"A Train 7"

  • Mein Bruder hatte damals das originale A-Train (noch auf etlichen Disketten für 286er..).
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe:
    Es gab an einer Randstelle der Karte ein großes Warenlager, dorthin verlief vom Rand aus eine Strecke auf der ein Zug regelmäßig neue Waren lieferte.
    Dann konnte man verschiedene Sachen errichten, die jeweils eine bestimmte Menge benötigten, und die haben dann wieder je nachdem irgendwas hergestellt.
    Man konnte aber auch zB Skigebiete bauen und solche Sachen und Personen befördern. Wenn eine Strecke Weichen beinhaltete, konnte man festlegen, in welche Richtung sie für welchen Zug ausgerichtet war. War mir damals zu kompliziert, und als ich es dann später mal installieren wollte waren die Disketten defekt.

  • Könnte höchstens sein, das Du auf einer Free-Games Seite eine der ersten Versionen (die allererste gab es glaube ich 1992) findest. Ich selbst habe auch irgendeine Version davon bei mir auf CD rumliegen (als Original bei eBay für 1,50 €uronen ersteigert) bekam es aber bei mir nicht zum laufen.
    Da es sich von der Beschreibung her allerdings ähnlich liest wie z.B. der Transport Tycoon oder Simutrans, habe ich mich ehrlichgesagt nicht allzu intensiv damit befasst.

  • Was das das Alte A-Train oder schon das Neue A-Train7 ?


    EDIT: hab hier n paar Seiten:


    http://www.a-7.jp/ (Japanisch) - Ich denk mal hier kann man sich ne Demo laden nur weis keiner wo da es Japanisch ist. (DAS GAME SICHT ABER VOLL HAMMER AUS)


    http://a-train7.maniado.com/cgi-bin/pukiwiki/index.php (JAP)


    http://homepage2.nifty.com/kamurai/simcity/Atrain/zyoban.htm (JAP)


    Das sind alle Funktionierenden Seite die ich gefunden habe.


    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_Knecht ()

  • Kann mich noch an "A4 Network" erinnern. Wenn ich mich nicht täusche, müsste dieses Spiel doch auch ein Ableger von "A Train" sein. Das aber mittlerweile schon Version sieben aktuell ist, überrascht mich.


    Gruß kdj

  • Zitat

    Original von Daniel_Knecht
    EDIT2: Habe den Download gefunden (siehe Bild)


    Was du da herunterladen kannst ist ein Benchmark-Programm, das deine Hardware prüft, ob sie für A-Train geeingnet ist. Es ist keine Demo oder gar das Hauptprogramm.
    (Bei mir kam irgendeine Fehlermeldung wg. DirectX 9, dann brach das Setup ab).

  • Jo habs auch gerade gemerkt. Aber warum tun die Japaner keine Demo veröffentlichen ?


    ASO: Hat einer n Downloadlink zu ner älteren A-Train Version?

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_Knecht ()

  • Korrekt - bei AIV-Networks handelt es sich im Grunde genommen um eine Wirtschaftsimulation. Man muß mit verschiedenen Bahnsystemen (U-Bahn, S-Bahn, etc.) dafür sorgen, dass Personen- und Güterverkehr reibungslos funktionieren und dabei die Infrastruktur weiter ausbauen. Eigendlich das gleiche Prinzip wie bei A-Train, nur dass man auf mehrere Streckennetze und einen größeren Fuhrpark zurückgreifen kann.


    Gruß kdj