Korrektur der Bezeichnungen im Signaloptionen-Eingabefeld + Wahrscheinlichkeit für Zs8

  • Hallo, ich schlage für das folgende Optionenfenster folgende Änderungen vor (RE: Zusatzsignale bei Fahrt auf Zs1, Zs7, Sh1



    • Beim Richtungsanzeiger die Bezeichnung der DR ergänzen (warum das konsequent ist, ergibt sich im weiteren): "(DB: Zs2(v), DR: Zs4)"
    • Bei Zs6 die Bezeichnung "Frühhaltanzeiger" raus. Mit Sim::Zs6 werden nur Fahrten ins Gegengleis signalisiert, für den Frühhaltanzeiger gibt es "Sim::Zs13", das sollte auch bei Signalen nach DV301 so angewendet werden. Entsprechend muss der Signalbegriff auch geändert werden in "(DB: Zs6, DR: Zs7)". Weiterhin die Bezeichnung ggf. anpassen und das Ding einfach Gegengleisanzeiger nennen, wie es die DBAG in der Ril 301 tut.
    • Das Falschfahrtauftragssignal (DR-Bezeichnung) entweder um die aktuelle Bezeichnung ergänzen oder dadurch ersetzen (Gegengleisfahrt-Ersatzsignal) und ihm eine Häufigkeitsoption geben, analog zum Zs1.
    • bei der Bahnübergangstafel den Zusatz "ex-DR" entfernen, das Signal wird auch heute noch angewendet.
    • Beim Stumpfgleis- und Frühhaltanzeiger den Zusatz anpassen: "(DB: Zs13, DR: Zs6)"

    Gruß, Klaus

  • taler

    Hat das Label auf Vorschlagsliste hinzugefügt
  • taler

    Hat das Label 2.11 hinzugefügt
  • Hallo,


    ich möchte diesen Vorschlag ergänzen: Ich schlage vor, für das Signal Zs2 die Eingaberestritkion* auf ein Zeichen aufzuheben und die Textbox entsprechend zu vergrößern, da es auch Zs2 mit mehreren (mir persönlich bekannt bis zu 3) Zeichen geben kann:



    *ändere ich die Streckendatei händisch mit einem Texteditor, kann ich bereits beliebig viele Zeichen eingeben und diese werden auch in der Strecke dargestellt:



    Öffne ich den Signaloptionen-Dialog dann aber und möchte ihn mit Ok schließen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich maximal ein Zeichen eingeben soll. Beim Gleisabhängigen Zusatzsignal kann ich bereits mehrere Zeichen eingeben.


    Gruß, Klaus