Nachbau der Ermstalbahn (KBS 763)

  • Hallo Namensvetter


    Ulrich meint die stumpf befahrene Weiche im km ca 6,5 kurz vor dem Bahnsteiganfang.
    Die auf deinem Screenshot steht zum Weichenhebel richtig.

    Herzlichen Dank für die Aufklärung. :thumbup:

    Dieser Weichenstellhebel wurde soeben einer Revision unterzogen.


    Dabei ist mir zusätzlich aufgefallen, dass der Bock samt Anhang vom Screenshot auf die andere Gleisseite laut Bildquellen muß.

    Es gibt noch viel zu tun... ;)


    Grüße

    Andre

  • Hallo,


    erstmal allen ein gutes neues Jahr 2024.


    Zum Jahresbeginn kommen ein paar Bilder vom aktuellen Bauzustand in Metzingen-Neuhausen:



    Das erste Bild zeigt die Fahrtrichtung Bad Urach, das zweite Bild die Fahrtrichtung Metzingen, aber nicht von derselben Position.


    Viele Grüße


    Andre und Dominik

  • Hallöle.


    Noch ein kleiner Tipp:


    Schaut Euch bei den Häusern noch einmal die Vektoren an. Die stimmen bei einigen nicht und man kann es sehen.


    Ansonsten schaut es schon gut aus.


    Gruß

    Martin

  • Hallo Martin


    Schaut Euch bei den Häusern noch einmal die Vektoren an. Die stimmen bei einigen nicht und man kann es sehen.

    Jepp. Das ist leider so mit "Loksim Altbestand" und natürlich bekannt.

    Muss vorm Betatest auf jeden Fall noch gemacht werden, habe nur noch keinen gefunden, der es angeht :D .

    Spaß bei Seite, wird eine ähnliche Anstrengung wie bei der Mierscheidbahn 2023, aber wie sagt man so schön; wat mutt, dat mutt.

    Ansonsten schaut es schon gut aus.

    Vielen Dank. :thumbup:


    Grüße Andre

  • Hallo,


    weiß jemand, ob es ein ähnliches Haus wie folgendes bereits im Loksim gibt und welches Objekt das dann wäre? Ich habe zwar einige Strecken, kann aber nichts passendes finden:


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hallo Uwe,


    jetzt habe ich durch Zufall ein Haus von Albrecht Hönisch aus der Murgtalbahn gefunden, das für den Moment den Selbstbau erspart.

    Man kommt leider an das eigentliche Gebäude nicht gut ran für gute Fotos.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Das Photo ist doch schonmal eine gute Vorlage, um eine eigene Textur zu basteln. Die Oberflächen sind an und für sich doch alle sehr generisch. Versuch's mal damit für die Wände: https://www.textures.com/downl…anksOverlapping0041/66750

    Schindelwand, Dach, Fensterläden, Grundmauer, Fensterflächen an sich findest Du da auch garantiert passende. Lies Dir einmal die Lizenz durch für die Feinheiten, aber im Grunde kannst Du Dich da frei bedienen für LS3D-Zwecke. So viel Arbeit ist das nicht.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")