Loksim-Editor (KBS- und Strecken-Teil): Info noch ausführlicher machen - möglich?

  • Hallo zusammen,


    irgendwann mit einer der letzten Versionen wurde ja schon mal die Info (in der 3D-Ansicht des Strecken- und KBS-Editors über das "( I )"

    zu erreichen) etwas erweitert. Ich wollte nun vorschlagen, diese Info sinnvollerweise noch einmal zu erweitern.


    Denn gerade dann, wenn man - zu Lernzwecken etwa - an fremden Strecken bastelt, kennt man sich dort ja nicht unbedingt auf Anhieb aus - daher wäre es schön, wenn die Info einem nicht nur den Standort als Zahl anzeigen würde, sondern auch in Form eines Dateinamens und der Gleisbezeichnung - damit ich z. B. weiß, dass sich mein aktueller Standort in der Datei "Musterbahn1_Daheim-Dortfurt.l3dstr" im Gleis "Daheim-Gl1" befindet.


    So was wäre sehr sinnvoll, wenn man beispielsweise Verbindungen zwischen zwei Loksim-Strecken(teilen) herstellen möchte.


    Auch fehlt immer noch die Möglichkeit, die Stelle, an der man sich in der 3D-Ansicht gerade befindet, direkt als Datensatz hernehmen kann - so nach dem Motto "Aktuellen Standort verwenden".


    Wenn da was möglich wäre, wäre das wirklich genial!


    Gruß

    Jan

  • Denn gerade dann, wenn man - zu Lernzwecken etwa - an fremden Strecken bastelt, kennt man sich dort ja nicht unbedingt auf Anhieb aus - daher wäre es schön, wenn die Info einem nicht nur den Standort als Zahl anzeigen würde, sondern auch in Form eines Dateinamens und der Gleisbezeichnung - damit ich z. B. weiß, dass sich mein aktueller Standort in der Datei "Musterbahn1_Daheim-Dortfurt.l3dstr" im Gleis "Daheim-Gl1" befindet.

    Diese Erweiterung wäre nur in der KBS-Ansicht sinnvoll, oder? In der Streckenansicht wählt man ja sowieso ein bestimmtes Gleis aus?

    Allerdings könnte es durchaus sein, dass es einfacher ist es in beiden Ansichten einzublenden...


    Auch fehlt immer noch die Möglichkeit, die Stelle, an der man sich in der 3D-Ansicht gerade befindet, direkt als Datensatz hernehmen kann - so nach dem Motto "Aktuellen Standort verwenden".

    Eine bessere Verknüpfung der 3D-Ansicht im Editor wäre jedenfalls wünschenswert und das klingt nach einer Idee die vielleicht nicht allzu aufwändig ist. Mal überlegen...


    lg

    Lukas