Überarbeitung von Object Creator2

  • Hallo Leute.


    Der Object Creator ist zwar eine gute Hilfe, hat aber seine Tücken.

    Leider sind einige Sachen zu bemängeln. Am unteren Bild sind die Pfeile mit den entsprechenden Nummern versehen, worauf ich hier beziehe.


    1. Die Umstellung von "Herumwickeln" auf "Immer gleiche Koordinaten" ist in diesem Fenster inaktiv. Diese Umstellung muss bei erzeugtem Objekt immer nachträglich in "Texturverwaltung >Texturebene1" umgestellt werden.


    2. Die unterste X-Texturkoordinate springt immer auf "0" zurück; egal, welchen Wert man eingibt. Auch diese muss erst nachträglich in "Texturverwaltung > Texturebene1" korrigiert werden.


    3. Es wäre nach langer Zeit auch mal nötig, dass OC2 Texturen im png-Format akzeptiert. Ansonsten müssen nur für OC2 eine Textur im png- UND im bmp-Format gespeichert werden, was die Sache nur unnötig kompliziert.


    4. (Ohne Pfeil) In der Bearbeitungsleiste könnte auch für Korrekturarbeiten die Option "Ebene hinzufügen" dabei sein. Ansonsten muss das Objekt jedesmal neu erstellt werden.


    Ansonsten ist der OC2 durchaus ein nützliches Werkzeug. Ich benutze ihn eigentlich viel. Nur diese von mir erwähnten Sachen stören mich dabei die ganze Zeit.


    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III