...
    Zu Auran
    Vor einiger Zeit war TRS 2004 ja bei der Computer-Bild-Spiele dabei und da konnte ich nicht wiederstehen ... Das Material, was dabei war, war schon nett, aber irgendwie sprang der Funke nicht über wie beim MSTS (oder bei BVE!), Schade, zumal bei der Bild-Version nirgends eine Seriennummer war, so dass man sich auch nichts herunterladen konnte, da man sich ja da bei Auran mit dieser anmelden muss ... (Oder weiss jemand ne Lösung, dann würd ich nochmal schauen)
    Interessanter find ich schon das, was die Jungs von TrainArtisan machen, scheinen ja auch seit geraumer Zeit an einer neuen Sim zu arbeiten, weiss ja jemand was neues ???


    MrReset

  • Einige Objekte für den TRS2004 werden von den Autoren auch/nur auf ihren eigenen bzw. Sammelseiten angeboten.
    Beispiele:


    http://www.bahnwerk.de
    http://www.s-zoller.de/pages/trainzdepot/
    http://www.virtual-motive-division.com
    http://www.malorny.de/trainz/
    http://www.veb.trainzdepot.de/
    http://www.trainz-kleinkram.de/
    http://trainz.luvr.net/


    Für den Download dort braucht man keine Seriennummer. Ansonsten ist es wohl verständlich, dass Auran für die Bereitstellung eines großen, weltweit verfügbaren Servers mit diversen hilfreichen Funktionen gerne möchte, dass man den vollen Preis (TRS2004 kostet eh nicht mehr viel) bezahlt.