Streckenkilometrierung

  • Hallo, hab da Mal eine Frage: wie platziert man Streckenkilometrierung auf einer Strecke? Muss man die alle einzeln hinsetzen, oder geht das irgendwie bei einem Klick?

  • Bei einem Klick geht das nicht.
    Die klassichen Kilometersteine die links und rechst stehen must du schon mal zu mindestens im Abstand von 200 Metern jeweils links und rechts stellen.
    Dabei stehen zb auf der Strecke an der ich wohne die geraden Steine Kilometeraufwärts links und die ungeraden rechts.

    Eingebaut wird so etwas dann als Streckenobjekt wobei man Steine die nacheinander im gleichen Abstand zum Gleis stehen auch mittels Abstand und Anzahl einfügen kann. in dem Fall wird ab der Position 0 jeweils 10 Steine 2,4m von Gleismitte alle 200m eingefügt.
    Der Stein an der Position 2000 steht dann etwas weiter weg vom Gleis. die Nachffolgende Stückelung sind mehreren Brücken geschuldet.

    Du must dann aber noch durch anklicken des jeweiligen Objektes und klicken auf Eigenschaften den Objekttext (in dem Fall "Kilometer") mit der
    Variable "STRECKENHEKTOMETER" verbinden.


    So zeigt der Stein an der Position P000 in dem Fall die Kilometrierung 13,0 für 13000 an (in Metern)



    Wogegen der Stein der Position 600 (Das ist einer von den 10 Steinen ab Position 0) am Km 14,4 steht. (14400) Ich zähle also in dem Modul rückwärts.


    Gruß André