Geschwindigkeitsrausch... youtube flic

  • Hallo zusammen,


    ich liebe es ja, auf den vielen genialen Strecken, die es für den LokSim inzwischen gibt, mit N-Zügen und Regionalbahnen die Dörfer abzutingeln. Die Liebe zum Detail, die die Erbauer da teilweise reingesteckt haben, ist einfach klasse!


    Auf der anderen Seite machen aber auch 300 km/h Spaß. Vor allem dann, wenn der Rausch der Geschwindigkeit so gut rüber kommt wie in diesen Schnippsel einer Führerstand-Mitfahrt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich sowas sehe, verstehe ich, dass Tf zB in Frankreich scharf drauf sind, "dem Baby mal ordentlich die Sporen zu geben" bei Rekordfahrten...


    LG


    103

  • Tach auch,
    wer so etwas sieht versteht vor allem warum solche Strecken gut abgesichert sein sollten. Als Lokführer hat man da keine Möglichkeit mehr auf Hindernisse zu reagieren. :o


    Gruß Bernhard

  • Ja, auf gewisse Weise kann ich deine Einwände sehr gut verstehen, auch wenn ich kein Tf bin, dennoch... ich hab meine Gründe... Aber fancy ist der Clip dennoch. Der zeigt, wie der LokSim auch mal aussehen könnte in Sachen Speed. Nichts gegen die 70-km/h-Bimbeln, die viele Bäumchen mit ganz viel Charme haben. Nichts gegen diejenigen, die auf sowas stehen. Ist halt nur die Vergangenheit. In paar Monaten oder immerhin auch wenigen Jahren wird die Bahn sich auf SFS fokussieren, 330 km/h. Und noch mehr Busse rumschicken, wenn überhaupt. Sorry, dass ich nicht so nostalgisch bin ;)