Schwedische Inlandbahn

  • Liebe Loksimmer.
    Hier die neuesten Fotos meiner Schwedischen Inlandsbahn.
    Der slideshow-link :
    >>>Schade, Imageshack hat meine Fotos 'rausgeworfen, will Geld dafür.<<<


    Aus Gründen von copyright und Rechten habe ich mich entschlossen meine Bahnhöfe zwar recht massstäblich zu bauen aber die Häuser stehen mal auf der falschen Seite und alles ist vielleicht seitenverkehrt.


    Wie man sieht wird alles "schwedischer" ohne kitschig zu wirken.
    Gibts eigentlich unter Euch Fans die es gar nicht erwarten können durch meine Wälder zu fahren ? Dann würde ich mich nämlich ein bisschen beeilen
    um mal was an die Betatester zu senden.
    Gruss Peter

  • Liebe Loksimmer
    Hier das Neueste von der Schwedischen Inlandsbanan. Soeben ist der neue X40 eingetroffen und wird bestaunt. Diesen Zug hat MBT Kuhl gebaut. Wirklich ein Phantastisches Fahrzeug. Er steht hier auf dem Bahnhof Mora.


    Hier wird der X40 von Einheimischen auf der Zufahrtsstrecke von Rättvik nach Mora bestaunt.
    Und hier legt er sich tüchtig in die Kurve zwischen Garsås und Mora
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c82m0dyp80pzbrp7w.jpg]
    MBT Kuhl und Lillstroem freuen sich über diese schönen Bilder und wollen Euch unbedingt daran teilhaben lassen.

  • Meister, ich lege Dir mal die Seite


    http://www.666kb.com/


    ans Herz.
    Bilderupload Marke "Einfach aber Gut".



    Ansonsten finde ich die Straße ein bisschen zu eng und amüsiere mich gerade über den abgefallen H-Strich von Frieders Ne5.
    Alles in allem aber saubere Arbeit, ich freu mich drauf.


    Julian

  • Hallo lillstroem,


    tolle bilder die uns hier zeigst. Man merkt auf Anhieb das da jeder Menge Arbeit als Recherche
    zur Strecke drin steckt. Die Straße erscheint mir für 4 Spuen auch ein wenig schmal. Ich freue
    mich demnächst mehr von Deiner Strecke zu sehen.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Kann mich dem Lob nur anschließen. Frag doch mal bei IKEA, ob sie Dich sponsorn, wenn Du irgendwo ein Billy-Regal-Werk neben die Strecke baust ;)


    Bin gespannt auf die ersten fahrbaren Kilometerchen!


    LG
    JH

  • Halo Zusammen.
    Meine Links sind eigentlich verreckte remixshare-links. Gestern Nacht ging das nicht richtig. Wenn ich Zeit habe arbeite ich dran. Mit nur BB-Code einsetzen ging eben nicht. (Bilder zu gross ?)
    Also. Die 4 Spur-Strassen in Schweden sind in wirklichkeit 2 Spurig mit fahrbaren Seitenstreifen. LKWs fahren meistens auf dem Seitenstreifen um Autos überholen zu lassen. Schnelle Auto fahren meist in der Mitte. An Brücken oder Abzweigungen fährst Du immer in der Mitte. In Südschweden wird dieser Strassentyp seltener aber oberhalb Stockholm sind viele Strassen so.
    Jawoll. Frieders H-Schild wurde ein Schwedisches U-Schild. Im Dateitext erwähne ich natürlich dass er der Urheber ist vom Originalschild.
    Ja ich googele so lange bis ich in etwa die Originalstrecke nachbilden kann.
    Also Rättvik bis Mora wird ziemlich original. Ich lasse einfach ein paar wichtige Sachen weg oder ordne sie auf der falschen Seite an denn vieles sieht man ja aus der Sim-Lok gar nicht. Möchte nicht wegen Geheimnisverrat in die Kiste kommen.
    Was sagt Ihr zu diesem schönen Zug ? X40. MBT Kuhl hat sich eine riesige Mühe gegeben. Die Front dürfte einiges Kopfzerbrechen gegeben haben.
    Nächstes Jahr habe ich mehr Zeit dann stelle ich mich dem Betatest, weil ich dann auch gleich Verbesserungsvorschläge umsetzen kann. Bis Weihnachten gehts nicht.
    Viele Grüsse von Peter

  • Der? Die X40? Ich finde ihn/sie jedenfalls totschick. Da ich gerade an einer ebenfalls fiktiven Küstenregion in Deutschland arbeite samt Fähre, überlege ich schon, ob ich statt Dänemark nicht lieber Schweden ansteuere :)


    Wegen Remixshare, schau mal nach meinen Threads, ich habe da einen geschrieben in Sachen Alternativen, nämlich eigenen Webspace statt Rechteverwertern.


    LG
    JH

  • Hallo Johannes
    Es ist ein Er. Der X40. Tåg, sprich>Toog. En tåg. Männlich. Man sagt aber tåget. Sächlich. Tåget som åka (>oka) Der Zug der nach ... fährt. Männlich.
    Aber die Baureihe X40. Littera X40, hun blev byygd... Die Baureihe X40, sie wurde gebaut.... Motorvagnståg. In fast jedem Fall männlich.


    Deine Idee mit Fähre hattest Du ja schon einmal angesprochen. Ich habe mal auf einer Viking-Fähre gearbeitet. Stockholm Helsinki.
    War zwar keine Eisenbahnfähre damals, aber ich war oft in Dänemark und da hatte es mal viele Eisenbahnfähren. Jetzt noch Helsingör-Helsingborg. Travemünde-Malmö.
    Du müstest in der Zeit etwa in die 70er - 80er Jahre zurück.
    Kennst Du Sepelones Hollandprojekt ? Lad Dir das von seiner Homepage. Da bekommst Du Ideen wie man mit Loksim auf dem Wasser fährt.
    Ich hätte auch tausend Ideen dazu. Zu Details zu Fähre, Ladung, Vorschriften frage mich gerne per PN.
    Jetzt baue ich ein IKEA und dann gibts jeden Tag Köttbullar.
    Gruss Peter

  • Hallo liebe Loksimmer
    In den letzten Monaten hat sich an der Inlandsbahn und an der Siljansbahn einiges getan. MBT Kuhl ist von der Geschäftsführung der virtuellen Inlandsbanan AB zum Rollmaterialbeauftragten ernannt worden und hat aktiv in den Fuhrpark investiert.
    Bis eine Dokumentation die die Strecken erklärt fertig ist, dauert es noch ein wenig. Es tut sich jedenfalls einiges. Und der Chef-Landschaftsgärtner ist fleissig am Blumen giessen. ...und wenn ich lese was die Betatester so alles monieren, dann muss ich noch vieles tun.
    Hier noch ein paar Bilder, z.B. der X40
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img96/6995/cy79.jpg]
    oder den Bahnhof Mora
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img845/1626/yw64.png]
    Der neue X2000 zu dem es dann auch den Führerstand gibt
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img196/2003/lhi9.jpg]
    Dann das wichtigste Fahrzeug der Inlandsbahn, den Y1
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img29/9449/n84h.jpg]
    Und natürlich die Nohab
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img809/2061/285v.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img13/6136/rvmb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img593/8962/s3hd.jpg]
    Viel Spass beim Studium.
    Die alten Bilden sind verschwunden, drum hier ein paar Neuere
    Viele Grüsse von Moritz und Peter

  • Hallo Moritz und Peter,


    das gefällt mir sehr gut!
    Besonders freue ich mich, Peter, dass Du mit Moritz einen sehr guten Kollegen gefunden hast,
    der Dich sicherlich bestens unterstützen wird. Weiter viel Erfolg für Euch.


    Gruß
    Alfred


    P.S: @Albrecht: Siehste, wie war das noch mit "Führerstandsmitfahrten"?

  • Hallo zusammen,


    auf der Inlands- und Siljansbahn hat sich wieder einiges getan. Als Rollmaterialbeauftragter möchte ich gerne meine neueren Fahrzeuge vorstellen. Sie stehen in Teilen auf noch nicht im Betatest befindlichen Strecken. Lillstroem hat ebenfalls sehr fleißig gebaut und gepflanzt. Die Flora um den Siljansee ist ihm ausgezeichnet gelungen.
    Den Anfang macht die Rc
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img600/2880/jke5.jpg]
    Im Bahnhof Tällberg begegnen sich eine Nohab (Tagkraft) und ein Museumszug mit Rapidlok.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img546/8213/iiwj.jpg]
    Die G2000 zieht auf der Älvdalsbahn einen Güterzug mit Kesselwagen der Firma Lillström & Kuhl...
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img835/5038/wn6f.png]
    ... der in Mora an den Holzzug der 242.001 gehängt wird.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img443/7807/wlhc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img716/1734/fkb.png]
    In Tällberg wartet die Rapidlok auf die Überholung durch die im Bau befindliche Regina des EVU Tagkompaniet.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img9/3103/8g0j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img35/3316/6pmx.jpg]
    Die Regina ist inzwischen fertig geworden. Mit Schwung rollt sie bis Insjön. Die Oberleitungen fehlen noch.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img14/4341/kbrg.jpg]



    Für die Aufmerksamkeit bedanken sich Peter und Moritz.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img543/1351/uf9t.jpg]