Jamobatv-Projekte: Neuburger Tram

  • jamobaty,


    welchen Teil des Textes von Lukas hast Du nicht verstanden?

    Du verwendest zwei LS-Installationen und gleichst Dein Projekt gegen das 'saubere' Verzeichnis ab. Der Rest ist Arbeit.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Ich habe es jetzt verstanden.


    Ich habe mir jetzt ein Arbeits und ein sauberes Verzeichnis angelegt. Nur Loksim kann ja nur mit einem arbeiten, weshalb ich das dann immer umstellen muss. Und deswegen meine Frage:

    Wo kann ich denn Einstellen, mit welchem Dateipfad Loksim arbeitet/speichert (also add-ons,packages,objekte,strecken,etc.)


    Und morgen geht es mit frischer Energie und hoffentlich großen Schritten weiter.;)


    jamobatv

  • Kurze Frage. Weil ich es nur zufällig gesehen hab.
    Hast du bei einigen Dateien für dich ein Vorschaubild eingefügt?
    Damit änderst du nämlich auch schon die Datei und durch den neuen Zeitstempel überschreibt sie dann andere Dateien.
    So z.b. auch bei meinem Bahnsteig.

    Gruß André

  • Hallo,

    Wo kann ich denn Einstellen, mit welchem Dateipfad Loksim arbeitet/speichert (also add-ons,packages,objekte,strecken,etc.)

    dafür gibt's im Loksim-Programmverzeichnis die Datei "paths.ini" - da kannst du das Datenverzeichnis festlegen.

    Theoretisch könntest du die Datei auch kopieren und die beiden Dateien dann z. B. "paths1.ini" (Arbeitsverzeichnis) und "paths2.ini" (sauberes Verzeichnis) nennen - und je nachdem, welches Verzeichnis benutzt werden soll, benennst du die zugehörige Datei dann in "paths.ini" um. ;-)


    Gruß

    Jan

  • Ich habe jetzt ein Arbeitsverzeichnis und ein "sauberes Verzeichnis" angelegt, und das Add-On nach den Hinweisen des github-Textes erstellt. Und wenn ich es jetzt aus meinem Arbeitsverzeichnis in das saubere Verzeichnis kopiere, will er keine Dateien mehr überschreiben.Es hat also geklappt.


    In meinem sauberen Verzeichnis sind jetzt viele Strecken und Objekte von der Loksim3d-Webseite installiert, allerdings kann es dennoch vorkommen, das einzelne Dateien überschrieben werden wollen. Das ist aber nicht beabsichtigt!


    Hier der Link:

    https://drive.google.com/file/…Otxt382K/view?usp=sharing


    Schreibt mir bitte, ob immer noch Dateien überschrieben werden.


    jamobatv

  • Das ist gut(bzw. die letzten 4 Dateien sind ja eh von mir.)


    Allerdings hat vermutlich jeder Loksim-User andere Dateien. Deswegen sind die gezeigten Dateien bei mir gar nicht anders vorhanden und ich kann sie deshalb auch nicht ändern.


    Was soll ich jetzt tun?

    Weil es geht ja nicht anders


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich an Dateien von anderen Autoren nix geändert hab, weswegen es dann höchstens Zeitstempelfehler sein könnten

  • Gibt es eigentlich eine Liste mit Add-Ons, die Add-On Autoren in ihrem sauberen Verzeichnis haben? Dann wäre es sicherlich einfacher neue Add-Ons zu erstellen.

    Also z.B. die Add Ons, die in deinem Verzeichnis sind.

    Weil ich hatte die Dateien, die du mir eben geschickt hast, gar nicht in meinem Verzeichnis, so dass ich auch nicht gewusst hätte, dass sie überschrieben werden.

    Andere autoren haben jetzt mit anderen Dateien vermutlich das selbe Problem.

  • Hallo


    Ich bin momentan ein bisschen verwirrt über dieses Thema mit "Überschreiben".

    Ja, die letzte Version zeigt nun keine Dateien mehr an, die nicht zu überschreiben sind. Aber: Ich stelle fest, dass bei den neu anzulegenden Dateien jede Menge (Accessories, Fahrzeuge, etc.) dabei ist, die in die Ordner von z.B. sepelone oder AndreasZ kopiert werden. Bei einem allfälligen Deinstallieren, fallen diese dann ja auch wieder weg. Wenn ich nun solche Dateien irgendwo verbaut habe, kriege ich dann natürlich Fehler und möglicherweise suche ich dann lange, um den Grund dazu herauszufinden.


    Vielleicht sollte man das ganze Prozedere Installieren/Deinstallieren narrensicher gestalten.

  • jamobatv

    Hat das Label Strecke hinzugefügt
  • jamobatv

    Hat das Label Eingestellt hinzugefügt
  • jamobatv

    Hat den Titel des Themas von „Jamobatv-Projekte: (Neuburger Tram)“ zu „Jamobatv-Projekte: Neuburger Tram“ geändert.
  • - Dieses Projekt ist eingestellt-

    Es war eine Übungsstrecke von mir, mit teilweise schwer zu behebenden Fehlern.

    Wer die Strecke haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.

    Auch möchte ich noch sagen: Wer auf die Idee kommt, die Strecke für den nicht privaten Gebrauch zu überarbeiten, kann dies gerne tun, aber bitte mir bescheid geben.


    Danke

    jamobatv

  • Auch möchte ich noch sagen: Wer auf die Idee kommt, die Strecke für den nicht privaten Gebrauch zu überarbeiten, kann dies gerne tun, aber bitte mir bescheid geben.

    Ich könnte sie teilweise zum Ausbau der Görlitzer Tram gebrauchen, aber nur ein oder zwei Abschnitte, wenn es okay wäre

  • Das würde mir die Arbeit ersparen, extra ein neues Modul anzufertigen, was den Weiterbau erheblich verzögern würde, selbstverständlich würde ich dich als Co-Autor der Strecke erwähnen.