"Auswertung der Fahrt" - Halte scrollbar machen + Fehler Pünktlichkeitserfassung

  • Hallo zusammen,


    eine Kleinigkeit, die mir aber schon länger aufgefallen ist - im Prinzip, seit es die Auswertung der Fahrt direkt in Loksim via SHIFT + F6 gibt:

    Umfasst der Fahrplan mehr Halte, als die grafische Vorlage der "Auswertung der Fahrt" Platz bietet, so kann man die übrigen Halte nicht mehr einsehen, weil sich in diesem

    Fenster (im Gegensatz z. B. zum Buchfahrplan) nicht mit "BILD AUF" und "BILD AB" scrollen lässt.


    Wäre das ggf. nachrüstbar? Dürfte ja keine große Sache sein, weil es ja eben wie gesagt beim Buchfahrplan auch umgesetzt ist...



    Die zweite Sache ist ein Bug, der auch schon länger vorhanden ist, bei dem ich aber auch absolut nicht weiß, wie er zustande kommt bzw. was ihn verursacht:

    Die Auswertung erfasst ja auch, wie pünktlich (oder unpünktlich) man unterwegs ist. Ab und an passiert es aber, dass das Programm eine Abfahrt nicht "mitbekommt".

    Fährt man dann am nächsten Haltbahnhof ab, rückt die dortige Abfahrtzeit beim vorigen Haltepunkt nach - und die Auswertung sagt, man hätte Verspätung...


    Was könnte hier der Auslöser sein? Vor Erteilen des Abfahrauftrages bzw. vor Erlöschen der roten Schrift im Fahrplan abfahren löst dieses Verhalten jedenfalls nicht aus,

    das habe ich schon ausprobiert...



    Gruß

    Jan